Geforce RTX 2080 Ti: Zed-Up bietet eine Palit RTX 2080 Ti GamingPro OC zur Miete an

Kein Mensch weis was derjenige dann mit der Karte alles macht, also ich würde davon absehen zu Mieten.
Davon halt ich überhaupt nichts, was passiert eigentlich wenn die Hops geht in der Zeit. Versicherung ist da mit drin oder wie wird das geregelt?
Kaufen und evtl wieder Verkaufen ist doch die bessere Lösung.
 
Bei einer 0% Finanzierung auf 12 Monate wohl die sinnvollste Art, und man macht noch was für den Schufascore.

und bei einer frühzeitigen Ablöse durch eine Sondertilgung hast einen Stein im Brett bei der Bank, was sehr hilfreich sein kann später mal.
Ich würde das nicht tun:
Besonders vor Kurzem abgeschlossene Finanzierungen können einen starken Effekt auf den Schufa-Score haben und so dazu beitragen, dass der Zins für eine künftig geplante größere Anschaffung teurer wird. Die Schufa bewertet nämlich nicht den Zinssatz, sondern primär die Anzahl der Kredite.

Risiken bei 0%-Finanzierungen fuer Moebel und Elektroartikel
 
Für klassische Spieler absolut unsinnig, sich etwas zu mieten.
Da steckt halt massig Gewinn für den Vermieter drin - und er kassiert zudem später auch noch den Restwert.
Selbst wenn man sich jetzt die dicke Karte selber kauft und nach 3 Monaten verkaufen will, ist das immer noch wesentlich kostengünstiger als die Miete zu blechen.
Die Karte kann auf ein Jahr gesehen mathematisch keine monatlichen 100 Euro Wertverlust haben, da dann ja schon kein Restwert mehr vorhanden wäre.
 
Bei kurzfristigen Einsätzen (z.B. ein Zockerurlaub) hat man da quasi die Quasl der Wahl, ob man eine Karte bei eBay gebraucht kauft und dann wieder verkauft, da hat man den Vorteil, das man den Zeitraum flexibel selbst bestimmen kann, und die Nachteile, das der Preis kurzfristig fallen kann und man das Geld vorstrecken muß oder man kann dieses Mietangebot nehmen, wobei alles über einem Monat eher unwirtschaftlich ist, das hat den Corteil, das man immer weiß, woran man ist und sich nicht mit irgendwelchen Käufern herumschlagen muß.


Dafür hat man, wenn der Kredit zurückgezahlt wurde, den Vorteil, das man besser dasteht. Die Schufa wertet auch die auch die Anzahl der gut verlaufenen Kreditgeschäfte mit ein.
 


Der wichtigste Satz in dem Artikel:

Langfristig spricht nichts gegen eine 0%-Finanzierung. Achten Sie darauf, dass Ihre Verschuldungsgeschwindigkeit nicht zu hoch wird, besonders wenn Sie in naher Zukunft einen Kredit für größere Anschaffungen planen.

————————————

Wie bei allem was man macht, nicht übertreiben.

Ich hab meinen Score genau im Auge durch einen Schufa plus Account, und werde seit Jahren bei dieser Vorgehensweise nur positiv bewertet von der Schufa.

Allerdings habe ich nie mehr als 2 Laufen und nicht länger als 12 Monate bei min 1000€ , dazu löse ich die Kredits häufig frühzeitig ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich würde sogar das Mietangebot annehmen (für einen Monat). Verkaufen dürfte incl. Aufwand ca auf das selbe raus laufen und in der Zeit kann mein Kapital auch was sinnvolleres machen :D

In einem Monat machen 1k bei mir ca. 50 tacken atm. Da ist mir das Risiko und Aufwand mit gebraucht zu gebraucht einfach zu hoch für die Potentiellen 100 Euro die gespart währen.
Wenn man die Karte länger haben will und ne saubere 0% bekommt macht es imho keinen Sinn.
 
Eigentlich eine zu erwartende Entwicklung. Man kann bereits seit den frühen `80ern Luxusuhren leasen. Für alle die angeben wollten, aber nicht das nötige Kleingeld dafür hatten. Ich möchte nicht wissen, wieviele Autos auf Deutschlands Strassen finanziert/geleased sind, mal die Firmenfahrzeuge ausgenommen. Und jetzt sind halt die Grafikkartenpreise im Massenmarkt für solche Finanzierungsmodelle erst interessant geworden. Danken NV :wall:
Gruß T.
 
Finanzierungen lohnen sich meiner Meinung nach nur für Autos wenn man steuerliche Vorteile hat oder Immobilien. Möbel oder gar Elektroartikel zu finanzieren ist der größte Schwachsinn überhaupt.
 
Finanzierungen lohnen sich meiner Meinung nach nur für Autos wenn man steuerliche Vorteile hat oder Immobilien. Möbel oder gar Elektroartikel zu finanzieren ist der größte Schwachsinn überhaupt.

Ja oder den Urlaub. Am besten noch mit nem Smava Minuszinz-Kredit. Da bekommt man dann sogar was zurück :ugly:
Nur beträgt die Laufzeit afaik mindestens 36 Monate.

Nene, bei den Monatsraten kann man das Teil auch gleich kaufen. Je nach dem bekommt man dann nach einem Jahr noch den halben Kaufpreis, wenn man die Karte dann wieder verkauft, zumindest aber ein paar hundert Euro.
Wenn man die Karte dagegen mietet, bezahlt man über 12 Monate auch fast den Kaufpreis, hat am Ender aber nichts mehr in der Hand.

Und mal ganz ehrlich: wegen ein, zwei Monaten wäre mir das nicht nur zu teuer, sondern auch viel zu blöd dafür dann die Karte ein und wieder auszubauen.
Darüber hinaus: Was ist wenn die Karte kaputt geht? Wer haftet dann eigentlich? Was ist mit einer Kaution? Und was ist mit Overclocking? Das fällt dann ja auch flach, wenn man dann selbst das Risiko trägt und die Karte ersetzen muss.
 
Finanzierungen lohnen sich meiner Meinung nach nur für Autos wenn man steuerliche Vorteile hat oder Immobilien. Möbel oder gar Elektroartikel zu finanzieren ist der größte Schwachsinn überhaupt.

Pauschal gesehen hast gesehen hast du Recht. Aber z.B. eine Küche über 6 Monate zu finanzieren ist evtl klüger als Schrott zu kaufen über den man sich die nächsten 10 Jahre ärgert. Marmor oder Edelstahl sind einfach langlebiger aber auch teurer und im Nachhinein nur schwer einzupassen. Ein Sofa dagegen ist vor Ablauf der Finanzierung dagegen eh schon durch gesessen.

Elektronik hat aber ganz andere Aktualitätszeiträume und die Nutzbarkeit ist auch eine ganz andere. Ob ich jetzt ein tausend Euro Samsung Flagship Smartphone habe oder in der 200 Euro Preisklasse was vom Grabbeltisch nehme macht im Funktionsumfang und der Bedienbarkeit kaum einen Unterschied. Bei Grafikkarten ist es ähnlich, klar mit der 2080ti kann ich evtl 1-3 Jahre länger zocken als mit der 1050ti, dem stehen aber 1000€ Ersparnis entgegen und die Grafik ist klar schlechter, aber eben auch nur wenn man in die Details geht.
 
Wenn du dir ne ordentliche Küche nicht leisten kannst, werden dir auch 6 Monate nicht reichen.

Da reden wir - gerade bei Markenküchen - schnell von 10k und nicht von lächerlichen 1200 für ne Grafikkarte.
 
Wenn du dir ne ordentliche Küche nicht leisten kannst, werden dir auch 6 Monate nicht reichen.

Da reden wir - gerade bei Markenküchen - schnell von 10k und nicht von lächerlichen 1200 für ne Grafikkarte.

das hängt von der höhe der Raten ab. und von der Anzahlung...
klar das es nicht billig ist, ist aber auch keine Anschaffung für die nächsten 24 Monate, und lieber dafür als für motorisierten Wochendspass der dann eh nur Platz wegnimmt.
 
Zurück