• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming und Datensicherheit 2000€ plus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming und Datensicherheit 2000€ plus

Gut, werde die Ripjaw nehmen, das andere bleibt so.

Was mir doch noch noch Gedanken bereitet:
--> Überall ist hier zu lesen 16 GB reichen. Im Moment ja. Der PC soll jedoch eine gewisse Zukunftsfähigkeit aufweisen.

--> Was ist mit einem DVD/Blue-Ray Laufwerk? Wie nötig erachtet ihr es? Ja gut, nachträglich kann ich immer noch eins einbauen. Jedoch wie es so ist, wer das Geld hat, ein so teures Spielzeug zu kaufen, hat eher weniger Zeit. Sprich, ich möchte insgesamt an dem PC nicht in 1-2 jahren wieder raus rumschrauben müssen, wnen er erstmal steht.

--> Ist bei dem Board eine Soundkarte nötig? Mein derzeitiges Soundsystem ist dieses: Speedlink Mace 2.1 Subwoofer System: Amazon.de: Computer & Zubehoer Habe ich schon ewig. Lohnt sich der Umstieg auf 5.1 plus Soundkarte? Pluspunkt für mich wäre Kopfhörerverstärkung, was im Moment jedoch noch nicht aktuell ist, aber die Möglichkeit für Kopfhörer sollte vorhanden sein.
 
AW: Gaming und Datensicherheit 2000€ plus

Gut, werde die Ripjaw nehmen, das andere bleibt so.

Was mir doch noch noch Gedanken bereitet:
--> Überall ist hier zu lesen 16 GB reichen. Im Moment ja. Der PC soll jedoch eine gewisse Zukunftsfähigkeit aufweisen.

--> Was ist mit einem DVD/Blue-Ray Laufwerk? Wie nötig erachtet ihr es? Ja gut, nachträglich kann ich immer noch eins einbauen. Jedoch wie es so ist, wer das Geld hat, ein so teures Spielzeug zu kaufen, hat eher weniger Zeit. Sprich, ich möchte insgesamt an dem PC nicht in 1-2 jahren wieder raus rumschrauben müssen, wnen er erstmal steht.

--> Ist bei dem Board eine Soundkarte nötig? Mein derzeitiges Soundsystem ist dieses: Speedlink Mace 2.1 Subwoofer System: Amazon.de: Computer & Zubehoer Habe ich schon ewig. Lohnt sich der Umstieg auf 5.1 plus Soundkarte? Pluspunkt für mich wäre Kopfhörerverstärkung, was im Moment jedoch noch nicht aktuell ist, aber die Möglichkeit für Kopfhörer sollte vorhanden sein.

Wenn das Geld da ist, nimm 32GB.
"Reichen" ist auch so eine leere Worthülse, denn was reicht und was nicht, entscheidet die Person vor dem Rechner.

Ich hab mein CD-LW seit Jahren nur noch im Schrank liegen.

Brauchst du nicht.
Die Soundlösung aktueller Mainboards reicht für normales Equipment gut aus.
Erst bei teurem Equipment kann sich eine Soundkarte auszahlen.
 
AW: Gaming und Datensicherheit 2000€ plus

Ja, Wobei ich kein Fan von externen Komponenten bin. Wenn Soundkarte, kommt sie rein. Für mein jetziges 20 Euro System brauch ich sie nicht, ist klar. Ist nur die Frage ob es sich lohnt, sich da was neues zu kaufen und dann eben ggf. mit Soundkarte.

Ja also ich tendiere zu 32 GB RAM.
Die 16 GB sind schon eine Weile Standart, was für mich heißt, dass sie es in naher Zukunft eben nicht mehr sind. Und mit der recht guten CPU und Graka...
Hm, mal sehen.
 
AW: Gaming und Datensicherheit 2000€ plus

Mittlerweile haben interne Soundkarten mit Störgeräuschen produziert von der Grafikkarte zu kämpfen.
Ich bevorzuge mittlerweile externe Verstärker über den Optical der Onboardkarte. Keine Treiberprobleme und auch kein Störeinfluss durch andere Komponenten.
 
AW: Gaming und Datensicherheit 2000€ plus

Guten Morgen,
nachdem nun alle Teile bis auf die Graka bei mir seit 2 Wochen liegen, gibts eben Probleme mit der Lieferung der Graka. Sowohl mindfactory, als auch caseking hielten mich erst hin "Wird noch geliefert...", dann hieß es, nicht lieferbar. Ich hatte gestern noch bei caseking angerufen, da hieß es, die Graka sei angeliefert worden. Dann gestern Abends die Mail, garnicht mehr lieferbar. Auf der Homepage wird das Model jedoch als lagernd angezeigt. Für fast 100 Euro teurer, als ich sie bestellt hatte. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Ich bin echt sauer.

Bei Amazon wäre sie zu haben für 850 €- Sind auch 100€ mehr als in meinem ursprünglichen Warenkorb. Ich hatte diese Graka als guten Kompromiss aus Preis, Leistung und Lautstärke gewählt.
Gibt es Alternativen?
 
AW: Gaming und Datensicherheit 2000€ plus

Da niemand Lust hat, zu suchen von welcher Grafikkarte du redest, wäre es toll wenn du dazu nochmal ne info da lässt.
 
AW: Gaming und Datensicherheit 2000€ plus

Die 1080 ti wird auslaufen. Die MSI Trio ist ebenfalls nicht mehr zu bekommen.
Wenn die Gigabyte auch nicht mehr verfügbar ist, musst du halt eine andere nehmen. Geht ja nicht anders.
Ich kann die Asus empfehlen. Ich habe sie und bin zufrieden.
 
AW: Gaming und Datensicherheit 2000€ plus

Ich schau mir mal asus an. Neben dem technischen ist halt:
Doch die Gigabyte ist ja lieferbar und lagernd bei caseking. Bezahlt habe ich vor 2 Wochen. Vertrag ist also zustande gekommen. Sie wollen es nur nicht mehr zum Preis von vor 2 Wochen rausrücken.
 
AW: Gaming und Datensicherheit 2000€ plus

Ich schau mir mal asus an. Neben dem technischen ist halt:
Doch die Gigabyte ist ja lieferbar und lagernd bei caseking. Bezahlt habe ich vor 2 Wochen. Vertrag ist also zustande gekommen. Sie wollen es nur nicht mehr zum Preis von vor 2 Wochen rausrücken.

Nein der Vertrag kommt erst mit der Versandbestätigung zustande.
 
Zurück