Geforce GTX 1080: Bilder der Custom-Modelle von Asus, EVGA, Gainward und Gigabyte

Bleibt nur noch die Frage nach dem "wann". Und genau da liegt der Hund begraben.
Die werden ja fast alle auf der Computex ausgestellt, sprich Mitte nächster Woche. Ich gehe mal davon aus, das direkt danach die ersten Karten ausgeliefert werden können.
Btw.: Die Gigabyte sieht interessant aus. Kürzer, da die 3 Lüfter auf 2 Ebenen verbaut sind :daumen:
Die Grafikkarten mit 3 Lüftern finde ich meistens irgendwie hässlich, da zu groß, zu lang und fett. Minimalismus ist schöner wie von Evga oder Palit. Nicht selten habe Grakas mit 3 Lüfter probleme beim Einbau ins Miditower. Big Tower muss man mögen.^^
Ich hab damals meine Gigabyte 7870 gegen ne Asus GTX 770 getauscht, weil die Gigabyte die reinste Turbine war. Und das, obwohl sie in einigen Tests als leise angepriesen wurde :motz:
Da bin ich echt vorsichtig geworden, auch wenn mir das Design von Gigabyte echt gefällt. Die Asus ist nicht so "schön", aber im Idle nicht zu hören und unter Vollast mit OC an der Grenze der Stabilität immer noch erträglich. Die GB war im idle schon gut hörbar.
Da bringt mir das Design nix, wenn das Ding zu laut ist oder nichts kann.
 
Die Grafikkarten mit 3 Lüftern finde ich meistens irgendwie hässlich, da zu groß, zu lang und fett. Minimalismus ist schöner wie von Evga oder Palit. Nicht selten habe Grakas mit 3 Lüfter probleme beim Einbau ins Miditower. Big Tower muss man mögen.^^

Ja, das ist bei meiner 970er Extreme von Zotac auch das Problem, die frisst extrem viel Platz, vor allem wenn man SATA Stecker für Festplatten umstecken muss, da kommt man überhaupt nicht dazu.
 
Die Grafikkarten mit 3 Lüftern finde ich meistens irgendwie hässlich, da zu groß, zu lang und fett. Minimalismus ist schöner wie von Evga oder Palit. Nicht selten habe Grakas mit 3 Lüfter probleme beim Einbau ins Miditower. Big Tower muss man mögen.^^

Ja EVGA baut recht kompakt und schick, dafür schafft es die mickrige Kühlung nicht gut zu kühlen. Ich hatte die EVGA FTW 980 Ti und die kann kein bischen mit der 3 Lüfter-Kühlung meiner Gigabyte Xtreme Gaming mithalten. Die Gigabyte erreicht mehr Takt, verbraucht sogar 20 Watt weniger unter Last, die Lüfter drehen langsamer und die Karte bleibt gleichzeitig kühler. (ok ASIC war auch besser)

Nie wieder eine kompakte (High End) EVGA Karte.
 
Ich hab damals meine Gigabyte 7870 gegen ne Asus GTX 770 getauscht, weil die Gigabyte die reinste Turbine war. Und das, obwohl sie in einigen Tests als leise angepriesen wurde :motz:

Könnte es daran liegen, dass bei der 7870 Windforce die VRM viel Luft bekommen mussten, da keine Kühler drauf waren?
Das war sicherlich nicht klug von GA, meine GTX960 G1 von GA war aber sehr leise (Idle und Last).
Darum darf man eine Baureihe nicht über die Jahre hinweg pauschalisieren :schief:
 
Mega Problem--> nur 1x 8Pin bei der EVGA SC ? :daumen2:


die SC Karten von EVGA haben meines Wissens auch nur das Referenz PCB gehabt bisher.

Custom PCBs von EVGA sind die FTW, Classy und Kingpin Editions.

Bin gespannt auf die Preise der FTW und Classy...würde mir gern ein neues SLI System aufbauen und will meine Prämie auf den kopf hauen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das nicht jeder versucht die Preis Diskussionen zu unterbinden, wie du es tust^^ Sehr auffällig im Übrigen....

Ich unterbinde hier keine Preisdiskussionen. Ich finde es nur lustig wie manche sich darüber aufregen. Nicht jeder der stinkt ist ein Käse. Als ob die Forenuser hier im Forum auch nur 1% an der Entwicklung bewirken könnten und das die Preise günstiger werde. Regt euch doch auf soviel ihr wollt und kauft dann trotzdem zu dem Preis (so kommt es in 90% der Fälle) oder lasst es eben. Der Rest ist nur vergebene Liebesmühe. Mach ne Umfrage und sorge dafür das nur 50% die eine FE bestellt haben diese nicht kaufen oder wieder abbestellen und du könntest vielleicht Nvidia die Augen öffnen. Aber da du und auch kein anderer hier sowas schaffen wirst, ist der Preis natürlich fakt und jeder muss selbst wissen ob er kauft oder nicht. Wenn mir was zu teuer ist dann kauf ich es einfach nicht... ich reg mich da nicht tagelang drüber auf.

Was genau meinst du mit auffällig ?
 
Ich rege mich null über den Preis auf, aber ein Forum ist ja zum Meinungsaustausch und meiner Meinung nach, ist die FE zu teuer. Daher werde ich aktuell auch keine Geforce kaufen. Wie es im Herbst aussieht wird man sehen.
 
Einfach nicht auf eine Preisdiskussion einlassen. In einem Thread in dem es gar nicht um den Preis geht schreibt ein Einzelner auf eine arrogante weise etwas zum Preis. Lassen wir ihn doch schreiben und reden lieber über das Thema :)
 
Karten mit nur einem 8Pin-Stromanschluss kann man eigentlich direkt wieder vergessen, die GPU ist zwar super übertaktbar, kann das aber kaum ausspielen wenn nicht genug Saft da ist. Dicker Kühler und bessere Stromversorgung sollte also Pflicht sein bei den Herstellerkarten (es sei denn man betreibt kein OC und will >nur< 'ne leise Karte).
 
Zurück