Geforce RTX 2070: Asus zeigt ROG-Strix-Custom-Design und mehr

da du scheinbar des lessens nicht mächtig bist, oder liegt es am verstehe?, hier nochmal für dich die genaue Aussage. Es kann zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Aussage bzgl. Preis / Leistung getroffen werden da es noch keine offiziellen Realen Leistungsmessungen gibt. Es gibt nur Fakenews und Leaks die ein paar Dinge beinhalten sonst gibt es nichts. Es ist also nochmal verständlich zu 100% NICHT MÖGLICH derzeit eine Preis / Leistungs Beurteilung zu erteilen.

RTX 2080TI wird 30-40% schneller sein als eine 1080TI zum Aufpreis von 100%, anscheinend kannst du nicht verstehen! Aber warte ab bis die ersten Reviews hier erscheinen.
 
Interessante Karte, fuer Leute mit niedrigen leistungsanspruechen und zu viel Geld.

Ich bin wirklich entsetzt von den neuen NVIDIA Karten und bin wirklich gespannt auf die pcgh Tests..... Je nachdem was fuer ein fazit/Eindruck da entsteht, werde ich eine 2080ti evtl in Betracht ziehen.
Gerne auch von Asus, deren Karten waren schon immer super :)

Aktuell scheinen die neuen NVIDIA Karten aber leider nur 1080p 30fps raytracing Karten zu werden.
Und insbesondere der raytracing leistungsunterschied zwischen 2070, 2080 und 2080ti wird interessant.

Muss man auf der 2070 etwa in 720p raytracen?
 
Unfug ist vor allem dein Beitrag ( allerdings nicht der einzige von dir ) und auch das mit den Sigs ist ja an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Kein Grund die Sachebene zu verlassen und persönlich zu werden. :daumen:

Ja es sieht so aus als könnte man sich diese Karte nicht leisen um auf deinem Niveau zu antworten, aber bisher hats die Leute ja auch nicht gestört ihre GPU zu kaufen.
Ok, kannst du dann mal bitte nachvollziehbar erklären, in wiefern man genau Rückschlüsse von der berechtigten P/L Kritik auf die finanziellen Mittel der jeweiligen User ziehen kann?

Ich würde sogar fast wetten das die meisten hier bei ihrer jetzigen GPU gewartet haben bis sie im Angebot waren und dann zugeschlagen haben.
Und was genau wäre daran su verkehrt auf ein gutes Angebot zu warten, statt das Geld "sinnlos" aus dem Fenster zu werfen??

Ich kann natürlich nachvollziehen das man nicht gerne öffentlich zugibt sich etwas nicht leisten zu können, aber man hört es ja jeden Tag in den Nachrichten. Du kannst es drehen und wenden wie du willst, aber JETZT AKTUELL zu sagen das der Preis der Leistung nicht entspricht ist pure Dummheit einzelner Menschen.
Die einzige Dummheit die ich hier erkennen kann ist ist die Herleitung von finanzieller Mittellosigkeit anhand von berechtigter P/L Kritik. :rollen:

Da es bisher KEINE Anhaltspunkte auf irgendeine Leistung gibt. Es gibt nur massenweise leaks die falschinformationen beinhalten.
Es werden die zur Verfügung stehenden Informationen zur aktuellen Meinungsbildung herangezogen, was genau ist daran jetzt falsch und in wiefern sollten sich dann Fachredaktionen zukünftig anders verhalten? :what:

@Topic: ich habe gestern mit einem hersteller von neuen RTX Karten beruflich kontakt und er meinte das die 2080 TI sich seid gestern Mittag auf dem Weg zu den Händlern befinden. Es wird also einige geben die bereits diese Woche ihre vorbestellte 2080 TI bekommen werden. Er meinte aber eauch das die hohe Nachfrage nicht gewährleistet werden kann und es somit ein weilchen dauern bis wirklich alle Karten auf Lager sein werden. Da wohl erstmal eine gute Menge an Vorbestellungen rausgeht.
Zu hohe Nachfrage kann genau so gut zu geringe Verfügbarkeit bedeuten. Da du das nicht weißt dürftest du nach deiner obigen Feststellung keine Aussage dazu machen dürfen, nicht wahr? ;)

MfG
 
Ich bin mal insgesamt gespannt wie sich die neuen RTX Karten schlagen. Insbesondere interessiert es mich auch, ob eine Custom Karte noch so viel besser läuft als die FE Edition. Da hat NVidia ja auch nachgelegt. Die bisherigen Referenzkarten waren ja an Kühlung immer ein Witz und sehr laut. Daher bin ich insgesamt auf sämtliche Vergleiche und Leistungskennzahlen der RTX Karten gespannt.

Die Preise die aufgerufen werden, finde ich als viel zu hoch, Benchmarks von PCGH (sind übrigens die einzigen die ich mir immer ansehe) or not. Klar ist, alle Firmen testen, wie teuer sie Ihre Produkte verkaufen können. Das ist völlig normal. Und wenn sich die Karten selbst zu dem Preis gut verkaufen, wird es nächste Gen nochmal teurer. Einfaches Firmendenken. Wenn Leute dieses, in meinen Augen schlechtes, Preis/Leistungsverhältnis annehmen und bezahlen, ist die Firma noch nicht an der Schmerzgrenze des Kunden angekommen. Für mich sind die neuen Karten aber ehrlich gesagt auch eher uninteressant. Ich finde RT ein spannende Technik, die in Zukunft bestimmt eine große Rolle spielen wird, jedoch möchte ich nicht Early Adopter für diese sein. RT wird wenig unterstützt und ist bisher auch inperformant. Da kann ich beruhigt warten, bis die nächsten Gens kommen, die das besser haben und die Unterstützung noch besser ist. Interessant sind auch die Leute die sagen, die neue 2080 TI ist "nur" 30% Prozent schneller als die 1080 TI. Ihr wisst schon das 30% eine Welt sind? Schonmal Autos gesehen die jedes 2. Jahr um 30% effizienter werden oder leistungsstärker bei ähnlichem Verbrauch?
Ich glaube viele haben sich auf noch mehr Leistung gefreut und nicht auf Raytracing. Alles was an Platz jetzt für die Tensor Cores etc. drauf gegangen ist, hätten sich bestimmt sehr viele für die Shader als Platz gewünscht. Hätte ich auch lieber so gehabt, aber auch neue Techniken müssen mal Einzug halten :) und auch wenn es nur 20% mehr Leistung sein sollten, ist es trotzdem erstmal ein Brett und AMD ist bisher davon weit entfernt (und das sage ich als AMD Unterstützer). Ich bin gespannt was da von AMD kommt und ob es so läuft wie mit Vega. Die waren echt gut, nur stromdurstig. Aber das macht sich auf meiner Stromrechnung kaum bemerkbar, da ich nicht 6h täglich spiele :)
 
Da haben wir alle drauf gewartet, endlich dürfen auch wir "70er" Käufer High-End Preise bezahlen und das diesmal wirklich für einen Mittelklasse Chip.....Yipiiii :daumen:. Endlich dürfen auch wir "Asis" uns zur "PC-Masterrace-Elite" zählen.....oh wait, die hat sich ja auch um rund 200-400€ nach oben geschoben :ugly:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Anzahl an Costummodellen pro Hersteller-woher weiß ich da, welcher Chip verbaut ist?
Wenn mir kein Hinweis auf der Kiste oder wenigstens dem Kassenzettel mitteilt, ob ich nu einen A-B oder doch den: ich kann nur Herstellertakt-C-Chip bekomme-ist ja a bissel suboptimal!
Aber was kann man schon für 650-850-1300 Euro erwarten!
Gruß Yojinbo
 
Ich kann mich nur wiederholen bei diesen Preisaussichten für Nvidia-Karten. Überbrückt die Zeit bis meinetwegen Turing II oder Navi in ein bis zwei Jahren mit einer VEGA 56 für EUR 399,--! Meine läuft super sogar in 4k mit 66 fps in BF1 (natürlich ohne Kantenglättung). Stromverbrauch ist mir egal (die paar Euros im Jahr mehr pff) und Hitzeprobleme kennt mein PC wg. guter Kühlung auch nicht. Mal Nvidia zeigen, dass es so nicht weitergeht!
 
Im Grunde geht es hier 99% doch nur um den Preis. Alles andere ist egal. Man merkt deutlich in jedem beitag das viele scharf auf die neue generation sind aber einfach nicht die möglichkeiten / Mittel haben sich die neue Karte zu kaufen. Fakt ist doch das die meisten hier im Beitrag überhaupt keine Ahnung haben wovon sie schreiben und einfach nur nicht die Preise der neuen Generation akzeptieren möchten.

Das ist doch auch Unpfug.
Deine 1080ti ist keine vollaktive Karte, zusammengestrichen auf minus 10% Leistung einer Titan + Hälfte des VRAMS.
Kann man nicht gutheißen. Die ti's gabs mal mit Vollausbau, aber weniger VRAM.
Dann wurden Performanceklassen zu neuem HighEnd hochgestuft.
Das Disaster mit der 970.

Als Kunde kann man sich nur verarscht fühlen und jetzt mit Turing kommt ein Preis zusammen, der egal wie die Leistung ansteigt einfach nicht vertretbar ist.
Dazu kommt kein passabler Gegenwert mehr.
Würde eine vollaktive TU102 mit 24 GB VRAM zum Preis von 1000€ erscheinen würde das auch nochmal anders aussehen.
Aber so nein danke.
 
Das ist doch auch Unpfug.
Deine 1080ti ist keine vollaktive Karte, zusammengestrichen auf minus 10% Leistung einer Titan + Hälfte des VRAMS.
Kann man nicht gutheißen. Die ti's gabs mal mit Vollausbau, aber weniger VRAM.
Dann wurden Performanceklassen zu neuem HighEnd hochgestuft.
Das Disaster mit der 970.

Als Kunde kann man sich nur verarscht fühlen und jetzt mit Turing kommt ein Preis zusammen, der egal wie die Leistung ansteigt einfach nicht vertretbar ist.
Dazu kommt kein passabler Gegenwert mehr.
Würde eine vollaktive TU102 mit 24 GB VRAM zum Preis von 1000€ erscheinen würde das auch nochmal anders aussehen.
Aber so nein danke.
Nein, in seiner Welt bist du jetzt nur ein armer Schlucker der auf das nächsten Sonderangebot wartet. :ugly:

Inhaltlich kann ich Dir in jedem Fall zu 100 % beipflichten. ;)

MfG
 
Ich kann mich nur wiederholen bei diesen Preisaussichten für Nvidia-Karten. Überbrückt die Zeit bis meinetwegen Turing II oder Navi in ein bis zwei Jahren mit einer VEGA 56 für EUR 399,--! Meine läuft super sogar in 4k mit 66 fps in BF1 (natürlich ohne Kantenglättung). Stromverbrauch ist mir egal (die paar Euros im Jahr mehr pff) und Hitzeprobleme kennt mein PC wg. guter Kühlung auch nicht. Mal Nvidia zeigen, dass es so nicht weitergeht!

Im Mindstar gibt's sogar gerade eine 64er Custom von Gigabyte für 399€. Schade, dass die Karten gebraucht teurer verkauft werden -.-
 
Das Disaster mit der 970.
...
Würde eine vollaktive TU102 mit 24 GB VRAM zum Preis von 1000€ erscheinen würde das auch nochmal anders aussehen.
Aber so nein danke.

Das man die Beschneidung bei der 970 verschwiegen hat, war wirklich kein feiner Zug, aber die Karte war definitiv kein Desaster und macht auch heute noch einige glücklich.
Die Stagnation beim Speicherausbau ist wirklich ein bisschen fragwürdig, aber ein Vollausbau ist eher für's Gefühl als irgendwas anderes sinnvoll. Bei der Anzahl an Rechenwerken und der Chipgröße werden vollaktive Chips immer seltener werden und damit zunehmend zum Premiumprodukt werden. Wer dann den Seltenheitsaufschlag für ein paar Rechenwerke bezahlen will, kann das ja machen.

Allgemein sollte man sich vermutlich damit abfinden, dass man für mehr Leistung mehr Geld hinlegen muss, bis AMD nachzieht. Nicht vergessen: Nur weil eure Karte 2-3 Jahre alt ist, sehen Spiele deswegen nicht schlechter aus. Ich würde sagen, dass SotTR z.B. auf einer GTX970 ca. genauso gut aussieht wie damals der erste Teil des Reboots und dabei ähnlich gut läuft und das war eigentlich schon ganz gut. Und eine 1080 Ti ist ungefähr 2,5-mal so schnell. Wer sich damit abfinden kann, dass die Leistung von Hardware im Moment nicht mehr so explodiert und eine aktuelle Mittelklassekarte besitzt (z.B. RX570 oder GTX1060), der muss eigentlich bis zum Exitus seiner Karte überhaupt kein Geld ausgeben.
 
Man nehme eine Vega im Angebot (z.B die Powercolor 56 für 399) , betreibt ein bisschen UV und schon bisste zumindest sehr nahe an der 1080 dran, hast Freesync, hast Geld gespaart, und aktuell die "richtige" Seite unterstützt. :daumen:

letze woche war die Powercolor Red Devil 64 bei MF im Angebot für 529,-. Dummerweise liegt sie jetzt noch bei der Post, weil mein Geld auf der Kreditkarte wegen irgendwelcher Geldwäschegesetze noch nicht freigegeben ist. ^^
 
Ich werde mir die 2070 kaufen wegen der Tensor Cores. Punkt. Unser Projekt hat Bedarf in dieser Richtung. Wenn AMD frühzeitig ähnliche Hardware angekündigt hätte (gar nicht unbedingt für neue GraKas, sondern in ihren Prozis), hätte mein Konto jetzt erstmal Pause, aber Tensor Cores haben ja grundsätzlich erstmal nix mit Grafik zu tun, sie können erstmal nur, ähnlich wie alte Supercomputer-Architekturen, besondere mathematische Operationen sehr schnell ausführen (im Fall der TCs 4x4 Matrix mal 4x4 Matrix plus 4x4 Matrix). Für Grafik-Gedöns ist das prima wegen "homogener Koordinaten" und so, aber für KI ist das auch sehr, sehr praktisch. Wenn ich das neulich im MSDN richitig gelesen habe, gibt es Bestrebungen von Seiten Microsoft, spezielle Bibliotheken rauszubringen, um deren KI-Geschichten für Tensor Cores zu optimieren. Dasselbe ist von Google ja schon bekannt. Die TCs sind ja bei nVidia gar nicht vorranging fürs Gaming gedacht gewesen, man hat sie dann nur so hingebaut, dass man sie auch für Gamer schön verkaufen kann (Raytracing). Die meisten TCs, die derzeit im Einsatz sind in bereits vorhandenen Architekturen, berechnen übrigens Wettervorhersagen. nVidias "Xavier" zielt auf autonomes Fahren. Die Unterschiede zwischen RTX, Xavier usw. bestehen idR nur beim Speicherdurchsatz und der Zahl der Cores.

Von der Generation 21xx erwarte ich im Übrigen eine starke Verlagerung der Die-Fläche zu mehr TCs weg von den Shadern. Denn wer sich mit CG auskennt, weiß, dass das allermeiste, was sich an Bewegung in einem Game abspielt, genau das ist, was die TCs am besten können, halt mit homogenen Koordinaten rumhantieren. Und das können sie zigmal schneller als die Shader, die man bis dato dafür missbraucht hat. DirectX und OpenGL unterstützen softwareseitig schon lange 4-dimensionale, eben homogene Koordinaten. Man muss sie bisher nur in 3-dimensionale umrechnen. Die nächsten Versionen oder irgendwelche Wrapper speziell für TCs werden einem das ersparen. Genau ab dann haben die RTX-Karten einen Sinn und werden auch genau dann erst ihre echte Power ausspielen. Insofern halte ich von irgendwelchen heutigen Benchmarks der Sorte "30-40%" goar nüscht. Oder anders gesagt: dass eine 20X0 heute schon 30% schneller ist als eine 10X0, ist ein Nice-to-have. Das, was in den RTXen steckt, ist noch weit weg davon, wirklich genutzt zu werden im Consumer- und besonders im Gaming-Bereich.

Nebenbei, mal googlen, worauf das Server-Gedöns von Amazons "Alexa" und Googles "Okay Google" läuft: genau, auf Volta-Architektur, also auf TCs. Wer nur zocken will, kann sich ne RTX vielleicht sparen, aber da kommt sicher noch viel mehr.
 
Das man die Beschneidung bei der 970 verschwiegen hat, war wirklich kein feiner Zug, aber die Karte war definitiv kein Desaster und macht auch heute noch einige glücklich.
Die Stagnation beim Speicherausbau ist wirklich ein bisschen fragwürdig, aber ein Vollausbau ist eher für's Gefühl als irgendwas anderes sinnvoll. Bei der Anzahl an Rechenwerken und der Chipgröße werden vollaktive Chips immer seltener werden und damit zunehmend zum Premiumprodukt werden. Wer dann den Seltenheitsaufschlag für ein paar Rechenwerke bezahlen will, kann das ja machen.

Allgemein sollte man sich vermutlich damit abfinden, dass man für mehr Leistung mehr Geld hinlegen muss, bis AMD nachzieht. Nicht vergessen: Nur weil eure Karte 2-3 Jahre alt ist, sehen Spiele deswegen nicht schlechter aus.

Mit der 970 brauchst du dich nicht raus reden, das ist und war eindeutig.
Die Ruckler die deswegen teils entstehen, kann man nicht gutheißen sorry.
Dann lieber eine 290 mit gutem Kühler, ist genauso schnell und kein Betrug am Kunden.
Verbraucht natürlich mehr und wird heißer.

Seltenheitsaufschlag, bitte nein.
Kennst du dich überhaupt aus mit Dies?
AMD produziert auch Chips und haut vollaktive große Dies an Kunden raus. Da ist nix mit Gefühl :what:
Klar sind die nicht aktuell nicht konkurrenzfähig, aber dein Vorwand mit Seltenheitsaufschlag kann ich so nicht nachvollziehen.
nVidia skaliert da ziemlich gut, eine gut gekühlte Titan XP rennt eben diese 10% besser als jede gute 1080ti.
Wenn ich dann 700€ bald hinlege will ich eigentlich diese 10% auch haben!
Mir bleibt bei der höchsten Leistungsstufe bloss aktuell keine andere Wahl.
Wie du schon meinst, ändert sich das hoffentlich ab 2020-2021 mit AMD. Intel würde ich noch abwarten.

Problem ist einfach die Fanbase. Wird blind alles gekauft, Hauptsache ein grünes Logo.
Keine Kritik an irgendwas.
 
Zurück