Geforce GTX 660 Ti: GPU-Z-Screenshots mit Details zu Kerntakt & Co

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX 660 Ti: GPU-Z-Screenshots mit Details zu Kerntakt & Co gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 660 Ti: GPU-Z-Screenshots mit Details zu Kerntakt & Co
 
Geforce GTX 660 Ti: GPU-Z-Screenshots mit Details zu Kerntakt & Co

Wird es nicht langsam peinlich jeden Tag auf neue eine Meldungen zu veröffentlichen, die er der letzten ganz oder teilweise widerspricht?

Zumal die Screenshots bereits seit mehreren Tagen die Runde machen und dort ganz klar ein Speicherinterface von 256-bit für die 660Ti aufgeführt wird.

Diese nVidia generation geht mir mittlerweile gehörig aufs Scrotum und inzwischen ziemlich am Musculus gluteus maximus vorbei.
Ich mein, mittlerweile scheinen mehr Informationen über die HD8000-Serie gesichert zu sein als Infos über die GTX660. Zudem sind die ersten Muster der HD8000 bereits vom Band und lassen nicht mehr allzu lange auf sich warten. nVidia hat es diesmal gehörig verkackt den Anschluss zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geforce GTX 660 Ti: GPU-Z-Screenshots mit Details zu Kerntakt & Co

Die GTX660 Ti scheint wirklich kaum gegenüber der GTX670 Verluste zu machen.

Allerdings verstehe ich nicht, warum die Grafikkarten GTX660Ti und GTX660 heißen, statt GTX660 und GTX650. Nvidia hätte die Möglichkeit ein schönes Namensschema von x90 runter bis zu x10 einzuführen.
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: GPU-Z-Screenshots mit Details zu Kerntakt & Co

Es wird langsam Zeit das die Karte auf den Markt kommt zu einem vernünftigen Preis. So gewinnt man keine Kunden
 
Dr Bakterius schrieb:
Es wird langsam Zeit das die Karte auf den Markt kommt zu einem vernünftigen Preis. So gewinnt man keine Kunden

Vernünftig finde finde ich den angesetzten Preis von 350€ nicht...

Wird sie in Konkurenz mit der 7870 gehen oder sie im längen schlagen? (Frage an den Doc)
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: GPU-Z-Screenshots mit Details zu Kerntakt & Co

nVidia sollte zusehen, die GTX660(Ti) im Mainstream zu positionieren wie damas die GTX460. Vor genau zwei Jahren ging diese für 200€ über den Ladentisch.
Kein Schwein braucht eine dritte High-End-Karte neben der 680/670 im Preissegment über 300€.
 
FuTheBear schrieb:
nVidia sollte zusehen, die GTX660(Ti) im Mainstream zu positionieren wie damas die GTX460. Vor genau zwei Jahren ging diese für 200€ über den Ladentisch.
Kein Schwein braucht eine dritte High-End-Karte neben der 680/670 im Preissegment über 300€.

Stimme dir auf jeden Fall zu :daumen:
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: GPU-Z-Screenshots mit Details zu Kerntakt & Co

Die GTX660(TI) könnte für ~300€ wirklich interessant werden. Eigentlich wollte ich mir ne GTX 670 zulegen, aber die 660Ti wird wohl ein wesentlich besseres P/L Verhältnis aufweisen können. Ne Custom Ti für 300€ im Leistungsbereich einer Standard 670, joar why not.^^
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: GPU-Z-Screenshots mit Details zu Kerntakt & Co

Ja, im Preisbereich unter 220€ bis 200€ sollten sie mal dringend was auf 7850 Niveau rausbringen, Sonst sind sie weg (Obwohl ichs AMD ja gönnen würde:D)
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: GPU-Z-Screenshots mit Details zu Kerntakt & Co

Vernünftig finde finde ich den angesetzten Preis von 350€ nicht...

Wird sie in Konkurenz mit der 7870 gehen oder sie im längen schlagen? (Frage an den Doc)

Naja 350 Taler wird die Massen wohl eher abschrecken, ich würde da je nach Aufbau usw ca 200 - max 250 Taler als annehmbar ansehen wenn die Leistung stimmt. Ich würde die eher als Gegenstück zur HD 7870 sehen
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: GPU-Z-Screenshots mit Details zu Kerntakt & Co

Selbst 250€ halte ich für eine 660er für unwahrscheinlich. 299$ werden meist 1:1 in Euro umgesetzt.
Obendrein kostet eine 560 noch 200€ und die 570 ist auch noch für 250€ am Markt. Somit bleibt eigentlich nur der Preisbereich von 280-350€.
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: GPU-Z-Screenshots mit Details zu Kerntakt & Co

Also die GTX670 ist zurzeit zu einem Preis von ~360 Euro zu erwerben...
299 Euro für die GTX660ti klingen nicht unrealistisch.
Ich persönlich finde diesen Preis jedenfalls gerechtfertigt
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: GPU-Z-Screenshots mit Details zu Kerntakt & Co

...naja wie immer warten.. finde die ja schon interessant, allerdings sollte sich der Preis in Euro bitte nicht so hoch einpendeln (>wieder warten)...

OT: aber bei der Entwicklung wäre mir viel lieber die Netzteilhersteller würden eine größere Auswahl an kleineren, effizienten und leisen Netzteilen schaffen..mit CM ;)
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: GPU-Z-Screenshots mit Details zu Kerntakt & Co

Um 300 Taler würde ich für so eine Karte niemals zahlen. Da verzichte ich gerne
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: GPU-Z-Screenshots mit Details zu Kerntakt & Co

Eine Custom-GTX660Ti für um 280-300 Taler wäre wohl sehr interessant. Mal schaun, wie sie sich gegenüber einer 7870/7950 schlägt...

Gruß
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: GPU-Z-Screenshots mit Details zu Kerntakt & Co

Die 300$ sind ja UVP, d.h. bereits nach ein paar Wochen Geschichte. Die Frage bleibt offen wie sie mit der HD7870 in Konkurrenz steht. Für ~270€ bekommt man die 1,1Ghz OC Version der HD7870 mit 2GB Speicher. Bei AMD wird es wohl auch nicht mehr lange dauern bis die mit der 8000er Serie auf den Markt kommen, dann wird die Luft dünn für nV.
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: GPU-Z-Screenshots mit Details zu Kerntakt & Co

Eine Custom-GTX660Ti für um 280-300 Taler wäre wohl sehr interessant. Mal schaun, wie sie sich gegenüber einer 7870/7950 schlägt...

Gruß

Da müßte die aber deutlich in Schlagdistanz zur GTX 670 liegen
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: GPU-Z-Screenshots mit Details zu Kerntakt & Co

Mit diesen GTX660Ti-Specs ist die 7950 auf jeden Fall ein realistischer Gegner.
 
AW: Geforce GTX 660 Ti: GPU-Z-Screenshots mit Details zu Kerntakt & Co

Um 300 Taler würde ich für so eine Karte niemals zahlen. Da verzichte ich gerne

Wieso denn?
~300 Euro für ne GTX660TI hört sich doch nachvollziehbar an. Wird preislich und leistungstechnisch knapp unter der GTX 670 liegen.
 
Zurück