Geforce RTX 2080 Ti: Verwirrung um vorübergehende Shop-Entfernung

AW: Geforce RTX 2080 Ti: Verwirrung um vorübergehende Shop-Entfernung

Die Karten, die NV verkauft hat. Sehr gerne auch im Vergleich zu denen Chatstars präferierter Marke.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Verwirrung um vorübergehende Shop-Entfernung

Die Karten, die NV verkauft hat. Sehr gerne auch im Vergleich zu denen Chatstars präferierter Marke.

Also ich würde schonmal, dass was Nvidia macht nicht Verkaufen nennen, sondern Dealen!

Aber wahrscheinlich meinst du die Turing Karten, die verkauft wurden oder?
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Verwirrung um vorübergehende Shop-Entfernung

Good Old Vega verkauft sich dank Nvidia mit ihren RTX Failtracing Karten derzeit besser als vor dem Mining-Boom! Noch Fragen?

Edit: Vega ist insgesamt für AMD monetär die erfolgreichste Karte in der Geschichte.
Ein Mythos nicht mehr und nicht weniger!
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Verwirrung um vorübergehende Shop-Entfernung

Interessant, dass unter versierten Usern (Gamers Nexus) die RX 580 3-4 mal so häufig verkauft wurde wie die GTX 1060, die laut Nvidia die mit Abstand am meistverkaufte Grafikkarte ist. AMDs Fokus auf Polaris bzw. die 200-300 Euro Klasse scheint nicht verkehrt zu sein und die besser Informierten ziehen offensichtlich das Paket aus 2GB mehr VRAM, Freesync und Co. vor.

Edit: Und mal ehrlich eine 3GB Karte in dieser Leistungsklasse ist unter Wissenden heute quasi unverkäuflich, da dürfte das eine GB VRAM der Radeon auch das Zünglein an der Waage sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Verwirrung um vorübergehende Shop-Entfernung

Wenn ich sehe das Nvidia bereits jetzt mehr RTX Karten verkauft ,wie AMD mit ihren ganzen Portfolio an dedizierten Karten, dann sehe ich wie durchschlagend deren Fokus ist

Und die 7nm Architektur steht schon direkt vor der Tuer um nachzulegen beim Preisgefuege
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Verwirrung um vorübergehende Shop-Entfernung

versierte user stehen auf Heizkraftwerke, die möglichst viel unter DX11 droppen und viele Jahre auf DX12 warten wollen. das einzig versierte daran is das undervolten und overclocken.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Verwirrung um vorübergehende Shop-Entfernung

Das sind halt echte Power-User, sich mit hart verlinkten Videos die eigene Grube gräbt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Verwirrung um vorübergehende Shop-Entfernung

Habe ich nie gesagt, ich frage mich nur wirklich, warum man überhaupt noch eine FE braucht? Fast jede Custom macht im Grunde alles besser. Gut, sieht sicherlich schick aus, aber wenn man sich aber die Probleme mit der FE anhört, sollte man lieber einen Bogen um die machen.

Ich selbst habe eine Gigabyte RTX 2080 Gaming OC (kam von einer 1070 non Ti) ende September gekauft, und habe keine Probleme.

Diese FE Versionen sind ja sogar OC Versionen.
Nvidia will damit schlicht mehr vom Gewinn am Endprodukt selbst behalten.

Mit der ersten FE wurden sie Konkurrenten der OEMs im Markt für Karten mit mittelmäßiger Kühler.
Mit den Turing FEs sind sie sogar ziemlich heftige Konkurrenten zu den OC Versionen der OEMs.
Die takten nämlich auch nicht mehr höher, als die FEs.

Im Endeffekt geht Nvidia dem damals untergegangenen 3dfx Weg: Mehr und mehr selbst produzieren wollen und die eigenen OEMs gegen sich aufbringen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Verwirrung um vorübergehende Shop-Entfernung

Wenn ich sehe das Nvidia bereits jetzt mehr RTX Karten verkauft ,wie AMD mit ihren ganzen Portfolio an dedizierten Karten, dann sehe ich wie durchschlagend deren Fokus ist
Und die 7nm Architektur steht schon direkt vor der Tuer um nachzulegen beim Preisgefuege

Da möchte ich aber mal untermauernde Zahlen sehen, dass sich Turing allein besser verkauft, als alle AMD Karten zusammen.

Und Nvidia hat ja nicht mal eine 7nm Architektur angekündigt...
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Verwirrung um vorübergehende Shop-Entfernung

Und Nvidia hat ja nicht mal eine 7nm Architektur angekündigt...


Willst du darauf wetten, oder hoffst du am AMD Tabernakel ,das nur AMD 7nm TSMC gebucht hat?

Wenn die anderen Waschweiber schon Jahre vor den ungelegten Eiern darueber reden muessen, muss das doch nicht bedeuten das es ihnen Nvidia in der Beziehung nachmachen muss

Mit Vega 20 haben sie ja schon wieder gezeigt was die Prollerei im Vorfeld als Endresultat liefert
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Verwirrung um vorübergehende Shop-Entfernung

AMD wird nicht vor den Turing Karten kapitulieren oder aufgeben, niemals, sondern man hat diese zum Anlass genommen eine klares unmissverständliches Statement auszugeben: Wir kommen zurück ins Highend!

Mit AMD CANIS im Chiplet- Design wird man Nvidia empfindlich treffen können!

YouTube
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Verwirrung um vorübergehende Shop-Entfernung

Und Nvidia hat ja nicht mal eine 7nm Architektur angekündigt...

Naja, offiziell nicht aber wenn man sich mit einger Erfahrung die Technik ansieht ist schnell klar, dass Turing für 7nm geplant war.
Kein GPU-Hersteller der noch alle Latten am Zaun hat bringt einen Chip mit weit über 700 mm^2 Diesize in den Consumermarkt. Ganz grob zielt man mit den High-End Chips auf irgendwas zwischen 400 und 500 mm^2 um halbwegs rentabel zu bleiben (also bei normalen Preisen, nicht die übertriebenen vierstelligen grade). Wenn man sich die letzten großen Chips anschaut (GP102, GM200, GK110, Vega,...) passt das auch von den Größen immer. Und wenn man die Flächenersparnis von TSMCs 7nm-Prozess auf den TU102 reinrechnet kommt man, siehe da, genau auf diese Größen.

Solche Architekturen/Chips müssen ja zwei, drei Jahre im Voraus geplant werden. NV hat sich hier offenbar verspekuliert und nicht erwartet dass 7nm so spät kommt (wegen der ganzen EUV-Geschichte...) - und jetzt musste Turing in 12nm raus... und ist entsprechend monströs groß geworden.

Das naheliegendste ist jetzt, zu warten bis die Yields in 7nm ordentlich sind und die Turing-Chips zu shrinken und als RTX3000 zu verkaufen. Wird wohl Mitte/Ende 2019 passieren.

AMD wird nicht vor den Turing Karten kapitulieren oder aufgeben, niemals, sondern man hat diese zum Anlass genommen eine klares unmissverständliches Statement auszugeben: Wir kommen zurück in Highend!
Wie viel zahlt AMD dir eigentlich...?

Ich würde mir ja auch wünschen dass mehr von der Seite kommt. Aber es kommt schon Jahre nichts wirklich konkurrenzfähiges mehr im GPU-Segment von AMD und es sieht auch nichts danach aus als ob sich das vor 2020 rum ändern könnte.
 
Zurück