Geforce RTX 2070: Veröffentlichung Mitte Oktober

AW: Geforce RTX 2070: Veröffentlichung Mitte Oktober

AMD will Marktanteil gewinnen, und ich bezweifle dass sie die RT Geschichten mitmachen werden (vor Allem nicht in der Mittelklasse).
Mit einer Navi GPU die tatsächlich GTX 1080 Leistung für 300 anbietet könnte AMD tatsächlich eine Menge Boden gewinnen

RT - ne, in der Mittelklasse auch wohl eher bei AMD nicht. Dass sie was machen, ist ja relativ sicher - ob nun in der kommenden Gen oder wann anders.

GTX 1080 für 300 € - ich würde es mir seeeehr für AMD wünschen, nur dran glauben kann ich einfach nicht. Wie immer: Kristallkugel polieren oder abwarten und Tee trinken.
 
AW: Geforce RTX 2070: Veröffentlichung Mitte Oktober

AMD will Marktanteil gewinnen, und ich bezweifle dass sie die RT Geschichten mitmachen werden (vor Allem nicht in der Mittelklasse).
Mit einer Navi GPU die tatsächlich GTX 1080 Leistung für 300 anbietet könnte AMD tatsächlich eine Menge Boden gewinnen - genauso wie mit den Ryzen CPU's.
Da hat AMD mit dem Ryzen 1600 auch den CPU Markt sehr stark aufgemischt.

Also bei dem Ryzen sind wir uns einig!
Aber was die GTX 1080 Leistung für 300€ angeht, das will ich erst mit eigenen Augen sehen, bevor ich es glaube.

Die Vega wurde ja damals auch in den Himmel gelobt, und war dann am ende doch eher ein Produkt von mehr oder
minder ernüchternder Natur.
 
AW: Geforce RTX 2070: Veröffentlichung Mitte Oktober

Wer glaubt denn bitte ernsthaft an Turing-Chips für Karten unterhalb der RTX 2070? Ich würde da fast meine Hand für ins Feuer legen das dafür die Pascal-Chips gerebrandet werden. Tensor Cores etc machen im Gaming nur in ausreichender Anzahl Sinn und für machine learning bzw die Profi-Karten macht nach unten skalieren auch nur wenig Sinn. Ich denke die 1070 und die 1060 werden uns noch länger erhalten bleiben (mit ein paar Schönheitskorrekturen wie GDDR6 und kleinen Taktsteigerungen).
 
AW: Geforce RTX 2070: Veröffentlichung Mitte Oktober

RT - ne, in der Mittelklasse auch wohl eher bei AMD nicht. Dass sie was machen, ist ja relativ sicher - ob nun in der kommenden Gen oder wann anders.

GTX 1080 für 300 € - ich würde es mir seeeehr für AMD wünschen, nur dran glauben kann ich einfach nicht. Wie immer: Kristallkugel polieren oder abwarten und Tee trinken.

Soweit weg ist AMD ja nicht, eine Vega 64 kostet zur Zeit unter 500 Euro, zwischenzeitlich nur 449 Euro.
Die GTX 1080 kostet auch neu unter 500 Euro (~480 Euro Custom ).

Und dabei ist die Vega 64 eine 14 nm Karte mit HBM2 Speicher, Navi wird sicher kein HBM2 vorweisen und dabei wohl in 7 nm gefertigt und dadurch einen höheren Takt erreichen.
Also unrealistisch ist es nicht.
 
AW: Geforce RTX 2070: Veröffentlichung Mitte Oktober

Sollte AMD tatsächlich navi gut hinbekommen und zeitnah auf den Markt bringen können, wäre nvidia der nächste große der sich mit einer falschen Produkt und Fertigunspolitik selbst ein Bein stellt. Obgleich ich denke, das sich nvidia deutlich schneller aufrappeln könnte.

Zur 2070, ich glaube Preis und gebotene Leistung sind dem Kunden so nicht vermittelbar.
 
AW: Geforce RTX 2070: Veröffentlichung Mitte Oktober

Wenn die RTX 2070 schon 600 Euro kostet wird eine GTX 2060 wohl auch ihre 400 Euro kosten, auch wenn der Chip wegen fehlenden RT Cores wohl deutlich kleiner ausfallen wird.


In der Mittelklasse setze ich meine Hoffnungen auf Navi, AMD soll ja angeblich ~GTX 1080 Leistung zum Preis von 250-300 Euro anbieten wollen.

Woher hast Du denn die Preise? Bislang hat AMD nur bestätigt bis Mitte 2019 neue Mainstream GPU's die auf Navi basieren zu releasen. Zu den Preisen gab es noch überhaupt keine Aussagen seitens AMD. Und selbst wenn so eine Karte 300€ kostet, eine GTX 1080 wird bis dahin ähnlich tief im Preis gefallen sein.
Aktuell macht es mehr Sinn eine 1070ti für 350-400€ zu kaufen als auf Navi zu warten, wo es bereits einige Meldungen gibt, das es vor Juni / Juli überhaupt nichts wird mit einer breiten Verfügbarkeit, da bei AMD erstmal die für sie wichtigere Serversparte vorgeht und alle 7nm Kapazitäten bei TSMC für die entsprechenden CPU's benötigt werden.
Und dann reden wir immer noch von einer Karte deren Leistung man mit einer GTX 1080 bereits seit 2 Jahren hätte haben können. Ich bin weder NVidia noch AMD Fanboy aber momentan bietet NVidia einfach die beste Performance und die Karten haben kaum Wertverlust und lassen sich nach 2 Jahren noch immer zu sehr guten Preisen verkaufen.
 
AW: Geforce RTX 2070: Veröffentlichung Mitte Oktober

Eine völlig überflüssige Karte, langsamer als die 1080Ti und für Raytracing komplett ungeeignet. Preislich natürlich völlig überzogen, bin mal gespannt wie man in der Presse die 2070 aufnimmt und ob es endlich mal wirklich Kritik hagelt.

Das ist äußerst wahrscheinlich....nur nicht hier. Denn hier ist immer alles Friede, Freude, grün :schief:.
 
AW: Geforce RTX 2070: Veröffentlichung Mitte Oktober

Eine Karte die eigentlich nur 330-400€ kosten dürfte wenn man nach Bezeichnung und je nach Custom Version geht.

Leistungstechnisch ( GTX 1070- 1070Ti) gesehen 380-480€ ,

Eine GTX 1080 gibt es ab 450€ und wird genau so schnell sein der Preis von 700€ ist vollkommen utopisch welcher verrückte wird sich diese unnütze GPU kaufen bei eigener Konkurrenz aus dem Hause NVIDIA
 
AW: Geforce RTX 2070: Veröffentlichung Mitte Oktober

Die gleichen "verrückten" Mensch ähnlichen Wesen die auch schon die 2080TI kaufen :P:D.
 
AW: Geforce RTX 2070: Veröffentlichung Mitte Oktober

Und dann reden wir immer noch von einer Karte deren Leistung man mit einer GTX 1080 bereits seit 2 Jahren hätte haben können.
Für weit mehr als 300€ :D
Ich bin weder NVidia noch AMD Fanboy aber momentan bietet NVidia einfach die beste Performance und die Karten haben kaum Wertverlust und lassen sich nach 2 Jahren noch immer zu sehr guten Preisen verkaufen.
Ja, wegen dem Mining Gedöns. Ich hab ne RX480 mit über 100€ Gewinn Verkauft, das macht die Karte nicht besser/schlechter.
 
AW: Geforce RTX 2070: Veröffentlichung Mitte Oktober

Die gleichen "verrückten" Mensch ähnlichen Wesen die auch schon die 2080TI kaufen :P:D.

Die RTX 2080Ti ist aber unangefochten die schnellste Gaming Karte der Welt und daher, sinnvoller als eine Karte die mehr kostet aber die Leistung bereits für weniger Geld Auf dem Markt ist.

Aus dem eigenen Hause wohl bemerkt.

Also verrückt wäre nur 2teres.
 
AW: Geforce RTX 2070: Veröffentlichung Mitte Oktober

Soweit weg ist AMD ja nicht, eine Vega 64 kostet zur Zeit unter 500 Euro, zwischenzeitlich nur 449 Euro.
Die GTX 1080 kostet auch neu unter 500 Euro (~480 Euro Custom ).

Und dabei ist die Vega 64 eine 14 nm Karte mit HBM2 Speicher, Navi wird sicher kein HBM2 vorweisen und dabei wohl in 7 nm gefertigt und dadurch einen höheren Takt erreichen.
Also unrealistisch ist es nicht.

Wäre aber trotzdem alles anderes als was besonderes, mit 7nm ist das echt keine Kunst und am Ende wird Nvidia und AMD 7nm doch zum gleichen Zeitpunkt kommen und AMD wird mit Navi wieder auf die Schnauze fallen, da es schlicht immer noch GCN ist.
 
AW: Geforce RTX 2070: Veröffentlichung Mitte Oktober

Wäre aber trotzdem alles anderes als was besonderes, mit 7nm ist das echt keine Kunst und am Ende wird Nvidia und AMD 7nm doch zum gleichen Zeitpunkt kommen und AMD wird mit Navi wieder auf die Schnauze fallen, da es schlicht immer noch GCN ist.

Oder aber AMD stellt alles andere in den Schatten. Ich hoffe s zumindest
 
AW: Geforce RTX 2070: Veröffentlichung Mitte Oktober

Die Situation ist etwas merkwürdig.
Die 2080ti bringt allen Anschein nach gerade genug Leistung mit um Raytracing in akzeptablen Frameraten darzustellen.
Die 2080 ist eine 1080ti mit 3GB weniger Speicher und schon hier mit deutlich schlechterer RT-Performance.
Der 2070 unterstelle ich jetzt einfach mal das die Spiele wirklich anfangen zu ruckeln wenn RTX an ist.

Da frage ich mich ob Nvidia neben einer vermeintlichen GTX 2060 nicht auch noch eine GTX 2080/GTX 2080ti bringt,
um die Wogen zu glätten.
 
AW: Geforce RTX 2070: Veröffentlichung Mitte Oktober

Wenn die Karte das bringt was man bereits heute aufgrund der Rohdaten annehmen kann wird diese Karte wie die 2080 ein Flopp zu dem Preis.
Mit 1x 8 Pin auch fürs OC völlig uninteressant.

Die 2080ti hat aufgrund Ihrer Leistung unabhängig vom Preis eine Berechtigung und teilweise beeindruckt die Karte auch wirklich, vor allem in der UHD Performance.
Die 2080 liegt aber wie Blei in den Regalen. Wenn man der 2080 wenigstens ordentliche OC Reserven gegeben hätte, wäre die ja noch zu platzieren gewesen,aber so.

Die vermeintlichen 2050/2060 müssen so oder so warten, ehe die Pascals nicht abverkauft sind lassen sich die neuen Karten eigentlich nicht platzieren.
 
AW: Geforce RTX 2070: Veröffentlichung Mitte Oktober

Jo, und wenn man sich die Preise der GTX 1080 in den letzten Wochen so angesehen hat, dann merkt man, dass die Preise für gute Custommodelle ganz schön angezogen haben ... Eine MSI GTX 1080 Gaming X z.B. kostet jetzt wieder 599 € ... Bin so froh, dass ich mir letztens im Mindstar ne Asus GTX 1070 Ti für 379 € geschossen habe! :D
 
AW: Geforce RTX 2070: Veröffentlichung Mitte Oktober

Woher habt ihr die Information , dass AMD Navi als "Mainstream"-GPU bestätigt wurde?

Soweit ich das mitbekommen habe hat AMD bisher nur bestätigt das "Navi" für 2019 angekündigt ist, hat diese eigentlich immer in einem Atemzug mit Vega genannt und Navi als 'scaleable' bezeichnet. Wir wissen auch Navi soll in 7nm kommen:

https://4images.cgames.de/images/gamestar/279/amd-roadmap-polaris-vega-navi_2742253.jpg

https://hothardware.com/ContentImages/NewsItem/44159/content/amd_navi_slide.jpg

https://cdn.wccftech.com/wp-content/uploads/2018/04/AMD-2018-Navi-and-nextgen-roadmap-1030x277.jpg

Nun gab es Gerüchte Navi würde in Zusammenarbeit mit Sony für die PS5 entwickelt. Daraus haben einige spekuliert das Navi ein Midrangechip für die Konsole wird. Aber ist das sicher? AMD nennt in seinen Slides Navi als Scalable was spricht also gegen ein Navi 10 oder 11 als kleiner Chip für eine Konsole und ein größerer Navi 20(?) für Highend?

Ich würde erst mal abwarten bis wir genaueres wissen bevor ich Navi als Lowend abstemple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück