Gaming: Smartphones überholen Computer

AW: Gaming: Smartphones überholen Computer

Das Smartphone als Spieleplattform und der PC/Konsole als Spieleplattform sind kaum miteinander zu vergleichen.

Während Smartphone-Spiele zumeist als kurzweiliger Zeitvertreib gedacht sind, werden PC-/Konsolenspiele eher länger am Stück und nicht im Alltag nebenher gespielt (wie z.B. in der Berufsschule, meist verpasst man eh nix...).

Selbst die Spielkonzepte sind zumeist grundlegend anders - während man bei den meisten Smartphone-Spielen entweder ewig für Progress braucht oder einen Haufen Kohle reinstecken muss, sind bei PC- und Konsolenspielen die Spiele uneingeschränkt spielbar.

Und schon alleine wegen den begrenzten Leistungsressourcen eines Smartphones sind die Spiele kaum vergleichbar.
 
AW: Gaming: Smartphones überholen Computer

Zwischen Fitnessstudio und "Influencer"-Karriere bleibt eben nicht mehr viel Zeit für richtige Spiele...
 
AW: Gaming: Smartphones überholen Computer

Anspruchsvolle Spiele sind den meisten Menschen eben einfach zu schwer. Bei den Smartphone Spielen gibt es eben nur Gewinner, vom Spieler selbst mal abgesehen. Weder lernt er was, noch trainiert er Reflexe, muss nicht kombinieren, hat keine Mates, kein Teamplay, kein Wettkampf. Er muss einfach nur grob rumwischen, Softbuttons berühren, eine Creme gegen Nackenschmerzen und eine Brille mit 30 akzeptieren.

Wenn mir einer sein neustes Smartphone Spiel zeigen wollte, würde ich ihn bitten Abstand zu halten, selbst wenn es meine Mutter wär. Toilettenpapier abrollen ist anspruchsvoller.
 
AW: Gaming: Smartphones überholen Computer

Diese Dinger auf dem Smartphone noch Games zu nennen is eine Farce an sich. Ja es gibt ein "Paar" außnahmen die man durchaus als Game bezeichnen könnte nur aber is fast alles einfach nur Müll und/oder dafür gebaut um Geld zu machen. Man schaue sich Anno online an!
 
AW: Gaming: Smartphones überholen Computer

Die Zahlen auf dem PC kamen auch nur zustande, weil da unmengen browser games zocken.
Die wandern jetzt eben zum Smartphone über.

Die einzigen Zahlen mit echten gamer sind die konsolenzahlen, da werden keine bill browsergames gezockt, sondern echte games.
Ja, am PC auch, aber die Mehrheit eben browsergames.... Deswegen ist der PC noch vor Konsole und bald hinter Konsole wenn noch mehr Userbase zum Handy geht.


Auf dem Handy zocke ich nicht.... Keine Spiele drauf.
Auf dem ipad allerdings schon.
Da habe ich auch schon ein paar Euro in games gesteckt :)
 
AW: Gaming: Smartphones überholen Computer

Zwischen Fitnessstudio und "Influencer"-Karriere bleibt eben nicht mehr viel Zeit für richtige Spiele...

Nunja, sowohl Fitnessstudio als auch die Arbeit an einer Zukunft und Karriere höheren sich nach wesentlich sinnvollere zeitinvestitionen an als daheim star citizen zu zocken.

Pottentielle karrierentwicklung und Fitness auf der einen Seite, und dagegen 5000€ Ausgaben für Schiffs DLC.....
Wer is da jetzt der kluegere^^
 
AW: Gaming: Smartphones überholen Computer

Zwischen Fitnessstudio und "Influencer"-Karriere bleibt eben nicht mehr viel Zeit für richtige Spiele...

Meinstest du Influencer-"Karriere"? ;)

Die einzigen Zahlen mit echten gamer sind die konsolenzahlen, da werden keine bill browsergames gezockt, sondern echte games.

Um's mal mit deinem Niveau zu kontern (ich erlaube mir aber Rechtschreibung): Die einzigen Zahlen mit echten Gamern sind die PC-Zahlen, da wird nicht so casual vom Sofa mit Controller und 30 Fps gedaddelt, sondern so richtig mit 120 Fps am Monitor mit Maus und Tastatur gezockt.

Wenn man jetzt anfängt zu unterscheiden, was Gaming ist und was nicht, dann sitzen wir in 20 Jahren noch hier und sind immer noch nicht fertig.
 
AW: Gaming: Smartphones überholen Computer

Das glaube ich eher nicht.

Mindestens 60% der Smartphone-Spieler sind Teenie-Zocker! Die spielen zwischen 8 Uhr und 14 Uhr eh nicht am PC - Da ist Schule!

Und für die meisten Eltern sind Gaming-PCs einfach viel zu teuer. Die kaufen ihren Kindern lieber ein Smartphone. Da sind die Spiele dann auch (meist) kostenlos.

Wenn man dann noch die verschiedenen Altersklassen separiert, ziehen PC-Spieler wieder davon.

Es sind zu viele Faktoren und Werte, die in diese Statistik mit einfließen müssten.


Ich für meinen Teil bin PC-Spieler und nutze mein Smartphone nur selten zum Zocken.

Lieben Gruß und schönen Tag,
M.
 
AW: Gaming: Smartphones überholen Computer

Ich bin da wohl einer der wenigen Menschen, die tatsächlich noch nie ein Spiel auf dem Smartphone überhaupt mal gestartet haben.
Ja ich hab´s noch nicht mal angetestet.
Reizt mich weniger als Null, und wenn es noch so langweilig ist.
 
Zurück