Geforce GTX 460: Bilder und Benchmarks

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX 460: Bilder und Benchmarks gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 460: Bilder und Benchmarks
 
Wenn die Tests stimmen wird die Karte meine GTX 260 ablösen :)

du magst die kleinen schritte, was?! vielleicht wird es der erste marktfähige fermi-chip werden, wir werden sehen. 465 und 70 werden bald wieder verschwunden sein, wenn der 104er-chip effizierter ist. bis jetzt ist das aber alles ganz schön enttäuschend, was nvidia da so mit nem knappen jahr verspätung abliefert. mittlerweile hat in unserem bekanntenkreis jeder eine hd5k, auch wenn die 5870 immer noch bei 359 € steht. in q3 steht zudem schon die hd6k vor der tür ud wenn die radeons erstmal in dresden gefertigt werden, dann wird nvidias gegenwind noch größer... dann gibts endlich wieder wettbewerb. dieser wird ja von tsmc derzeit verhindert aus mangel an chipausbeute und kapazitäten.
 
Krass ist die kurz :wow:
Hätt ich nicht gedacht. dafr schonmal :daumen:
Jetzt muss nur noch die Leistung stimmen.
 
Bei rund ein Drittel mehr Shadern und Takt macht er in der Tat einen anständigen Sprung.

Zumal man eine GTX260 auch noch gut bei ebay los werden kann.
 
Bei rund ein Drittel mehr Shadern und Takt macht er in der Tat einen anständigen Sprung.

Zumal man eine GTX260 auch noch gut bei ebay los werden kann.

gibt noch andere einflußfaktoren als die 2 von dir genannten. und übertaktung würde ich erstmal nicht von haus aus dazuzählen, denn das ist keine zugesicherte eigenschaft (falls dir diese formulierung etwas sagt)

und wer bei preisen ab 113 € keine 5770 neu inkl. garantie kauft sondern ne gebrauche gtx260 ohne garantie, dem ist nicht zu helfen. aber geben wirds die leute bestimmt :lol:
 
Bei rund ein Drittel mehr Takt kann ich jetzt nicht nachvollziehen meine 260GTX schafft auch problemlos 700MHz ohne Spannungserhöhungen- diese schafft 800- wo ist das ein Drittel? :huh:
 
Jo, wenn die 460 tatsächlich vergleichbar mit der 465 skaliert, sollten die 830Mhz Übertaktung reichen, um mindestens den Speed einer 470 zu erreichen.

Für unter 200€ wär das ein richtig gutes Angebot.
 
Der Kühler sieht ja mal sehr vielversprechend aus! Schön dass mal ein Exkurs abseits der Radiallüfter gemacht wird. Bei der 7900GTX hat es ja schließlich auch geklappt. :D Jetzt ist noch die Spieleperformance und der Preis interessant. Nvidia könnte ja ruhig mal aggressiv die HD5770 angreifen, gerade wenn die Karte um einiges schneller ist. Dann würden sie mal ordentlich Reibach machen. Die sollen sowieso mal runterkommen von ihrem hohen Ross. Der Angfang ist ja mit der GTX470 um die 300€ gemacht. Mal sehen was die Zeit mitbringt. :-) Wenn die GTX 480 unter 400€ erhältlich ist, wären sie endlich mal wieder wirklich konkurrenzfähig.
 
bei preisen ab 113 € keine 5770 neu inkl. garantie kauft sondern ne gebrauche gtx260 ohne garantie, dem ist nicht zu helfen. aber geben wirds die leute bestimmt
Manche Leute legen eben mehr Wert auf eine bessere Bildqualität ;)
Für 100-120 Euro wird man die bestimmt los.

Zudem macht Variante der HD5770 mit 512MB wenig Sinn, die mit 1GB sind ab 135 Euro gelistet.

Naja wenn die Leistung fast genau mit der GTX 465 übereinstimmt, wo zu bringen bringen die so eine Karte raus.
:schief:
Die Karte ist billiger in der Herstellung als die GTX 465. Letztere stellt wohl nur eine Restverwertung der GF 100 Chips dar; Ich kann mir kaum Vorstellen, dass NV damit Gewinne erwirtschaftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich aber schon fragen wieso NV hier nur 768 MB VRAM verbaut?
Was soll dieser Schwachsinn!
1GB ist der heutige Standard und fertig!
Das soll doch eine Gamingkarte werden!
Warum hier genauso ein Blödsinn gemacht wird wie bei ATI die eine 5770 mit 512 MB verkaufen ist mir mehr als schleierhaft!:ugly:
 
Ist mir schon aufgefallen das es hier eine Version mit 1GB geben wird aber man hätte die 768 MB Version schon gar nicht erst entwickeln sollen denn es ist ja keine HTPC- oder Low-End Karte!:hail:
 
Manche Leute legen eben mehr Wert auf eine bessere Bildqualität ;)
Für 100-120 Euro wird man die bestimmt los.

Die Bildquali unterscheidet sich so gut wie gar nicht. Wenn ich einen Shooter oder sonstwas spiele achte ich an erster Stelle auf die Gegner und an letzter Stelle, ob eine Kante nicht ganz flimmerfrei geglättet wurde. Dass die GTX260 ein besseres Bild als die HD5770 macht, ist imo also ehr nebensache. Außerdem bekommt man bei der 5770 DX11 für kleines Geld. :daumen:
ABER: Ebay ist der letzte Ort, wo man vernunft antrifft. Ich hab meinen S939 X2 4800+ für 180€ losbekommen, während das gleichschnelle AM2-Modell neu gerade mal 40€ gekostet hätte. :what:


Wenn die GTX460 nur so 200€ kosten sollte, wird sie meine 9600 GT auf alle Fälle ablösen. :daumen:
 
Zurück