Gears Tactics auch grafisch ein gelungenes Spiel mit Variable Rate Shading

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gears Tactics auch grafisch ein gelungenes Spiel mit Variable Rate Shading

Der Taktik-Ableger aus der Gears-of-War-Reihe nutzt eine erweiterte Version der Unreal Engine 4, die auch bei Gears 5 im Einsatz ist. Neu ist die optionale Nutzung von Variable Rate Shading zur besseren Performance.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gears Tactics auch grafisch ein gelungenes Spiel mit Variable Rate Shading
 
Als alter Gears Fan wollte ich der Sache eine Chance geben und hab gerade testen können leider hilft auch Gears nicht um die Art von spielen für mich interessant zu machen...nach sage und schreibe 20 minuten wurde ausgemacht!
 
Also zwischen VRS aus und VRS an habe ich in 3440x1440 nur eine Steigerung von 77 FPS auf 79 FPS (+2,5%), im Performance Modus komme ich auf 90 FPS (+17%). Genutzt habe ich die höchsten Einstellungen (im Ultra Preset wird nicht alles auf die höchsten Einstellungen gestellt) und zumindest im Benchmark fällt mir der Unterschied zwischen VRS aus, VRS an oder VRS Performance nicht wirklich auf.
 
man könnte dazu schreiben, dass VRS bislang ein Turing-Only-Feature ist und nicht jeder Spieler dies Einstellung vornehmen kann. Das kommt in diesem Artikel etwas missverständlich rüber.
Wollte das mit meiner Pascal-Karte mal testen, ist aber leider nicht möglich.

Ein Link auf die Nvidia Developer Seite bietet auch ein schönes Bild, wie die Technik im Grunde funktioniert:
VRWorks - Variable Rate Shading (VRS) | NVIDIA Developer
 
Hab mir dafür extra den Gamepass mal geholt und bin glücklich bisher. Microsoft hat da einige schöne Spiele und es flutscht alles prima mit Windows 10. es hat meiner Sympathie für Microsoft Flügel verliehen. Freue mich schon auf morgen, Gears Tactics auszuprobieren.
 
Zurück