• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamingsetup mit 3 Monitoren

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Gibt Leute die wollen in einem Shooter wie BF1 gerne 120 FPS haben.
Einfach weil dann die Steuerung direkter ist. Aber wenn Du sagst dass Dir 60 FPS ausreichen, dann verringert sich der Anspruch an die Hardware auch entsprechend.

Aber ich kann Dir jetzt schon sagen, das mir keine Grafikkarten-Kombination einfällt die in BF1 60 FPS auf Ultra in 24MPX dauerhaft stemmt. Gibt es einfach nicht.
Auf Ultra stemmt meine Graka etwas oberhalb von 60 FPS in UHD. Nehmen wir an, dass eine dreifache Auflösung die FPS in etwa halbiert, dann stemmt es auch das beste SLI nicht wieder auf 60 FPS. Aber genau nachtesten kann ich das heute Abend erst wieder. Ist ja nicht weiter schwer.

Ich habe eine Titan X (Pascal) im Rechner, die mit etwa 2Ghz läuf und simuliere einfach 24MPX per DSR. Dann schauen wir was dabei rauskommt. Wenn ich bei etwa 40 FPS rauskomme, dann könnte ein SLI aus zwei Titan X (Pascal) oder 1080TI 60 FPS stemmen. Komme ich bei 30 FPS raus, dann kann man sich keine Grafikkarten kaufen, die 60 FPS in der Auflösung stemmen. Gibt es einfach nicht. SLI skaliert dazu nicht gut genug.

Zwei 1070er sind in etwa so schnell wie meine einzelne Karte, die stemmen also gerade mal 60 FPS in Ultra auf einem UHD-Monitor. Nicht auf dreien. Die scheiden sofort aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE:

Wie du siehst sind 3 UHD Monitore zum Gaming bei 60FPS auf Ultra quatsch.
Zumal die Balken dann gerade bei Shootern extrem stören würden.

Kauf dir einen 21:9 Monitor, diese sind dann in die Länge gezogen und erweitern so das Sichtfeld enorm.

Ich selbst nutze einen 29" 21:9 Monitor von LG, welchen ich auch extra für BF1 gekauft habe.

Für dich wäre dann vermutlich eher ein 34" Bildschirm etwas.

Da gäbe es folgende:
LCD-Monitore mit Diagonale ab 34", Diagonale bis 34", Format: 21:9, Auflösung: 3440x1440 (UWQHD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du Wert auf G-Sync legst, bleiben noch die beiden:
LCD-Monitore mit Diagonale ab 34", Diagonale bis 34", Format: 21:9, Auflösung: 3440x1440 (UWQHD), FreeSync-/G-Sync: NVIDIA G-Sync Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Am besten gleich einen ab 75hz+ nehmen.
Dann eine GTX 1080ti dazu und du hast ein super Spielerlebnis.
 
Ja das wäre super wenn du mir das probieren könntest .

Ich bin halt ein jemand der gern ans Limit geht.

Ja am liebsten wären mir glaub 3 ultra wide monitore :)



Gesendet von meinem MIX mit Tapatalk
 
Das ist bei der Auflösung eher nebensächlich. Aber einen 8 Kerner wie den 1700X würde ich schon kaufen.
 
Sobald ein SLI in der Mörder-Auflösung betrieben wird auf keinen Fall eine CPU mit "nur" 16 Lanes.
Man rennt ja schon in 4K immer sicherer ins Bandbreiten-Limit.

Intel 6850K oder 6900K.
 
UHD = Ultra HD

Ultra Wide ist halt ein 21:9 Monitor.

Ein 34" ist schon sehr groß, davon kann man sich nicht mehrere hinstellen, aufjedenfall nicht um auf denen gleichzeitig zu zocken.

Du solltest dich mal etwas mit dem Thema beschäftigen, vielleicht mal paar Videos auf Youtube zum Thema 21:9.
Wirkt irgendwie so als hättest du garkeinen Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oke werde mir n paar Setups anschauen.

@HisN hast du schon was rausgefunden zwecks fps .

Ja sorry natürlich kann man keine 3 ultra wide aufstellen entweder n ultra wide oder 3 4k Monitore .

N ultra wide funktioniert ja immer .





Gesendet von meinem MIX mit Tapatalk
 
1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
 
1. Kein Budget aber soll ned sinnlos was verballert werden

2. Ja Bildschirm (e) werden benötigt
3. Ja Eigenbau
4. Ich denke ich benötige alles neu
Habe aber ne 128gb SSD 2 770er n i7 3770k n netzteil mit 850w

Gesendet von meinem MIX mit Tapatalk
 
5 Monitore noch ned vorhanden
6 gta5 BF1 CoD neueste games sonnst normales Office keine Bildbearbeitung.

7 SSD dachte ich an 500gb HDD vllt 2 bis 3gb

8 ja soll er

9 cooles case habe momentan das nzxt Phantom n Laufwerk sollte es haben

J

Gesendet von meinem MIX mit Tapatalk
 
<-- lange arbeiten (irgendwoher muss ja die Kohle für den PC kommen^^), langer Heimweg, lange mit Frau labern^^.
Alter Mann ist kein D-Zug.


Die Ergebnisse sind wie erwartet (ich bin gar nicht schlecht im Schätzen).
Meine Graka stemmt sobald ich mich bewege noch 27 FPS. Einfach wahllos eine Map geladen auf einem leeren Server. Da sind noch keine 63 anderen Bekloppten unterwegs und es ballert nirgens und explodiert und was weiß ich.

http://abload.de/img/bf1_2017_04_25_23_10_3prxx.jpg

D.h. selbst wenn Du ein 100% skalierendes SLI hättest (was nicht passieren wird) und Dir zwei Titan X anschaffst, die auch noch mit über 2Ghz laufen, dann stemmt das System in 24 MPX keine 60 FPS in BF1 und Ultra.
1080 TI fallen übrigens auch hinten runter, nur falls Du etwas Kohle sparen möchtest, für Deine Ansprüche reichen 11GB VRAM nicht aus (gut auf dem Screen zu erkennen, hoffe ich).


Aber hey, die Monitore werden nicht schlecht (meistens halten guten Monitore ja auch gerne 6-8 Jahre.
Also kaufste Dir für ein paar tausend Steine drei UHD-Monitore und zockst dann die Games bei denen es reicht auf allen drei Monitoren, und die Games bei denen es nicht reicht halt nur auf dem mittleren Monitor.
Wie einfach ist das denn? *g*
 
Guten Morgen und danke für den Test ich hätte nicht gedacht das hier der vram vollläuft.

Was könnte man sonnst noch tun ?


Gesendet von meinem MIX mit Tapatalk
 
3 UHD Bildschirme auf Mittleren bis Hohen Details oder einen Ultrawide Bildschirm mit 100 Hz u. der höchst möglichen Auflösung auf Hohen bis Ultra Details.
 
Ich kann dir sagen, dass das Spielen auf 3 Monitoren keinen Spaß macht. Und ich habe nur 3x den Dell U2715H, also 3x 27 " WQHD.

Nicht nur stören immer wieder die Ränder der Bildschirme, sondern es gibt auch Spiele, bei denen das Sichtfeld nicht gut erweitert wird. Das bedeutet, dass an den außen stehenden Bildschirmen das Bild verzerrt wird. Da kriege ich zumindest Kopfschmerzen.

Ich würde dir empfehlen einen Ultrawide Bildschirm zum Spielen zu holen und dann von mir aus noch einen 2. Bildschirm für andere Anwendungen. Das ist deutlich bequemer.
 
Zurück