Geforce GTX 1070 Ti: Angeblich erstes Custom-Design von Gigabyte zeigt sich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 1070 Ti: Angeblich erstes Custom-Design von Gigabyte zeigt sich

Das erste angebliche Custom-Design einer Geforce GTX 1070 Ti ist aufgetaucht. Es handle sich um eine G1-Gaming-Ausführung aus dem Hause Gigabyte im Dual-Slot-Design mit drei 90 mm großen Axiallüftern. Die Grafikkarte sei eins zu eins identisch zur GTX 1070 (nicht Ti) G1 Gaming, was PCB und Kühlung angeht. Die Markteinführung sollte Ende Oktober stattfinden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 1070 Ti: Angeblich erstes Custom-Design von Gigabyte zeigt sich
 
Echt erstaunlich.
1070ti soll kommen: BAM Custom Design.

Und von Vega ist weit und breit nichts zusehen...

Wie der Artikel es beschreibt, sind für die 1070 Ti kaum Anpassungen notwendig. Man kann einfach eine 1070 Board nehmen und nen anderen Chip drauf knallen, fertig.
Vega ist da um einiges schwieriger denke ich. Trotzdem wird es mal Zeit für Vega Costum :D
 
Und AMD pennt gerade^^ Ich will mein Vega56 Tri-X Custom ._.
Aber die Customs waren ja so schnell zu erwarten bei der 1070 Ti, müsste ja nahezu der selbe Kühler und PCB sein.
 
Naja, immerhin ist se aktuell eigentlich durchgängig im Mindstar zu 449€ zu haben, was jetzt zwar immer noch keine 400€ sind, aber auch nicht 100€ zu teuer, sondern eher so 50-70€, je nachdem, wie man den Kühler für sich bewertet.
Schlimmer ist einfach, das AMD es nicht mehr hinbekommt, Boardpartner zu haben, die auch mal gute Karten präsentieren können. Da hapert es gewaltig.

Zum eigentlichen Thema der News:
Das die 1070Ti sehr schnell als Custom-Modell erscheint, war aus schon oft genannten Gründen wirklich zu erwarten. Was mich da eher immer Wundert, ist die Größe der Karten bei der geringen TDP, im Vergleich zu den älteren Karten die man so kennt, wo auch mal locker das doppelte an TDP durch ging ;)

Aber sei es drum, ich freue mich drauf, dass die 1070Ti die Preise der normalen 1070 drückt, und damit auch wieder die 1060 nach unten drücken muss.
 
Werden eigentlich noch Wetten angenommen, welche Customs eher kommen, Vega o. 1070Ti?

Die 1070 Ti, da muss man nicht mal wetten :)

Die Gigabyte aus der News schafft übrigens mit dem ursprünglichen BIOS locker die 2 GHz-Marke, limitiert dann aber schon bei Power und Voltage. Das PT stand hier bei +20% und der Takt auf +100. Alles Dinge, die die finale Version nicht mehr kann.

NGh4ofW.jpg
 
Zurück