GDDR6: Samsung produziert den schnellsten 16-Gbit-Speicher

Witzbold, es gibt sonst auch keine anderen Aussagen oder Daten. Besser so als ständig in die Kristallkugel zu schauen.

Hast du auch nur ein einziges Argument dafür genannt das GDDR 5 (bald 6) Speicher bei hohen Durchsatzraten effizienter seien soll ?
Es stimmt das auch HBM bei astronomischen Durchsatzraten ordentlich Strom verbraucht (dafür muss dann wohl wieder was neues her) allerdings ist HBM dann immer noch effizienter da GDDR6 unter den selben Problemen wie HBM leidet.
 
Ich freue mich schon auf die neue Generation. Das ist tatsächlich meine einzige Hoffnung, einen ordentlichen Leistungsboost zu einem vernünftigen Preis zu erzielen.
Hoffentlich lässt sich eine GTX 1080(/Ti) im Abverkauf günstig schießen, ähnlich wie ich es schon vor gut drei Jahren mit der GTX 780 gemacht habe.
 
Ja irgendwann werde ich doe alte 7970/280X aus dem Rechner werfen. Vermutlich mit der 7nm Generation. Hoffentlich von AMD (falls sie was liefern was ich haben will) sonst halt Nvidia. Ob dann HBM3 oder GDDR6 ist mir dann fast wurst
 
Du vergleichst halt gerade Äpfel und Birnen:
.... Na, jetzt beeindruckt?
Das hat keinen Zweck.
Die meisten hier haben noch nie einen 2N3055 im Verstärker gewechselt, geschweige denn einen Fototransistor selber gebastelt.
Von Halbleitertechnologie will ich jetzt gar nicht reden (CVD, Epitaxie, Planartransistoren, ...) obwohl hier fast jeder besser als der Hersteller die Bauteile herstellen kann im Hobbyraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück