Geforce GTX 1080: Bilder der Custom-Modelle von Asus, EVGA, Gainward und Gigabyte

Ja EVGA baut recht kompakt und schick, dafür schafft es die mickrige Kühlung nicht gut zu kühlen. Ich hatte die EVGA FTW 980 Ti und die kann kein bischen mit der 3 Lüfter-Kühlung meiner Gigabyte Xtreme Gaming mithalten. Die Gigabyte erreicht mehr Takt, verbraucht sogar 20 Watt weniger unter Last, die Lüfter drehen langsamer und die Karte bleibt gleichzeitig kühler. (ok ASIC war auch besser)

Nie wieder eine kompakte (High End) EVGA Karte.

Palit macht vor, dass es mit 2 Lüfter auch sehr gut Kühlen lässt. Wobei ich glaube, wenn der Speichertakt auch noch ein ganzes Stück erhöht, kommt man nicht drum mit 3 Lüftern kühlen zu müssen.
 
Wird hoffe ich die EVGA GTX 1080 FTW bei mir werden. Vorausgesetzt da kommt ein passender Wasserkühler auf den Markt. War leider nicht immer der Fall. Meistens wurden immer die SC bedient. Wenn nicht dann ne Classified wenn die kommen sollte. Wovon ich ausgehe. Wenn es damit zu lange dauert dann vielleicht doch auf die TI warten. Meine GTX 780 TI Kingpin hat noch 170 Tage Garantie. Bis dahin wird sich schon etwas ergeben. Da EVGA auf WAKÜ Umbau Garantie gibt, kommt auch nur dieser Pixelschieber wieder in das Gehäuse. Bis die Karte verfügbar ist mit passendem H2O Kühler wird es sicher noch einiges dauern. Hoffe das EK da schnell am Start ist. Obwohl die Classy Blocks immer auf sich warten lassen. Wichtig ist das da zwei Stromanschlüsse sind und mehr als 5 Phasen...:D
Also entspannt in die Ferne schauen, die Preise sollten sich bis dahin auch beruhigt haben...:daumen:


sysProfile: ID: 136119 - Paule-San
 
Ich hatte die EVGA FTW 980 Ti und die kann kein bischen mit der 3 Lüfter-Kühlung meiner Gigabyte Xtreme Gaming mithalten. Die Gigabyte erreicht mehr Takt, verbraucht sogar 20 Watt weniger unter Last, die Lüfter drehen langsamer und die Karte bleibt gleichzeitig kühler. (ok ASIC war auch besser)

Nie wieder eine kompakte (High End) EVGA Karte.
Vielleicht bist du einfach nur der Falsche Kunde für eine EVGA Karte. Ich für meinen Teil brauche eben eine Karte bei der ich den Kühler wechseln darf, aufgemotzte Stromversorgung ist hier selbstverständlich auch willkommen. Ein Morpheus ist jetzt zwar kein günstiger Zusatzkühler, aber wenn man ihn 3-4 Generationen mit nimmt relativiert sich das ganz schnell wieder. Bei meiner Classiefied (GTX 780) geht eine Temperatursenkung von 81 auf 71C° übrigens mit 25W weniger Verbrauch einher (mit dem gleichen Kühler mit gleicher Drehzahl). Ein besserer ASIC ist nach meinen Erfahrungen übrigens nicht so doll für die Temperaturentwicklung bei hohen Spannungen, meine hat 89,9%. Dafür schafft sie aber 1189MHz bei nur 1,05V :nicken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchdachtes Design mit 2 gescheit gelagerten 100mm Lüftern und mehr als nur ausreichender VRM-Kühlung.
Gepaart mit guter P/L eine Kaufoption für mich. Ob es grün oder rot wird, wird die Zeit zeigen.

Btw.: Die Gigabyte sieht interessant aus. Kürzer, da die 3 Lüfter auf 2 Ebenen verbaut sind :daumen:


PCPartner / Sapphire ist da das Maß der Dinge.. Die Nitros sind das beste was AMD passieren kann ;) Sonst halt Palit, Gainward, oder Inno3D.. Ich hoffe ja dass HIS eine P10 mit ihrem grandiosen Silencer bringt.

@ Topic:
Mhh zuviel Blingbling, was die Karte teuer macht. Und sparen tun sie alle wie immer an den Bauteilen :D
 
Das neue Design der EVGA Karten finde ich nicht so pralle. Ich zähle da übrigens 2×6 Pins. Die anderen Karten gehen in Ordnung. Vor allem das Strix Design komplett in schwarz gefällt mir besser.
 
Inno3D iChillX3/X4 ---------------------------------------------Colorful iGame GTX 1080
Inno3D-iChill-GTX-1080-2.jpg X3 Inno3D-iChill-GTX-1080-1.jpg X4 Colorful-iGame-GTX-1080-3.jpg Colorful-iGame-GTX-1080-2.jpg Colorful-iGame-GTX-1080-1.jpg
 
Diesmal scheinen fast alle Modelle eine Backplate zu haben. Sehr schön. Wenn ich wirklich umsteigen sollte, was ich vermutlich nicht tue wird es aber bei mir eine EVGA werden.
 
Zurück