gebraucht cpu wird viel zu heiß - i5 4690k

AW: gebraucht cpu wird viel zu heiß - i5 4690k

ich habe die an einen lüfterregeler angeschlossen und betreibe sie bei einer niedrigeren Spannung ca.10%
Die Pumpe darf NUR mit 12V betrieben werden. Du hast vermutlich so gut wie keinen durchfluss.
Als nächstes könnte sie komplett ausfallen.
Also 12V dran.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: gebraucht cpu wird viel zu heiß - i5 4690k

Erstmal, das die Pumpe nur mit 12 v betrieben werden darf ,ist gelogen.

Die einzige AIO Pumpe, welche nur mit 12v betrieben werden darf, ist die be quiet.

Die verbaute Pumpe dürfte bei 10% , was bei 12v ja 1,2 Volt sein dürften, gar nicht laufen.

Wieviel Rpm hat die Pumpe bei 10% ?

Die minimale Spannung bei der Pumpe liegt bei etwa 7 Volt.

Woher ich das weiß? Ich hatte den Rotz ( ja was anderes ist es nicht ) selber.

Munter bleiben

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
AW: gebraucht cpu wird viel zu heiß - i5 4690k

Ich denke eher das die Pumpe grade so laufen wird, da ohne Pumpendurchfluss die CPU nach kurzer Zeit überhitzen würde.
Die Frage was ich mir stelle, welche Wassertemp hat das Teil, nicht das es irgendwann undicht wird.

Gesendet von meinem Honor 8 mit Tapatalk
 
AW: gebraucht cpu wird viel zu heiß - i5 4690k

so leute ich habe meine lüfterdrehzahl jetz minimal erhöt und den Prozessor auf 4,3 ghz getaktet mit einer Spannung von 1.200V der cpu wird bei aida 64 jetz 70 Grad heiß.
ich habe mich mal über prime 95 informiert. Der stresstest soll ja für Haswell nicht geeignet sein, daher vermutlich die hohen Temperaturen bei diesem Test.
 
AW: gebraucht cpu wird viel zu heiß - i5 4690k

Erstmal, das die Pumpe nur mit 12 v betrieben werden darf ,ist gelogen.

Die einzige AIO Pumpe, welche nur mit 12v betrieben werden darf, ist die be quiet.

Wo steht denn das man es darf? Wenn für die Pumpe nur 12V angegeben wird, dann ist diese wohl nicht zum regeln vorgesehen. ;)



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: gebraucht cpu wird viel zu heiß - i5 4690k

Also ich habe ebenfalls einen i5 4690k @4.2ghz bei 1.2V.
Temps liegen bei 70 Grad unter Prime 95, beim gaming bin ich eher bei 50-60 Grad.

Nutze den Mugen 3 Kühler.
 
AW: gebraucht cpu wird viel zu heiß - i5 4690k

Echt jetzt... da hab ich gar nicht drauf geachtet. Ich habe das aus Kraft eigener Arroganz entschieden. Genau wie damals an meiner Laing DDC.

Wo kämen wir denn hin, wenn wir auf Herstellerangaben hören? ;)
 
AW: gebraucht cpu wird viel zu heiß - i5 4690k

So hab jetzt extra nochmal in den Eisbear 280 Karton geschaut, also im Manual steht nichts von dem Bereich. Das heißt als "normaler" Käufer werde ich noch nicht mal richtig informiert ... ich bin enttäuscht. :ugly:
 
AW: gebraucht cpu wird viel zu heiß - i5 4690k

Sowas hat in der Anleitung zu stehen die sich innerhalb des Kartons befindet!

Ich bin wahrscheinlich zu alt, um sowas zu verstehen, das man sich im Internet informieren muss.

Mich würde interessieren ob es im Karton bei der Solo-Version der Pumpe genauer kommuniziert wird.

PS: Der Bereich war mir natürlich bekannt. Mir ging es nur darum, daß es halt nicht in dem Manual steht.
 
AW: gebraucht cpu wird viel zu heiß - i5 4690k

so leute ich habe meine lüfterdrehzahl jetz minimal erhöt und den Prozessor auf 4,3 ghz getaktet mit einer Spannung von 1.200V der cpu wird bei aida 64 jetz 70 Grad heiß.
ich habe mich mal über prime 95 informiert. Der stresstest soll ja für Haswell nicht geeignet sein, daher vermutlich die hohen Temperaturen bei diesem Test.
Nochmal zum Verständnis:

Deine Pumpe läuft auf 10% Leistung und die Lüfterdrehzahl hast du jetzt minimal erhöht? Warum lässt du die Pumpe nicht schneller laufen? Gibt es dafür einen Grund, ist sie dann zu laut? Ich verstehe irgendwie überhaupt nicht, was du da machst XD.
 
AW: gebraucht cpu wird viel zu heiß - i5 4690k

Liegt vielleicht daran, das cooler master dort eine äußerst billige Pumpe verbaut hat. Werden die Schläuche sehr warm ? Stell die Pumpe Mal hoch und du wirst sehen, wie schnell sich die Temperatur verbessert. Wenn du dir nen gescheiten Luftkühler kaufst ( 40€ ), wirst du keine Temperatur Probleme mehr haben.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
AW: gebraucht cpu wird viel zu heiß - i5 4690k

ja ich habe sie so weit runtergeregelt, das mich das pumpengeräusch nicht stört auf vollast ist dieses kaum zu ertragen

Bin irgendwie ganz zufrieden nie auf Wasserkühlung umgestiegen zu sein.. Leiser ist es nur bedingt, teurer und es kühlt auch nicht zwingend besser. Dafür sieht es schicker aus. :) Aber ich hab ein ganz mieses Gefühl dabei irgendwas mit Wasser in meinem PC zu haben. :D:wow:
 
Zurück