Geforce RTX 4090 vor dem Test: PCB-Vergleich mit der RTX 3090 Ti mit nur wenigen Änderungen

Bin so aufgeregt....trau mich nicht noch schnell Pipi zu machen :ugly:
Einfach laufen lassen und weiter den Counter anstarren? :devil:
 
Bei dem Energieverbrauch ist eigentlich bindend, dass eine Kaufwarnung ausgesprochen werden muss!

Mein vernichtendes Fazit steht jedenfalls schon fest aber dazu später mehr. :devil:
 
Bei dem Energieverbrauch ist eigentlich bindend, dass eine Kaufwarnung ausgesprochen werden muss!

Mein vernichtendes Fazit steht jedenfalls schon fest aber dazu später mehr. :devil:

Du kannst Dich ja im Media Markt oder Saturn bei Veröffentlichung an den Kartons der 4090er Karten festkleben :D

Edit: Ungefähr so :ugly:
1665492791633.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder in Sachen Klimaschutz ´nen Feuerwehr-Großeinsätz inkl. drei Diesellöschzügen auslösen.
Auch ´ne spitzen Idee :D
 
Boost ab Werk round about 2.5GHz und mit OC ist man jenseits der 3GHz. New 1080Ti coming?
Leider sind die Preise für mich persönlich überzogen und too much.
GZ an alle die es sich leisten können und wollen.
 
Igor scheint wohl das vergessene Wissen nie gehabt zu haben ODER er hat's wirklich vergessen? :D
Just another counter. Steht nicht da für was.
Und NV hat es bereits öffentlich kommuniziert, so what? :D

Vielleicht ist es ja auch nur wieder eine Maus oder so? Damals waren auch alle der Meinung, ich leake Schnappi Lake :D
 
Hier siehst du doch nur die eine Seite!
Allerdings ist bei der RTX 3090 FE auch die komplette Rückseite mit 12 VRam-Chip bestückt, wenn man den alten rückseitigen Archivbildern glauben darf.
Sollte das bei der RTX 4090 FE auch so sein, jeweils 2GB Einzel VRAM-Chip, sollte die Rechnung bestand haben!
Die 4090 benutzt das gleiche PCB wie die 3090Ti und davon gibt es Bilder von der Rückseite, die überdeutlich zeigen, dass dort kein Platz für RAM SMDs ist.
 
Die 4090 benutzt das gleiche PCB wie die 3090Ti und davon gibt es Bilder von der Rückseite, die überdeutlich zeigen, dass dort kein Platz für RAM SMDs ist.
Es ist keine RTX 4090 Ti FE vorgestellt worden, also sollte man sich auch nur an einer RTX 3090 FE orientieren.
Zu gegebener Zeit gibts dann eine RTX 4090 Ti.
 
Denke das Grundprinzip der Grafikkarten sind gleich nur halt schneller.
Also es gibt bestimmt Änderungen aber keine elektrotechnische Systemänderung.
 
Zurück