Geforce GTX 1070 Ti: Angeblich erstes Custom-Design von Gigabyte zeigt sich

sieht jemand einen sinn in einer 1070 ti zwischen der 1070 und 1080 ????

Nöö, das Fenster ist meiner Meinung nach zu klein, geradezu winzig, wenn man die Lücke zwischen 1060 und 1070 (zufällig genau den 300 € Sweetspot umschifft) bedenkt.

Mit dem absolut gleichen Kühler wie die non Ti, ist sie dann auch noch lauter und/oder wärmer, wenn auch keineswegs dramatisch. Für 45€ weniger, empfehle ich die Felsenfeste 60/75 FPS @1080p, super leise Gainward oder Palit 1070...
Mit 144 Hz sollte es dann schon ne 1080 sein...


Der einzige Sinn für die 1070 Ti, ist immer einen grünen über jeden roten Balken zu bekommen...
Bei höheren Auflösungen ebenso...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die die TDP-Vorgaben mittlerweile wieder bei 180 Watt liegen, werden die meisten Firmen die Kühler der 1080 verbauen und nur die absoluten Billigheimer dürften wohl zu laut röhrenden Pixelmonstern mutieren.
Beim Takt sieht's dann auch besser aus, denn ein ganz klein wenig Boost ist ja übrig geblieben. Wenn die Hersteller schon nicht mit Boost- und Offset-Pins beschei*en dürfen, dann schafft man halt den Mehrtakt halt über die Temperatur ;)
 
Zurück