News Geforce RTX 4000: MSI stellt neue Grafikkartenreihe vor - Ventus E(ssential)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4000: MSI stellt neue Grafikkartenreihe vor - Ventus E(ssential)

MSI hat sechs RTX-4000-Grafikkarten der neuen "Ventus E"-Reihe vorgestellt. Die Änderungen gegenüber den normalen Ventus-Modellen sind dabei aber eher im Detail zu suchen und zudem inkonsequent.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4000: MSI stellt neue Grafikkartenreihe vor - Ventus E(ssential)
 
So unterschiedlich können Testergebnisse sein. ;)
 
Zur Zeit meide ich alle Ventus Modelle, außer einer 2080Ti hatte ich mit keinem Modell richtig Glück. 2060, 4060, selbst eine 1650 wurde heiß und laut. Wenn MSI dann eine Stufe Höher > Gaming X
 
Zur Zeit meide ich alle Ventus Modelle, außer einer 2080Ti hatte ich mit keinem Modell richtig Glück. 2060, 4060, selbst eine 1650 wurde heiß und laut.
Also meine RTX 3080 ti Ventus wurde zwar heiß aber das lag an der 3000 er Gen. Der Lüfter und die Lüfterkurve waren um Welten besser als bei Zotac. Kann mich da nicht beschweren.
Msi kann auch noch 20 Modelle raus bringen bei der aktuellen Gen. Die anderen Hersteller sind mit den jetzigen Karten oft günstiger oder besser oder Beides. Aber vielleicht wollen sie das Problem mit den neuen Karten ja angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück