• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gebrauchter Gaming -PC für max. 250€

AW: Gebrauchter Gaming -PC für max. 250€

So wird das bei jedem Schnäppchen sein wenn man erst mal sämtliche Details abklären muss.
Finde dich damit ab dass bei echten Gebrauchtschnäppchen ein paar Teile getauscht werden müssen. Wäre der Rechner perfekt konfiguriert und mit einem jungfräulichen Nezteil ausgestattet dann wäre er sicher kein Schnäppchen. Und falls doch ist er eben weg bevor du hier über 3 Ecken eruiert hast ob das Netzteil nach PCGH-Forum-Standard etwas taugt.

ich muste erstmal abklären wer den pc abholen kann da ich in portugal auf den azoren wohne. aber da ich hier wohne habe ich gerlernt mir keinen stress zu machen. wird schon werden ;9
 
AW: GEBRAUCHTER GAMING PC FÜR MAX 250€

Da gibt es schon Optionen aber eher im Gebrauchtmarkt. Bei AMD 7950,7970,280(x),380(x), bei NV 770 mit 3 oder 4 GB VRAM oder 780 mit 3GB. (die 6GB Variante wird wohl zu teuer sein)
Ist halt auch eine Frage des Budgets. Ansonsten ist eine Sapphire Nitro 470 mit 8 GB eine feine Sache wenn es auch über 200 Euro gehen darf.

was darf denn 7970 noch kosten ( Sapphire 7970 Dual-x OC Edition )
 
AW: Gebrauchter Gaming -PC für max. 250€

was ist denn von einen Intel Xeon E3 1231 V3 mit ASRock H97 PRO 4 zu halten dazu könnte ich noch Freezer 13 (Schwarz Matt) und 8GB Kingston HyperX blu. DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit bekommen.
 
AW: Gebrauchter Gaming -PC für max. 250€

Das wäre ein verdammt flotter Unterbau für einen Gaming-PC. Wenn du dieses Bundle für unter 250€ bekommst kannst du zuschlagen. Der Rest fehlt dann halt noch und es ist kein Budget mehr übrig.
 
AW: Gebrauchter Gaming -PC für max. 250€

Das wäre ein verdammt flotter Unterbau für einen Gaming-PC. Wenn du dieses Bundle für unter 250€ bekommst kannst du zuschlagen. Der Rest fehlt dann halt noch und es ist kein Budget mehr übrig.

es gibt auch noch den rest vom computer ne 500GB HDD, 550 W PSU (habe nachgefragt was für eine),Asus HD 6950 in nen Zalman Z11 PRO aber ohne preis. er möchte ein angebot, aber verrkauft auch einzelnt. gekauft wurde alles april 2015
 
AW: Gebrauchter Gaming -PC für max. 250€

es gibt auch noch den rest vom computer ne 500GB HDD, 550 W PSU (habe nachgefragt was für eine),Asus HD 6950 in nen Zalman Z11 PRO aber ohne preis. er möchte ein angebot, aber verrkauft auch einzelnt. gekauft wurde alles april 2015

habe es jetzt mit 200€ für das bundle und 300€ für das kopl. system versucht. mal schauen :)
 
AW: Gebrauchter Gaming -PC für max. 250€

so nun habe ich in der letzten zeit einige sachen zusammen bekommen :)

als cpu einen i3-6100,psu Cooler Master G 650 M ( neu ), case Coolermaster Mystique 631, Toshiba DVD Writer SHS-S183 und 400bb hdd von toschiba.

alles zusammen für 125€.

nun brauche ich noch ein MB und RAM.

als MB habe ich ein Asus Z170M-Plus Mikro ATX für 60€ mit 14 monaten restgarantie angeboten bekommen und RAM habe ich leider noch nichts wirklich in aussicht da die preise sehr hoch sind. ca 30€ für 8gb oder 60€ für 16gb. aber vielleicht ergibt sich ja noch was.

was haltet ihr von dem bis jetzt gekauften und soll ich beim MB zuschlagen???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gebrauchter Gaming -PC für max. 250€

Wenn dich das Format des mainboards nicht stört und alles an Board ist, was du brauchst, kannst du es nehmen.
Der Rest sieht soweit i.O. aus.
 
AW: Gebrauchter Gaming -PC für max. 250€

Ist halt nur dir Frage welche aktuellen Spiele denn damit gespielt werden sollen,
den meiner Meinung nach ist der i3-6100 schon recht mager...
 
AW: Gebrauchter Gaming -PC für max. 250€

Dann zeig doch bitte eine bessere Option für so wenig Geld.
 
AW: Gebrauchter Gaming -PC für max. 250€

Dann zeig doch bitte eine bessere Option für so wenig Geld.

Ja du hast schon recht, ist schon echt schwierig was in dem Preisrahmen zu finden.

Alternative wäre nur auf eine ältere Plattform zurückzugreifen, aber ob das Sinn macht ist halt die Frage, denke wohl eher nicht.

Habe aber auch eben erst gesehen das er ein Z-Board (und das auch noch zum richtigen schnapper) bekommen kann, somit steht ihm natürlich später die Option offen noch aufzurüsten...

Trotz alledem würde er bei spielen die 4 Kerne gern sehen nicht zocken können bzw. nicht annehmlich, deswegen die Frage welche "aktuellen" spiele gemeint sind,
ist ja Ansichtssache was mit aktuell gemeint ist.
 
AW: Gebrauchter Gaming -PC für max. 250€

@TE: Willst du das NT neu kaufen?

@jason: Deinen letzten Satz verstehe ich nicht.
Der i3 ist doch theoretisch ein 4 Kerner und wird auch von Spielen als solcher erkannt.
 
AW: Gebrauchter Gaming -PC für max. 250€

Ja du hast schon recht, ist schon echt schwierig was in dem Preisrahmen zu finden.

Alternative wäre nur auf eine ältere Plattform zurückzugreifen, aber ob das Sinn macht ist halt die Frage, denke wohl eher nicht.

Habe aber auch eben erst gesehen das er ein Z-Board (und das auch noch zum richtigen schnapper) bekommen kann, somit steht ihm natürlich später die Option offen noch aufzurüsten...

Trotz alledem würde er bei spielen die 4 Kerne gern sehen nicht zocken können bzw. nicht annehmlich, deswegen die Frage welche "aktuellen" spiele gemeint sind,
ist ja Ansichtssache was mit aktuell gemeint ist.

dachte mir besser ein aktuelles system was man später aufrüsten kann. i5 ist gerade noch zu teuer :(
 
AW: Gebrauchter Gaming -PC für max. 250€

@markus1612 ist denn ein theoretischer 4 Kerner wie ein richtiger 4 Kerner?
Ich meine damit das es schwierig wird BF1 oder Mafia 3 zu zocken oder irre ich mich da?
Wenn das nicht der Fall ist lass ich mich gerne belehren.
 
AW: Gebrauchter Gaming -PC für max. 250€

dachte mir besser ein aktuelles system was man später aufrüsten kann. i5 ist gerade noch zu teuer :(

Ja deswegen habe ich ja auch meine vorherige Antwort dementiert, hätte das wohl im Endeffekt auch so gemacht.
Davon ab machst du auch wirklich gute Schnäppchen, alles über Kleinanzeigen oder auch woanders?
 
Zurück