Gears of War 4: Erste Performance-Eindrücke und erneute UWP-Krankheiten

AW: Gears of War 4: Erste Performance-Eindrücke und erneute UWP-Krankheiten

Laut Digital Foundry soll die PC Version sehr gut sein:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

aaaaaaaa das gezeigte macht Lust wann geht es endlich los!?!?! wuaaaaaaaaaaaa
 
AW: Gears of War 4: Erste Performance-Eindrücke und erneute UWP-Krankheiten

Ja, weil Digital Foundry nicht benchmark orientiert testet (unlocked FPS ohne Vsync), sondern Spielerorientert.

Deren Messmetodik (die ich hin und wieder durchaus beneidet habe, insbesondere bei Videos) zeigt auch mit einiger Gewissheit keine Latenzen bei der Frameausgabe an - und auch keine Framedrops, die werden ja von UWP durch die Bildausgabe kaschiert. Das heißt, die haben die nötigen Daten überhaupt nicht, um das festzustellen.
Was man dort gut sehen kann, ist wie Vsync die Frametimes beeinflusst. Für detailliertere Beobachtungen bei der Bildausgabe reichen aber höchstwahrscheinlich die Messwerte nicht.

Glattgebügelte Frametimes bekomme ich auch hin (siehe beispielsweise Frametimes mit der GTX 1080 und Framelock - blaue Linie.) Ist leider nicht die ganze Wahrheit, bzw. nur bei nativer Darstellung läuft das im Spiel auch tatsächlich ähnlich dem, was die Frametime-Graphen suggerieren.

So langsam kann ich mir vorstellen, warum PCGH einen neuen Volontär sucht.
Lol. Keine Sorge, noch bin ich nicht fertig mit der PCGH-Spielewelt ;)

Gruß,
Phil
 
AW: Gears of War 4: Erste Performance-Eindrücke und erneute UWP-Krankheiten

bei mir kam gerade eben die Meldung das ein neuer nvidia Treiber da ist wird wohl was mit gears zu tun haben ;)
 
AW: Gears of War 4: Erste Performance-Eindrücke und erneute UWP-Krankheiten

bei mir kam gerade eben die Meldung das ein neuer nvidia Treiber da ist wird wohl was mit gears zu tun haben ;)

Den haben wir schon verwendet ;) Die Messungen mit dem alten AMD-Treiber bekommen noch ein Update. Und die durch UWP zerbombten Messergebnisse in 1080p ebenfalls.

Gruß,
Phil
 
AW: Gears of War 4: Erste Performance-Eindrücke und erneute UWP-Krankheiten

Den haben wir schon verwendet ;) Die Messungen mit dem alten AMD-Treiber bekommen noch ein Update. Und die durch UWP zerbombten Messergebnisse in 1080p ebenfalls.

Gruß,
Phil

na prima Fehler bei der Installation e sag ma was is den heute los bei mir :(

aaa k verstanden durch die Installation von gears war meine Hauptplatte zu voll daher die Problematik nun hats geklappt....grrrr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gears of War 4: Erste Performance-Eindrücke und erneute UWP-Krankheiten

Was soll dieses alberne, völlig überzogene Gewackel beim Rennen in einer 3rd Person Sicht? Machen manche Entwickler nur noch Games für infantile Idioten die auf Hollywood-Effekthascherei abfahren? Da wird man völlig damisch... schlimmer als Headbob in 1st Person Sicht, was für eine Idiotie!
 
AW: Gears of War 4: Erste Performance-Eindrücke und erneute UWP-Krankheiten

Was soll dieses alberne, völlig überzogene Gewackel beim Rennen in einer 3rd Person Sicht? Machen manche Entwickler nur noch Games für infantile Idioten die auf Hollywood-Effekthascherei abfahren? Da wird man völlig damisch... schlimmer als Headbob in 1st Person Sicht, was für eine Idiotie!

Kiddie-game halt. :D
 
AW: Gears of War 4: Erste Performance-Eindrücke und erneute UWP-Krankheiten

Was soll dieses alberne, völlig überzogene Gewackel beim Rennen in einer 3rd Person Sicht? Machen manche Entwickler nur noch Games für infantile Idioten die auf Hollywood-Effekthascherei abfahren? Da wird man völlig damisch... schlimmer als Headbob in 1st Person Sicht, was für eine Idiotie!

hey nichts gegen gears... gears war immer so und wenn es nicht dein Fall ist ok aber lasst gears wie es ist denn so ist es perfekt!
 
AW: Gears of War 4: Erste Performance-Eindrücke und erneute UWP-Krankheiten

Ohne die Technologie (DX12, AS, UE4 etc.), die ein gewisses Interesse weckt, würde ich mich auch weiterhin nicht mit der Franchise befassen. Dumm, wenn man nicht mal ein "Technik"-Video dazu angucken kann ohne gleich das Kotzen zu bekommen. Ansonsten kann das Game ruhig bleiben wie es ist... und wo es ist^^
 
AW: Gears of War 4: Erste Performance-Eindrücke und erneute UWP-Krankheiten

Ohne die Technologie (DX12, AS, UE4 etc.), die ein gewisses Interesse weckt, würde ich mich auch weiterhin nicht mit der Franchise befassen. Dumm, wenn man nicht mal ein "Technik"-Video dazu angucken kann ohne gleich das Kotzen zu bekommen. Ansonsten kann das Game ruhig bleiben wie es ist... und wo es ist^^

na dann bitte bleib doch der news fern ihr windows game Hater nervt doch wie Sau!
 
AW: Gears of War 4: Erste Performance-Eindrücke und erneute UWP-Krankheiten

"News" ist ja wohl eine Beleidigung, wenn man bedenkt wie viel Arbeit hinter diesem Artikel steckt! *Zeigefingerzeig*
Game geht mir am Gesäß vorbei, aber ich will die technischen Auswertungen/Daten inhalieren^^
 
AW: Gears of War 4: Erste Performance-Eindrücke und erneute UWP-Krankheiten

Na und, ein 35-jähriger unter 99% Kiddies.

Gears gibts schon seit vielen Jahren, und der letzte Teil hat auch einige Jährchen auf dem Buckel. Entsprechend sind die Fans der Serie auch meist etwas älter.

Und als Kiddie Game würde ich das nicht bezeichnen. Es ist ein reines Action Game. Imho noch am ehesten mit sowas wie Doom oder CoD vergleichbar. Es geht eben um Over the Top Action und bombastische Inszenierung, ohne langes Story herumgetue.
Das mag man oder man mag es nicht. Aber ein Garant für schlechte Qualität oder das Alter oder Niveau der Zielgruppe ist das definitiv nicht.

Ist halt der selbe Unsinn, wie wenn man CoD als Kidde Game abtut. Gut, ich spiels jetzt auch nicht, aber solche Games definieren nunmal ein eigenes Genre und diese Games können auch ohne "Anspruch" perfekt sein.
Ein Film oder ein Game muss nicht immer auf geistig hohem Niveau agieren, im Gegenteil, es ist Absicht, um andere Stärken hervorzuheben. Das ist der Sinn von verschiedenen Genres.

Ich versteh halt wirklich nicht, warum viele die Qualität von Games oder Filmen an deren Anspruch messen. Das ist so dermaßen beschränktes denken. Sorry, aber das muss man einfach mal sagen...
Und nein, ich bin kein Gears Fan. Habs noch nie gespielt, werde mir Teil 4 aber wohl zulegen.

Null toleranz hier... :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gears of War 4: Erste Performance-Eindrücke und erneute UWP-Krankheiten

Es muss aber auch möglich sein Idiotie als Idiotie benennen zu dürfen, selbst wenn einige diese als toll empfinden. Das ist nämlich auch Toleranz, das auszuhalten.

Wenn man kritisierte Teilaspekte wie das 3rd Person Gewackel oder die UWP-Performance-Probleme gleich als Kritik am ganzen Game bzw. an der ganzen Plattform versteht, hat das auch nicht viel mit Toleranz zu tun.

Edit:

Interessant, Fiji gewinnt 10-17% durch Async Compute, Pascal 0-3%. Da fällt mir gerade wieder der Time Spy-Benchmark ein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gears of War 4: Erste Performance-Eindrücke und erneute UWP-Krankheiten

"News" ist ja wohl eine Beleidigung, wenn man bedenkt wie viel Arbeit hinter diesem Artikel steckt! *Zeigefingerzeig*
Game geht mir am Gesäß vorbei, aber ich will die technischen Auswertungen/Daten inhalieren^^

Kriegt morgen noch ein dickes Update und wird dann zum vollwertigen Artikel befördert ;)

Gruß,
Phil
 
Zurück