Geforce-Treiber 496.49: Age 4, CoD Vanguard, GTA Trilogy und Forza Horizon 5 sind Game Ready

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce-Treiber 496.49: Age 4, CoD Vanguard, GTA Trilogy und Forza Horizon 5 sind Game Ready

Nvidia feuert mit seinem neuen Geforce-Treiber aus allen Rohren: Gleich neun Spiele werden mit dem 496.49 als Game-Ready-Treiber unterstützt, darunter Schwergewichte wie Age 4, CoD Vanguard, GTA Trilogy oder Forza Horizon 5.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce-Treiber 496.49: Age 4, CoD Vanguard, GTA Trilogy und Forza Horizon 5 sind Game Ready
 
Hui, 851 MB.

"[Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint]: Textures in the game may flicker. [3410593]"
Glaube fast, dass ist kein Bug im Treiber sondern ein Feature des Spiels. Hatte das jedenfalls auch mit einer 5700 XT.
 
Sagt mal Jungs, geht das nur mir so, oder veröffentlicht Nvidia keine Standart Treiber mehr, sondern nur noch die DCH Versionen? Vielleicht bin Ich auch einfach zu doof die zu finden. :D
 
so dieser treiber scheint ok zu sein
In fc6 ist das cpu limit weg
Allerdings hat das spiel heute nen update bekommen
mal sehen wie die langzeit Stabilität ist.
 
"....you may still find them in the NVIDIA driver downloads archive page.... "
Ja nee, is klar. Die neuesten beiden Treiberversionen gibt es nur noch als DCH only. Super. Da der Store bei mir nicht richtig funktioniert und auch die Nvidia Tools, heißt das dann, dass Ich auf meinen alten Treibern festhänge. Maaaaaaaaann Nvidia.... warum nicht einfach den Treiber so lassen, wie er war. Warum alles so verdammt kompliziert machen? :klatsch:
:kotz:
 
@Crashingbear

Store? Welchen Store meinst Du?
Oder meinst Du Geforce Experience?

Welche Nvidia Tools funktionieren denn nicht um einen Treiber zu installieren?
Ich hab 2020 so einen DCH Treiber installiert. Danach hatte Ich dann den puren Treiber ohne Nvidia Systemsteuerung. Diese brauche Ich aber, da Ich u.A. meinen Monitor leicht übertakte (70hz anstatt 60 macht n gewaltigen Unterschied irgendwie). Dann habe Ich bei Nvidia gelesen, dass man sich dann die Systemsteuerung aus dem MS Store runterladen soll. Dieser jedoch stürzt bei mir ständig ab und auch die Tools aus diesem crashen immer wieder. Also bin Ich dazu übergegangen jedesmal zu warten bis es im Nvidia Archiv auch die "Non DCH" Treiber gab. Aber seit den letzten beiden Treiberversionen bietet Nvidia die nicht mehr an. Ergo: Wenn Ich meine Nvidia Systemsteuerung auch weiterhin nutzen möchte, dann bleibe Ich versionstechnisch beim vorletzten Treiber hängen. Nervig, aber es gibt schlimmeres. Allerdings habe Ich immer versucht treibertechnisch auf dem neuesten Stand zu bleiben. Jedes Quentchen Leistung kann bei ner 1070er helfen :D


PS: Habe nun noch einmal zum Testen den neuesten DCH Treiber installiert (vorher mit DDU aufgeräumt) und urplötzlich hab Ich trotz DCH auch wieder eine Systemsteuerung. Maaaaann, Ich werd aus Nvidia nicht schlau manchmal. Naja, solange es funktioniert... :wall:
 
@Crashingbear Dabei sagt Nvidia, dass der DCH genauso funktioniert, wie der Standard-Treiber. Nur die Installation und Dateigröße unterscheiden sich denen zu folge.
Die Nvidia Systemsteuerung ausm Microsoftstore ist nur mit DCH kompatibel.
 
Ich halte mein System eigentlich immer aktuell und penibel sauber. (Hab eigentlich nie irgendwelche schwer wiegenden Probleme) Daher hat mich damals auch so dermaßen genervt. Der MS Store zickt aber schon seit Ewigkeiten bei mir. Und Ich hab auch in etlichen Foren gelesen, dass viele Leute Probleme mit der DCH, non DCH, MS Store Thematik haben.
Naja, solange es funktioniert, will Ich mich nicht beschweren. Aber warum kanns Nvidia nicht so schön einfach lassen wie damals. Alten Treiber wech, Neuen druff und jut.
.....Vielleicht werd Ich auch einfach alt. Die guten alten Zeiten der 50MB Treiber und Tools (oder sogar noch kleiner) sind wohl vorbei :lol:
 
Was hat der NV-Treiber mit dem MS-Store zu tun?
Naja, wenn Ich das richtig verstanden habe (bin mir nicht zu 100% sicher) kommt doch jetzt die Nvidia Systemsteuerung aus dem MS Store.

Nvidia Tools

Dahin wurde im Forum damals auch hin verwiesen

Ich bügel den neuen Treiber immer über den alten drüber und fahre damit sehr gut. Ich kann mich nicht beklagen
Ich hab damit immer nur Ärger gehabt. Deshalb bin Ich vor Jahren schon zu DDU gewechselt. Einmal im abgesicherten Modus starten, DDU an, alles runter und dann sauber neu.
 
Habe noch nie Probleme mit dem DCH Treiber gehabt und eine Systemsteuerung ist auch schon immer mit dabei gewesen. Nur nicht als ICON auf dem Desktop, aber dazu reicht es aus mit rechts auf dem Desktop zu klicken, um auf die Systemsteuerung zu kommen. Die Systemsteuerung wird aber auch im Hintergrund gestartet und kann daher auch von dort aus gestartet werden.

Zumindest mit Windows 10, denn mit Windows 11 ist es auch dabei, nur etwas versteckter oder es muss aus dem MS-Store installiert werden.
 
Ich nutze auch das Update über die Geforce Experience. Nur um mal aufzuzeigen, dass es genug Leute gibt, die damit sehr gut fahren. Ach ja ich kaufe auch Spiele bei Epic.....
 
Zurück