Geforce RTX 2070: Veröffentlichung Mitte Oktober

AW: Geforce RTX 2070: Veröffentlichung Mitte Oktober

Von mir gibt es max 80€ für den Bremsklotz, dann ist das Teil aber auch 2x gut bezahlt und dann ab in den Kamin damit!
Bestes Waldi Zitat hier im Beitrag :lol:

Sehe es auch so, ne 2070 mit Leistung einer 1080 für über 100€ mehr, das ist ein Aprilscherz zu Halloween, hoffe die Leute fallen nicht drauf rein, aber das sind sie ja bei der GTX 970 auch und haben die 0,5GB langsamen Speicher akzeptiert... :daumen2:

Ich hoffe ja auch auf eine GTX 2060 mit Leistung einer GTX 1070 nur zur Release-UVP einer 1060 (259€), was man nach 3 Jahren, wenn sie im Sommer 2019 erscheinen würde, schon erwarten dürfte. Wird aber so nicht passieren... darum ist mir das wurst und wird auch nicht gekauft. Evtl. droppen die GTX 1070 Preise in der Zeit oder AMD kommt mit ner Überraschung... hahahaha... die letzten Überraschungen von AMD waren die, dass sie ihre gehypte Leistung nicht erreichen konnten und für die Leistung, die sie dann konnten, viel zu viel Strom verbrauchten. Wo ist denn die mit Treibern so hoch gepushte RX480, die jede GTX 1060 in den Schatten stellen wird, weil AMD über die Monate noch so viel Potential über Software rauskitzeln kann... genau, niergends, danach kräht kein Hahn mehr und das ist jetzt fast 2,5 Jahre her.
 
AW: Geforce RTX 2070: Veröffentlichung Mitte Oktober

Die Nachfrage für eine Karte mit ~GTX 1080 Leistung für ~~600 Euro wird sich wohl in Grenzen halten...

Nvidias Antwort auf Vega? SCNR, aber im Endeffekt ist es das ja sogar. Man kann nur hoffen, dass AMDs Antwort auf Turing mal wieder ein bisschen Schlagkraft hat. Am besten ohne dafür einen Wundertreiber zu benötigen, der noch über Jahre reifen muss.
 
AW: Geforce RTX 2070: Veröffentlichung Mitte Oktober

Bestes Waldi Zitat hier im Beitrag :lol:

Sehe es auch so, ne 2070 mit Leistung einer 1080 für über 100€ mehr, das ist ein Aprilscherz zu Halloween, hoffe die Leute fallen nicht drauf rein, aber das sind sie ja bei der GTX 970 auch und haben die 0,5GB langsamen Speicher akzeptiert... :daumen2:

Ich hoffe ja auch auf eine GTX 2060 mit Leistung einer GTX 1070 nur zur Release-UVP einer 1060 (259€), was man nach 3 Jahren, wenn sie im Sommer 2019 erscheinen würde, schon erwarten dürfte. Wird aber so nicht passieren... darum ist mir das wurst und wird auch nicht gekauft. Evtl. droppen die GTX 1070 Preise in der Zeit oder AMD kommt mit ner Überraschung... hahahaha... die letzten Überraschungen von AMD waren die, dass sie ihre gehypte Leistung nicht erreichen konnten und für die Leistung, die sie dann konnten, viel zu viel Strom verbrauchten. Wo ist denn die mit Treibern so hoch gepushte RX480, die jede GTX 1060 in den Schatten stellen wird, weil AMD über die Monate noch so viel Potential über Software rauskitzeln kann... genau, niergends, danach kräht kein Hahn mehr und das ist jetzt fast 2,5 Jahre her.

Laaaangsam.....AMD rollt doch den Polaris jetzt zum dritten mal neu auf, dann ist die 1060 endgültig getoppt (zumindest stark anzunehmen) :D.

Spass beiseite...für die Mittelklasse muss dringend Navi her aber ganz dringend. Sollte AMD sich allerdings an die Preise Nvidias orientieren sehe ich dunkel schwarz für´s PC Gaming :schief:.
 
AW: Geforce RTX 2070: Veröffentlichung Mitte Oktober

Ich meine eher, dass es KEINE 250-300 Euro-Karten auf 1080er-Niveau geben wird.
Schminkts euch diesen Okkassionsgedanken schön langsam ab.
Wieso sollte AMD ihre Hardware für einen Bettel verramschen?
Die werden das Loch im Preisgefüge mehr als auszufüllen wissen.
Und die Caritas sind sie auch nicht...

Abgesehen von den üblichen Kostensteigerungen bei Ressourcen, Energie etc...
 
AW: Geforce RTX 2070: Veröffentlichung Mitte Oktober

Bestes Waldi Zitat hier im Beitrag :lol:

Sehe es auch so, ne 2070 mit Leistung einer 1080 für über 100€ mehr, das ist ein Aprilscherz zu Halloween, hoffe die Leute fallen nicht drauf rein, aber das sind sie ja bei der GTX 970 auch und haben die 0,5GB langsamen Speicher akzeptiert... :daumen2:

Ich hoffe ja auch auf eine GTX 2060 mit Leistung einer GTX 1070 nur zur Release-UVP einer 1060 (259€), was man nach 3 Jahren, wenn sie im Sommer 2019 erscheinen würde, schon erwarten dürfte. Wird aber so nicht passieren... darum ist mir das wurst und wird auch nicht gekauft. Evtl. droppen die GTX 1070 Preise in der Zeit oder AMD kommt mit ner Überraschung... hahahaha... die letzten Überraschungen von AMD waren die, dass sie ihre gehypte Leistung nicht erreichen konnten und für die Leistung, die sie dann konnten, viel zu viel Strom verbrauchten. Wo ist denn die mit Treibern so hoch gepushte RX480, die jede GTX 1060 in den Schatten stellen wird, weil AMD über die Monate noch so viel Potential über Software rauskitzeln kann... genau, niergends, danach kräht kein Hahn mehr und das ist jetzt fast 2,5 Jahre her.


Ich hab ehrlich gesagt quasi kein Spiel in den letzten Monaten gesehen in denen eine 1060 besser gewesen wäre als eine 580er....
Vielleicht in irgend nem Indiegame oder in der super performanten Unreal Engine vielleicht,das wars dann aber auch.
 
AW: Geforce RTX 2070: Veröffentlichung Mitte Oktober

Die Nachfrage für eine Karte mit ~GTX 1080 Leistung für ~~600 Euro wird sich wohl in Grenzen halten...

Naja, meine Asus GTX 1070 Dual OC kostet bei Mindfactory seit heute 723€ :ugly:

€dit

1 Tag später kostet sie immer noch 723€. Auch die Einzige mit dem Preis bei MF. Alle anderen 400+
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2070: Veröffentlichung Mitte Oktober

Ich meine eher, dass es KEINE 250-300 Euro-Karten auf 1080er-Niveau geben wird.
Schminkts euch diesen Okkassionsgedanken schön langsam ab.
Wieso sollte AMD ihre Hardware für einen Bettel verramschen?
Die werden das Loch im Preisgefüge mehr als auszufüllen wissen.
Und die Caritas sind sie auch nicht...

Abgesehen von den üblichen Kostensteigerungen bei Ressourcen, Energie etc...

Auf jeden Fall wird AMD im Jahre 2019 eine Graka auf 1080 Niveau für 400 oder gar 500 Euro rausbringen.
Lass mich raten! Begründung ist, die ist ja so schnell wie die GTX 1080, warum sollte es dann billiger sein!? :schief:
 
AW: Geforce RTX 2070: Veröffentlichung Mitte Oktober

Bin mal gespannt wann die 2060 für 500 und die 2050 für 350€ kommt. Dann kann man auch endlich ne 2040 für 200€ verkaufen!

:lol:
 
AW: Geforce RTX 2070: Veröffentlichung Mitte Oktober

NV wird da jetzt nicht mehr bringen, die GTX Reihe soll ja nebenher weiter laufen.
NV verkauft Pascal ab, bis alles weg ist und wird warten was von AMD noch kommt.
 
AW: Geforce RTX 2070: Veröffentlichung Mitte Oktober

NV wird da jetzt nicht mehr bringen, die GTX Reihe soll ja nebenher weiter laufen.
NV verkauft Pascal ab, bis alles weg ist und wird warten was von AMD noch kommt.

Gut das du das sagst!
Puh, dachte schon da ist was dran das Nvidia offiziell bestätigt hat das noch ne 2060 und weitere Karten kommen...
 
AW: Geforce RTX 2070: Veröffentlichung Mitte Oktober

2060 wird ne umgelabelte 1070. ^^
 
AW: Geforce RTX 2070: Veröffentlichung Mitte Oktober

Ich finde es führt im Moment kein Weg an einer GTX 1080ti vorbei egal welche neuer RX da ist.
Alles zu teuer und über 600 für eine 2070 da ist jede gebrauchte ti günstiger.
 
AW: Geforce RTX 2070: Veröffentlichung Mitte Oktober

Ich finde es führt im Moment kein Weg an einer GTX 1080ti vorbei egal welche neuer RX da ist.
Alles zu teuer und über 600 für eine 2070 da ist jede gebrauchte ti günstiger.

wir vergleichen also wieder neuware mit gebrauchtware. Interessant.
 
Zurück