News Geforce RTX 4060 Ti und 4060: Winzige Customs-Designs im Mini-ITX-Format

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4060 Ti und 4060: Winzige Customs-Designs im Mini-ITX-Format

Nach der offiziellen Vorstellung der beiden Geforce RTX 4060 Ti sowie der Geforce RTX 4060 sind auch schon die ersten Custom-Designs präsentiert worden. Darunter finden sich auch zahlreiche Winzlinge im Mini-ITX-Format der Hersteller Colorful, Gainward, Palit, Inno3D und Zotac.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4060 Ti und 4060: Winzige Customs-Designs im Mini-ITX-Format
 
Was sollen sie auch sonst machen? Das 16Gb Modell kommt im Gegensatz zum 8Gb Modell erst im Juli.
So wie sich das liest ist das 16GB Modell noch nicht mal wirklich geplant und kommt nur als Founders Edition wenn überhaupt. Hoffe zwar sehr stark aber bisher ist immer noch nichts wirklich offizielles dazu erschienen - jedenfalls habe ich noch nichts gefunden was wirklich offiziell Nvidia als Quelle hat.
 
So wie sich das liest ist das 16GB Modell noch nicht mal wirklich geplant und kommt nur als Founders Edition wenn überhaupt
Häh? Bei Nvidia steht doch riesengroß:
1684478760496.png
 
WTF...
Sag mir jetzt mal einer das dass kein Witz ist...
Warum soll das ein witz sein die Karte braucht 160 watt circa das da ein Lüfter modelle kommen ist nichts neues. Siehe gtx 1070 usw. Endlich kann man wieder gepflegt alle möglichen Pcs bauen weil die Leistungsaufnahme so niedrig ist und mini Karten dadurch gemacht werden können. Jedoch würde ich auf die 16GB modelle warten.

Warum wird sich hier jetzt über so etwas gewundert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll das ein witz sein die Karte braucht 160 watt circa das da ein Lüfter modelle kommen ist nichts neues. Siehe gtx 1070 usw. Endlich kann man wieder gepflegt alle möglicdhen Pcs bauen weil die Leistungsaufnahme so niedrig ist und mini Karten dadurch gemacht werfen können. Jedoch würde ich auf die 16GB modelle warten.

Warum wird sich hier jetzt über so etwas gewundert?
1. Wolltest du mich nicht ignorieren
2. Warum sich einen Föhn in den Rechner bauen?
Bitte eine Anständige Tuf mit mindestens 2 100mm Lüfter.
 
1. Wolltest du mich nicht ignorieren
2. Warum sich einen Föhn in den Rechner bauen?
Bitte eine Anständige Tuf mit mindestens 2 100mm Lüfter.
Ich weiß nicht einmal wer du bist warum sollte ich?
:what:

Du hast anscheinend den Sinn solcher Karten nicht verstanden. Bestimmt weil eine 160 Watt Karte 2 100mm Lüfter braucht. Mini Pcs mit wenig Platz dafür sind diese Karten gut.
 
Die Inno3D, Zotac und Colorful würd ich nicht nehmen, das sind "minderwertige" Kühler.
Die von Gainward und Palit (nicht hier zu sehen) sind beides dieselben Kühler und haben sich schon auf 3070 Mods bewährt.

Ich gönne mir im Juli eine Gainward oder Palit in klein mit 16GB VRAM... wenn der Preis stimmt...
 
Verstehe auch nicht warum sich manche wundern. Einfach riesige Lüfter zu verbauen und mehr Geld zu verlangen war doch immer schon das Modell der Boardpartner. Die würden auch auf eine 75W Karte einen Triple Slot Cooler packen und OC draufschreiben, wenn das bedeutet, dass man 100€ mehr verlangen kann.
 
Mir geht's um die Geräuschkulisse. Wenn die eine überzeugende Passive Karte bauen würden,
wäre das ok für mich. Ein mini Lüfter der mich beim Gamen nervt brauch ich nicht.
 
Zurück