Gehäuse max. 30 cm hoch für Spiele-PC

Amibobo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Forum,

ich überlege mir einen neuen light Spiele-PC zusammen zu stellen, also kein Highend-Gerät.

Platzmäßig darf das Gehäuse mit Füßen max. 30 cm hoch sein (darüber sind dann noch 2 cm Luft), wenn oben raus ein Luftstrom geht dann sogar noch etwas niedriger. In die Länge ist genug Platz, in die Breite auch max. 30 cm.

Andere Hardware gibt es noch nicht, es soll aber eine dezidierte Grafikkarte mit rein. Es müssen auch nicht viele Festplatten Platz haben, ich plane eine m2 zu verbauen und dann noch 1-2 SSDs - einen großen Laufwerkskäftig braucht es also auch nicht.

Als Budget fürs Gehäuse dachte ich so an 100, max 150 Euro.

Fälls Euch dafür ein gut gelüftetes Gehäuse ein?
Falls ja, welches?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
 
Nicht mal eine Minute Geizhals bemüht.

Richtig, nur sind die 274 Treffer nicht alle gleich gut.
Das Billigste zu nehmen ist meist nicht die beste Idee.
Es gibt zwar Sternebewertungen, aber leider kann man denen ja nicht unbedingt trauen.
Darum die Frage ans Forum, ob es empfehlenswert gute Gehäuse gibt?
 
Darum die Frage ans Forum, ob es empfehlenswert gute Gehäuse gibt?
und dann noch 1-2 SSDs
Wozu sollen die gut sein? Man bekommt 2TB M.2 SSDs für deutlich unter 100€ das Stück.
 
Danke für den Tip.
Wozu sollen die gut sein? Man bekommt 2TB M.2 SSDs für deutlich unter 100€ das Stück.
Als Erweiterungsoption. Anfangs sind 2 TB noch viel, aber dann füllt sich der Speicherplatz wie von selbst und man möchte nicht immer ein Spiel nach einmal spielen wieder löschen.
 
Danke für den Tip.

Als Erweiterungsoption. Anfangs sind 2 TB noch viel, aber dann füllt sich der Speicherplatz wie von selbst und man möchte nicht immer ein Spiel nach einmal spielen wieder löschen.
Und? Selbst ein ITX Board hat 2 oder 3 M.2 Slots. Wozu also normale SATA SSDs? Ok, falls Du ne 32TB SSD willst. Die gibt es aktuell nur im 2,5" Format. Aber die sind für normal sterbliche eh nicht zu bezahlen.
 
Zurück