Geforce-Treiber 310.90 mit Problemen: Cold Boot Bug

Gestern mal wieder Stalker Clear Sky samt Compete Mod installiert. Es war quasi nicht spielbar, weil es alle naslang mit nem BlackScreen abstürzte. Auch hatte ich das Gefühl, daß die Ladezeiten zugenommen haben. Ich hatte sonst nie Probleme mit dem Spiel.

Hatte schon gestern das Gefühl, es könnte am Treiber liegen und heute les ich diesen Artikel hier bei PCGH. Das würde ja dann passen.

Werde heute Abend mal auf nen früheren Treiber zurückrüsten, vielleicht sind die Probleme dann behoben.
 
Aha, dies würde auch erklären, warum ich mit dem AMD PC (Phenom II X4 970 mit GTX 460) so ein komisches Erlebnis hatte nach dem Update: Browser öffnete sich optisch so, wie wenn man gar keinen Treiber drauf hat (Bild baute sich ganz langsam von oben nach unten auf und nicht --plopp-- und es ist offen), aber nach nem Neustart vom system war alles wieder ok. Komischerweise hab ich es auf dem Intel PC (immo noch i5-750 mit GTX 660) nicht, dort läuft alels i.O. bis jetzt.
Janu, da ich den AMD PC eh nur noch selten nutze, da mein ersatz-PC für Notfälle und ich beim intel dieses Problem bisher nicht hab, belasse ich den Treiber trotzdem mal drauf und warte ab, ob sich noch was ändert, um dann entweder ein Up- oder Downgrade zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, irgendwie macht Nvidia mit den Treibern nur noch Murks, in letzter Zeit hat die Qualität aber stark nachgelassen.

Und seitdem Treiber mit dem Lüfter-Bug, warte ich immer etwas mit neueren Treibern.

mfg
 
Das würde auch erklären , warum ich War Inc Battlezone nur mit 20 fps spielen kann .
Vor diesem Update konnte ich mit 30-40fps spielen.
ICh weiß das ist sehr wenig aber mein Notebook is halt schon 3 Jahre alt ein neuer ist aber im Anmarsch.
 
Ich hab den Treiber nach dem Lesen der News einfach mal aus Trotz installiert und bisher gehts ganz gut, werd mal Rage anmachen :D
 
Denke mal, dass man solche News allgemein nie zu sehr überbewerten darf, egal ob es nun um AMD oder NV Treiber geht. Denn gesteht man sich mal ganz ehrlich etwas zu, so melden sich in Foren ja eh meist nur die Leute, welche ein problem haben und weniger oft all jene, die eben keine Probleme haben (klar, hier haben sich nun schon paar gemeldet, die keine Probleme haben, doch kann dies ebenso nur ein kleiner Bruchteil sein). Ist aber nicht nur bei Treibern so, ebenso bei Hardware und anderem. Lustig sind dann all jene Leute, bei denen zuvor alles wundertastisch lief und sobald sie solche News lesen, haben sie doch tatsächlich urplötzlich auch dieses Problem :-)
Nun, für mich(!) gilt ein ganz einfacher Fakt: wenn ein Treiber ein grundlegendes(!) Problem haben sollte, dann dürfte dieses aber ebenso bei allen Nutzern auftauchen und nicht nur bei vereinzelten. Taucht das Problem aber wirklich nur bei einzelnen Leuten auf, dann gehe ich(!) eben nicht von nem grundlegenden Murks oder Fail oder Bug aus. Denn eins ist mir immerhin bekannt: weder NV noch AMD können keinem von uns garantieren, dass ein Treiber auf allen existierenden Plattformen auf dieser so grossen Welt völlig problemlos läuft.
Janu, ich jedenfalls hab kein Problem damit, ob jetzt mal nen Treiber ne kleine Macke hat oder nicht, denn für mich gehört so etwas nun mal leider(!) mit dazu und drum rechne ich schon gar nicht erst damit, dass irgendwann mal ein perfekter Treiber kommt, denn so erspar ich mir auch irgendwelche Enttäuschungen oder Frusterscheinungen :-)
 
Von diesem Problem sind bevorzugt GTX680SLI-Systeme betroffen! Im Luxx sind wir schon am 06.01. auf das Problem gestoßen. Darunter 4x GTX680SLI Systeme...
 
Mein Diablo 3 lief auch statt 50-60FPS aufeinmal mit 15FPS :D

In Full HD alles@Max. Sofort wieder den 306er.
 
Der 310.90 Treiber macht bei mir auch Probleme, habe wieder den 310.70 drauf, der funktioniert Super, wie auch die letzten Treiber davor.
 
Ich sehe es schon kommen in ein paar Wochen
"Kauf dir bloß keine Nvidia, die Treiber sind voll schlecht und nicht ausgereift!!" :schief:

Aber was hört man? Ja die Treiber von AMD sind immer schlecht, Nvidia darf die Fehler machen ...
 
Also hab jetzt mal ein bissel getestet. Die beschriebenen Abstürze bei Stalker - Clear Sky treten sowohl mit dem 310.70 als auch mit dem 310.90 auf. Nicht reproduzierbare BlackScreens nach ein paar Minuten Spieldauer.

Bin dann zurück auf den 306.23 - und ClearSky läuft wieder.

Inwiefern man das jetzt auf andere Szenarien übertragen kann - keine Ahnung. Aber die Probleme mit der 310er - Branch scheinen tatsächlich vorhanden zu sein.

Getestet wurde mit einer GTX 670.
 
Habe mit dem aktuellen Treiber (310.90) keinerlei Probleme. In Zusammenhang mit der GTX 680 funzt alles wie gehabt. Glück gehabt :D
 
So, nach 2 Tagen hab ich keine Probleme damit, weder mit dem Booten noch in irgendwelchen Games.
 
Bisher keinerlei Probleme, GTX 560 non ti.

Komischerweise kann ich mich sowieso nicht erinnern, wann ich jemals nen Problem mit nem Nvidia Treiber hatte, vermutlich Glückssache.
 
In nem anderen Forum wo ich mich öfters rumtreibe hats einen erwischt.
Er benutzt ne GTX570 Phantom.
Bei der Install des Treibers kein Problem.
Nach nem Neustart sieht er noch das Windowslogo und das Ladezeichen...dann wird der Bildschirm schwarz,blinkt kurz hell und wird wieder schwarz usw.
 
Zurück