Geforce RTX 2070: Asus zeigt ROG-Strix-Custom-Design und mehr

und ich möchte hier nvidia auch unterstellen das es bewusst gemacht wird um den kunden anzustiften immer eine Preissegment höher zu kaufen

Vernehme ich aus diesem Passus eine dreiste Anmaßung aufgrund von Verbitterung? Das kann ich noch nachvollziehen, aber ich habe da so meine eigene Theorie:
Es sieht vielmehr danach aus, dass NVIDIA und Partner den Konsumenten zu den Restbeständen von Pascal verleiten wollen. Gerade durch den Crypto-Mining-Boom sind davon zahlreiche Überschüsse produziert worden, diese sich nun in den Lagern tummeln. Auffällig sind die zeitgleich mit der Vorbestellung der Turing-Modelle rapide gesunkenen Preise der Pascal-Modelle, in binnen von 2, 3 Tagen um bis zu 100 Euro. Der Clou: Diese Situation versetzt NVIDIA und Partner in die Taktik, böswillig hin oder her, dass sie genügend Zeitreserven aufbringen können um voraussichtliche Lieferengpässe vorzubeugen, diese unter anderen dem GDDR6-SGRAM vorausgehen können. Ich impliziere auf die Vergangenheit - Vega.
 
Mit meiner 1080 lehne ich mich erstmal zurück und spiele im Zweifel meine Pile of Shame, welche recht groß ist, ab . Und so ein Assassins Creed 3/4 und Unity schauen in UHD auch sehr ansehnlich aus.
 
aber ich habe da so meine eigene Theorie:
Egal welche Theorie am ende deiner Zustimmung trifft, es geht einfach nur darum maximal Geld aus den Kunden zu ziehen, ohne ihnen viel Technologie auf den Tisch zu legen.
Denn dass sichert auch den nächsten "Weidezyklus" mit Grafikarten, da diese ja nur noch 30% besser sein müssen als ihre Vorgänger.

Ich impliziere auf die Vergangenheit - Vega.
Ich weiß ja nicht was du da implizieren willst, aber "auf die Vergangenheit implizieren" würde ich aus dem Wortschwatz streichen :daumen:
 
Man nehme eine Vega im Angebot (z.B die Powercolor 56 für 399) , betreibt ein bisschen UV und schon bisste zumindest sehr nahe an der 1080 dran, hast Freesync, hast Geld gespaart, und aktuell die "richtige" Seite unterstützt. :daumen:

Fern ab jeder Realität und AMD ist sicher nicht die richtige Seite
 
Von der Leistung her absolut realistisch und da die Preise endlich in anständigen Bereiche gepurzelt sind, wird diese Alternative eigentlich nur noch durch den Stromverbrauch getrübt, der auch bei aller Sparmaßnahmen
immer noch höher ist als bei den Grünen.
 
Man nehme eine Vega im Angebot (z.B die Powercolor 56 für 399) , betreibt ein bisschen UV und schon bisste zumindest sehr nahe an der 1080 dran, hast Freesync, hast Geld gespaart, und aktuell die "richtige" Seite unterstützt. :daumen:
Vom "unterstützen" mal abgesehen, ist das wirklich ein gutes P/L. :daumen:

Die paar Leute welche die UVP zum Release zahlen sind schnell bedient. Danach wird sich der Preis langsam der 450€ Marke nähern, da die Lager überlaufen. Einfach abwarten und Tee trinken.
Das kommt darauf an wieviele Chips zur Verfügung stehen. Bei großen Chips ist die Ausbeute eher immer geringer, weswegen man ja schon munkelt das es ein paperlaunch werden könnte und dieser hätte steigende Preise zur Folge. ;)

Wiso sind RTX News - immer Top-News ?

Und wiso zum Teufel will keiner Vagas kaufen .... die sind frischer als Nvidia Pascal GPU's :daumen:
Wer sagt denn das diekeiner kaufen will?

Vernehme ich aus diesem Passus eine dreiste Anmaßung aufgrund von Verbitterung? Das kann ich noch nachvollziehen, aber ich habe da so meine eigene Theorie:
Es sieht vielmehr danach aus, dass NVIDIA und Partner den Konsumenten zu den Restbeständen von Pascal verleiten wollen. Gerade durch den Crypto-Mining-Boom sind davon zahlreiche Überschüsse produziert worden, diese sich nun in den Lagern tummeln. Auffällig sind die zeitgleich mit der Vorbestellung der Turing-Modelle rapide gesunkenen Preise der Pascal-Modelle, in binnen von 2, 3 Tagen um bis zu 100 Euro. Der Clou: Diese Situation versetzt NVIDIA und Partner in die Taktik, böswillig hin oder her, dass sie genügend Zeitreserven aufbringen können um voraussichtliche Lieferengpässe vorzubeugen, diese unter anderen dem GDDR6-SGRAM vorausgehen können. Ich impliziere auf die Vergangenheit - Vega.
Bei der Engpasstheorie stimme ich Dir zu. Das klingt plausibel. Deshalb gehe ich auch nicht davon aus das die RTX in nächster Zeit im preis sinkt. Sie wird eher stagnieren oder sogar steigen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde geht es hier 99% doch nur um den Preis. Alles andere ist egal. Man merkt deutlich in jedem beitag das viele scharf auf die neue generation sind aber einfach nicht die möglichkeiten / Mittel haben sich die neue Karte zu kaufen. Deshalb ist es immer der bessere Weg das man einfach etwas über die Preise heult und deshalb eine Karte die man selbst will erstmal schlecht redet.

Ich halte auch wenig davon wenn hier irgendwelche "virtuelle Helden" den Leuten empfehlen zu warten oder das hier Preise sinken werden oder bla blub usw. Fakt ist doch das die meisten hier im Beitrag überhaupt keine Ahnung haben wovon sie schreiben und einfach nur nicht die Preise der neuen Generation akzeptieren möchten. Hätten wir ca 200€ weniger Kosten würden die Leute die hier die neue Generation als Fail beschreiben die neue Gen auf jeder erdenklichen Art empfehlen. Es kann euch egal sein oder auch nicht, aber mit der neuen Gen gibts einmal mehr das schnellste was der GPU Markt zu bieten hat und ich vermute stark das AMD da erneut nicht mithalten wird. AMD kann selbst jetzt nicht mithalten.
 
Im Grunde geht es hier 99% doch nur um den Preis. Alles andere ist egal. Man merkt deutlich in jedem beitag das viele scharf auf die neue generation sind aber einfach nicht die möglichkeiten / Mittel haben sich die neue Karte zu kaufen. Deshalb ist es immer der bessere Weg das man einfach etwas über die Preise heult und deshalb eine Karte die man selbst will erstmal schlecht redet.

Ich halte auch wenig davon wenn hier irgendwelche "virtuelle Helden" den Leuten empfehlen zu warten oder das hier Preise sinken werden oder bla blub usw. Fakt ist doch das die meisten hier im Beitrag überhaupt keine Ahnung haben wovon sie schreiben und einfach nur nicht die Preise der neuen Generation akzeptieren möchten. Hätten wir ca 200€ weniger Kosten würden die Leute die hier die neue Generation als Fail beschreiben die neue Gen auf jeder erdenklichen Art empfehlen. Es kann euch egal sein oder auch nicht, aber mit der neuen Gen gibts einmal mehr das schnellste was der GPU Markt zu bieten hat und ich vermute stark das AMD da erneut nicht mithalten wird. AMD kann selbst jetzt nicht mithalten.
Also nach deinem Motto: Die nächste Generation bitte für 2000.- Euro, dann bitte das Ganze für 3000.-
 
Ich halte auch wenig davon wenn hier irgendwelche "virtuelle Helden" den Leuten empfehlen zu warten oder das hier Preise sinken werden oder bla blub usw. Fakt ist doch das die meisten hier im Beitrag überhaupt keine Ahnung haben wovon sie schreiben und einfach nur nicht die Preise der neuen Generation akzeptieren möchten. Hätten wir ca 200€ weniger Kosten würden die Leute die hier die neue Generation als Fail beschreiben die neue Gen auf jeder erdenklichen Art empfehlen. Es kann euch egal sein oder auch nicht, aber mit der neuen Gen gibts einmal mehr das schnellste was der GPU Markt zu bieten hat und ich vermute stark das AMD da erneut nicht mithalten wird. AMD kann selbst jetzt nicht mithalten.

Im großen und ganzen ist das Feedback von Turing technisch gesehen doch fast durchweg positiv, völlig zurecht in meinen Augen!

Die UVP ist aber im Verhältnis der letzten Jahre deutlich angestiegen. Natürlich muss man nicht in jedem Thread auf dieses Thema eingehen da man zum jetzigen Zeitpunkt sowieso nichts dagegen machen kann. Für die Breite Masse ist Turing dadurch aber uninteressant. Am Ende des Tages wissen wir hoffentlich mehr wie gut/schlecht Turing im Vergleich zu Pascal Performt :)

Das Turing ein Ladenhüter wird mag ich Mal zu bezweifeln, ich persönlich werde aber auch nicht umsteigen (andere Gründe).

Grüße
 
Im Grunde geht es hier 99% doch nur um den Preis. Alles andere ist egal. Man merkt deutlich in jedem beitag das viele scharf auf die neue generation sind aber einfach nicht die möglichkeiten / Mittel haben sich die neue Karte zu kaufen. Deshalb ist es immer der bessere Weg das man einfach etwas über die Preise heult und deshalb eine Karte die man selbst will erstmal schlecht redet.
So ein Unfug aber auch... Warum kann man nicht mal vernünftig differenzieren und Technik und Preiskritik auseinanderhalten? Es geht doch nicht um Mittel haben oder nicht sondern um P/L und die ist bei Turing bescheiden, auf einem neuem Niveau und das zu Recht festzustellen hat mit Nichten nur ansatzweise mit zur Verfügung stehenden Mitteln zu tun.^^ Ich weiß auch gar nicht wie man auf solch eine abenteuerliche These kommt, Schlafmangel? Schau Dir doch mal die Sigs von den Preiskritikern an, sehen die so aus als könnten die sich so etwas nicht leisten? Man man man...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach deinem Motto: Die nächste Generation bitte für 2000.- Euro, dann bitte das Ganze für 3000.-

selbst wenn wäre es mir egal weil gekauft wird sowieso. Diese aussage von dir ist doch die 100% Bestätigung da es rein nur um den Preis geht. Davon ab ist deine Preisvorstellung jenseits von gut und Böse.

Schau Dir doch mal die Sigs von den Preiskritikern an, sehen die so aus als könnten die sich so etwas nicht leisten?

Unfug ist vor allem dein Beitrag ( allerdings nicht der einzige von dir ) und auch das mit den Sigs ist ja an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Ja es sieht so aus als könnte man sich diese Karte nicht leisen um auf deinem Niveau zu antworten, aber bisher hats die Leute ja auch nicht gestört ihre GPU zu kaufen. Ich würde sogar fast wetten das die meisten hier bei ihrer jetzigen GPU gewartet haben bis sie im Angebot waren und dann zugeschlagen haben. Ich kann natürlich nachvollziehen das man nicht gerne öffentlich zugibt sich etwas nicht leisten zu können, aber man hört es ja jeden Tag in den Nachrichten. Du kannst es drehen und wenden wie du willst, aber JETZT AKTUELL zu sagen das der Preis der Leistung nicht entspricht ist pure Dummheit einzelner Menschen. Da es bisher KEINE Anhaltspunkte auf irgendeine Leistung gibt. Es gibt nur massenweise leaks die falschinformationen beinhalten.

@Topic: ich habe gestern mit einem hersteller von neuen RTX Karten beruflich kontakt und er meinte das die 2080 TI sich seid gestern Mittag auf dem Weg zu den Händlern befinden. Es wird also einige geben die bereits diese Woche ihre vorbestellte 2080 TI bekommen werden. Er meinte aber eauch das die hohe Nachfrage nicht gewährleistet werden kann und es somit ein weilchen dauern bis wirklich alle Karten auf Lager sein werden. Da wohl erstmal eine gute Menge an Vorbestellungen rausgeht.
 
Ich weiß nicht was hier iimmer viele haben mit "Vega ist zu NV nicht konkurrenzfähig"? :ka:
Eine absolut schwachsinnige Aussage. Außer zu den Topmodellen einer 1080TI und Titan, sind die Vegakarten zu allen anderen Modellen von NV sehr wohl ernstzunehmende Gegner. In ausgewählten Szenarien sogar zu einer 1080Ti. Wenn sonst keine Argumente gegen VEGA sprechen, kommt mal wieder die "Energieeffizienzkeule"(gähn) :wall: Von der wirklich innovativen Technik ala HBCC u.a. redet hier keiner. Klar gibt da leider bei NV kein Vergleich dazu. Wer nicht immer den "Längsten" haben muß, ist mit einer Vega sogar sehr gut aufgestellt.
Gruß T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen wer noch für 2000 oder 3000.- Euro eine Karte kaufen würde ^^.
PC Gaming auf Nimmer Wiedersehen würde dies im Endeffekt heissen!
Es geht um die Preis/Leistung, kaufst ja auch keinen VW Polo zum Preis von einem Ferrari oder?
 
Es geht um die Preis/Leistung, kaufst ja auch keinen VW Polo zum Preis von einem Ferrari oder?

da du scheinbar des lessens nicht mächtig bist, oder liegt es am verstehe?, hier nochmal für dich die genaue Aussage. Es kann zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Aussage bzgl. Preis / Leistung getroffen werden da es noch keine offiziellen Realen Leistungsmessungen gibt. Es gibt nur Fakenews und Leaks die ein paar Dinge beinhalten sonst gibt es nichts. Es ist also nochmal verständlich zu 100% NICHT MÖGLICH derzeit eine Preis / Leistungs Beurteilung zu erteilen.
 
Toll, meine Pakete wurden von Hermes verbaselt und obwohl heut der Nvidia Knebelvertrag endet gibt es noch nirgends Tests mit Benchmarks.
Was ist denn mit der Menschheit los verdammt? Wo sind die Verlässlichkeiten?
 
Zurück