• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gebrauchter Gaming -PC für max. 250€

AW: Gebrauchter Gaming -PC für max. 250€

Ja deswegen habe ich ja auch meine vorherige Antwort dementiert, hätte das wohl im Endeffekt auch so gemacht.
Davon ab machst du auch wirklich gute Schnäppchen, alles über Kleinanzeigen oder auch woanders?

ebay und ebay kleinanzeigen. mit geduld ;)
wenn ich fürs MB und 16GB RAM nochmal ca. 100€ ausgebe bin ich ganz zufrieden. :)
Das teuerste wird dann die GK , aber da kommt man nicht drum rum.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gebrauchter Gaming -PC für max. 250€

@markus1612 ist denn ein theoretischer 4 Kerner wie ein richtiger 4 Kerner?
Ich meine damit das es schwierig wird BF1 oder Mafia 3 zu zocken oder irre ich mich da?
Wenn das nicht der Fall ist lass ich mich gerne belehren.

Da der i3 vom OS mit 4 Kernen erkannt wird, tun Spiele das auch und können demnach 4 Kerne ansprechen.
Wenn man sich mal den Test vom 6100 anschaut, welchen PCGH gemacht hat, sieht man ziemlich gut, dass das HT den i3 ganz ordentlich hochzieht und ihn eigentlich immer nur knapp hinter einem 6500 hält.
 
AW: Gebrauchter Gaming -PC für max. 250€

Da der i3 vom OS mit 4 Kernen erkannt wird, tun Spiele das auch und können demnach 4 Kerne ansprechen.
Wenn man sich mal den Test vom 6100 anschaut, welchen PCGH gemacht hat, sieht man ziemlich gut, dass das HT den i3 ganz ordentlich hochzieht und ihn eigentlich immer nur knapp hinter einem 6500 hält.

Habe mir den Test eben angeschaut, da hast du recht, hätte nicht gedacht das der I3 dem I5 so die Stirn halten kann.
Respekt.:wow:
 
AW: Gebrauchter Gaming -PC für max. 250€

Echt jetzt? Du hast einfach mal drauf los geraten dass der I3 nichts taugt :ka:
 
AW: Gebrauchter Gaming -PC für max. 250€

Naja drauf los geraten war das nun nicht, habe mich aber vorher nie für den I3 sonderlich interessiert,
da ich bei einer CPU nicht nur auf das Zocken achte.

Aber das der I3 nichts taugt war nicht meine Aussage, sondern lediglich das es in meinen Augen eher mager aussah.

Aber wie gesagt man lernt nie aus.
 
AW: Gebrauchter Gaming -PC für max. 250€

Habe mir den Test eben angeschaut, da hast du recht, hätte nicht gedacht das der I3 dem I5 so die Stirn halten kann.
Respekt.:wow:

Man muss bedenken, dass PCGH bei den Tests immer frisch installierte Windows Systeme hat, wo kein Programm im Hintergrund läuft.
Das ist in der Praxis anders. Da hast du immer Sachen im Hintergrund, was den i3 eher in die Knie zwingt als den i5.
Ich gehe also davon aus, dass bei einem normalen System der i5 mehr Abstand haben wird.
 
AW: Gebrauchter Gaming -PC für max. 250€

Man muss bedenken, dass PCGH bei den Tests immer frisch installierte Windows Systeme hat, wo kein Programm im Hintergrund läuft.
Das ist in der Praxis anders. Da hast du immer Sachen im Hintergrund, was den i3 eher in die Knie zwingt als den i5.
Ich gehe also davon aus, dass bei einem normalen System der i5 mehr Abstand haben wird.

also möglich alles was im hintergrund läuft ausschalten.
 
AW: Gebrauchter Gaming -PC für max. 250€

noch ne frage zum RAM.
müssen es 16GB sein oder reicht erstmal einmal 8gb.
 
AW: Gebrauchter Gaming -PC für max. 250€

Kommt auf das anwendungsgebiet an. 8 gb sind standard, zum zocken sind 16 teilweise schon pflicht.
 
AW: Gebrauchter Gaming -PC für max. 250€

Falls es preislich passt solltest du 16GB nehmen ansonsten gehen auch erst einmal 8 und dann zu einem späteren Zeitpunkt noch mal 8GB nach rüsten.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
AW: Gebrauchter Gaming -PC für max. 250€

Sehe ich auch so, wenn du dir schon bei der CPU die Option frei hälst aufzurüsten kannst du das beim Arbeitsspeicher auch tun, außer sowie die anderen auch schreiben du hast einen guten Kurs bei den 16GB. Wo ich mir bei dir sicher bin, dass du auch da noch nen schnapper machst ;)
 
AW: Gebrauchter Gaming -PC für max. 250€

ganke erstmal. schaue das ich das z170 MB bekomme und noch 16gb RAM dazu.
 
AW: Gebrauchter Gaming -PC für max. 250€

hallo zusammen
habe das System jetzt hier und aufgebaut.
habe jetzt folgenes zusammen bekommen.

asus z170m-plus 60€
i3 - 6100 70€
curcial ballistic sport 4x4gb 2400mhz 40€
cooler master g650m 30€
Thermalright True SPirit 120m CPU Kühler 12€
cooler master mytique case mit 500gb hdd und dvd player ( war dabai ) 20€
dazu noch nen 24 zoll full hd monitor 60€

also für rund 300€ das komplette grundsystem.

nun ist die frage was für eine grafickarte past dazu.

ich denke diese sollte auch ein neues modell sein und es kommen wohl auch nur zwei in frage

entweder die 1050 ti oder die rx 470.

wie ist eure meinung dazu und welches modell würdet ihr empfehlen
 
Zurück