• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamingsetup mit 3 Monitoren

Oke hast mir vllt ein Bild wie das bei dir aussieht ?

Ist der Unterschied groß zwischen wqhd und 4k an einem Monitor ? An einem Beamer ist er gewaltig ..

Gesendet von meinem MIX mit Tapatalk
 
Ich habe mich schon fast entschieden es werden uhd Monitore. Warscheinlich sogar 3 mich fasziniert das ultra wide was packen das 1 GPU oder muss ich auf 2 gehn ? CPU der 6800k oder reicht der 7700k ?

Gesendet von meinem MIX mit Tapatalk
 
es werden uhd Monitore. Warscheinlich sogar 3 mich fasziniert das ultra wide was packen das 1 GPU oder muss ich auf 2 gehn ? CPU der 6800k oder reicht der 7700k ?

Wir haben Dir doch schon gezeigt was eine 1300 Euro Graka mit 3 UHD-Monitoren packt.
Warum stellst Du also die Frage nochmal?

Und sobald Du mehr als eine Graka betreibst ist weder AMD noch ein Intel 4-Kerner die ideale Plattform, weil ihr die Bandbreite fehlt um das was Du willst auch zu versorgen. Warum also auch die Frage nochmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich schon fast entschieden es werden uhd Monitore. Warscheinlich sogar 3 mich fasziniert das ultra wide was packen das 1 GPU oder muss ich auf 2 gehn ? CPU der 6800k oder reicht der 7700k ?

Gesendet von meinem MIX mit Tapatalk

Tja du wirst für 50fps in Bf1 auf hohen Einstellungen nicht um 2 1080ti rumkommen


---
2 Posts zwecks inhaltlicher Trennung:P
 
Oke welches Mainboard empfiehlt ihr ? Spielt der RAM eine große Rolle ? Ob 32 oder 64 ?

Gesendet von meinem MIX mit Tapatalk
 
In meinem Bild gestern ist der RAM-Verbrauch von BF1 und OS in der Auflösung zu sehen. Auch die Frage kannst Du Dir selbst beantworten. Wichtig bei der dicken Intel-Plattform sind 4 Module. Egal für welche Menge Du Dich entscheidest. Sie muss in 4 (oder 8) Modulen zu bekommen sein.
 
Danke .

CPU technisch schau ich mir gerade die beiden 6800k und 6900k an ist schon großer Kostensprung. Bräuchte da noch ein wenig Entscheidungshilfe

Gesendet von meinem MIX mit Tapatalk
 
Ja das stimmt ... Ist schon klar das ich Geld in die Hand nehmen muss sollte halt nur richtig sinnvoll ausgegeben werden .

Gesendet von meinem MIX mit Tapatalk
 
Genau so wenig wie 4 Kern Intels.
Bei FHD wäre das sicher kein Problem, aber schon bei UHD merkt man es, dass Bandbreite fehlt, deshalb ist es nicht geschickt bei 24mpx nur 16 Lanes für die Grakas zu haben.
 
Zurück