Gaming Tastatur gesucht ~90-100€

Haruspex

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Tastatur gesucht ~90-100€

Hallo!
Zu meinem neuen Rechner, den ich mir demnächst bestelle, suche ich noch eine Gaming-Tastatur.

1. Wie viel willst du ausgeben?
Bis 100€ (10€ mehr wären auch akzeptabel, wenn es sich wirklich lohnt), sollte lieferbar sein

2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?
Nein.

3. Benötigst du einen Ziffernblock?
Ist Egal.

4. Welche Lautstärke präferierst du?
Prinzipiell je leiser, umso besser, das ist allerdings kein Kriterium mit hoher Prio.

5. Was wird gespielt? MMOs - Shooter - Spiele mit komplexen Tastenkombinationen? Was wird gearbeitet? Längere Texte schreiben - Programmierung - Excel? (Nenne alles, was zutrifft)

Bunter Mix aus allen Genres, aber nicht auf professionellem Niveau. Auch längere Texte schreiben.

6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...
Sie sollte, wie meine letzte 30€- Tastatur schon ihre 3-4-5 Jahre durchhalten.

7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage?
Nein

8. Ausstattung
Handballenauflage und Höhen-verstellung unverzichtbar, mit rutschfesten Füßen wenn möglich.
Mechanische Tastatur bevorzugt.

9. Sonstiges was dir wichtig ist:
RGB-beleuchtung wäre nicht schlecht. Einfach zu reinigen wäre ein Träumchen.
Ansonsten gilt: Ergonomie > Funktionalität > Design > Marke :)




Vielen Dank im Voraus für die Antworten und noch nen schönen Sonntag :)
 
AW: Gaming Tastatur gesucht ~90-100€

Wenn flache Tastenkappen in Frage kommen könntest du dir die Sharkoon Purewriter TKL anschauen. Gibt es mit roten und blauen switches. Ich habe mir letztens die mit roten gekauft. Macht mir beim spielen viel Spaß. Eine Abschlussarbeit würde ich mit den reds aber wohl nicht schreiben. Das ist aber für jeden anders. Die blauen Switches habe ich leider nie getestet. Ich finde die Tastatur ist solide verarbeitet und sieht nicht zu zockermäßig aus. Auch die Tastenkappen fühlen sich besser an als bei meiner alten Rubberdome.
 
AW: Gaming Tastatur gesucht ~90-100€

Na im Grunde suche ich schon eher eine Gaming-Tastatur, die darf auch so aussehen. Und eine Handballenauflage hat die (zumindest standardmäßig) nicht, oder? Das ist für mich unverzichtbar. Danke trotzdem für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück