• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Silent-PC 800-900€

AW: Gaming-Silent-PC 800-900€

Naja die ollen Öffnungen stören mich da aber wieder^^

Ich glaub ihr habt mich vom i5 überzeugt, ihr alten Intel-Enthusiasten xD
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming-Silent-PC 800-900€

der i5 ist wirklich garnicht so schlecht also keine sorge ich denke nicht das das eine fehlentscheidung gewesen ist.
dann ein i5 system ne
 
AW: Gaming-Silent-PC 800-900€

Komponenten:

Prozessor: Intel Core i5

CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Nordwand

Mainboard: Gigabyte GA-P55-UD3

Ram: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)

Laufwerke: LG Electronics GH22NS50
Samsung SH-S223Q


Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB

Netzteil: Enermax MODU82+ 525W

Gehäuse: Lancool PC-K6

So jetzt habe ich aber noch eine andere Idee und möchte eure Meinung wissen:
ALs Netzteil das SilverStone Nightjar ST45NF 450W. Das ist passiv und somit komplett lautlos. Demgegenüber steht der doch hohe Preis. Meint ihr es bringt viel Unterschied wenn man ein Enermax Modu 525W oder eben so ein passives Teil hat? Besonders im Idle?

Aber mit der Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher. Reicht die HD5850 oder doch lieber die HD5870 nehmen?
 
AW: Gaming-Silent-PC 800-900€

450 watt wären für die 5870 knapp da sind 550 watt beser zb cougar cm 550 und die 5870 ist besser klar kommt drauf an ob du sie brauchst wenn du alles auf hoch spielen willst udn lange paar jahre sogar und auf ner hohen auflösung dann würde ich zur 5870 raten
 
AW: Gaming-Silent-PC 800-900€

ja es reicht schon irgendwei aber du willst ja auch nicht in 1 nem jahr ein anderes kaufen müssen weil deins den geist aufgegeben hat oder du einfach nachrüsten willst . und 550 watt wären einfach länger dabei in der hardware branche.
 
AW: Gaming-Silent-PC 800-900€

Der Trend geht doch aber eher hin zu weniger Verbrauch (siehe Core i5 und HD5870)? Naja aber ich bin mir ja auch noch nicht mal sicher, ob sich ein passives Netzteil lohnt?
 
AW: Gaming-Silent-PC 800-900€

ok da hast du recht. ne also wenn du das passiv undebingt brauchst ,aber ansonsten spar das geld lieber.
 
AW: Gaming-Silent-PC 800-900€

Wenn man z.B. ein 1000Watt Netzteil hat, aber nur Hardware die unter Last max. nur 250 Watt benutzt, hat man dann trotzdem 1000Watt verbrauch oder wie?
 
AW: Gaming-Silent-PC 800-900€

von der Nordwand würde ich dir eher abraten...
wenn du einen möglichst leisen PC willst dann würde ich eher zu einem Megahalems für 1156 greifen + silent-lüfter z. B. von Nioseblocker

kostet zwar etwas mehr, aber laut PCGH spielt die Nordwand erst bei hoher Drehzahl das ganze potenzial aus, aber hohe Drehzahl = laut
 
AW: Gaming-Silent-PC 800-900€

von der Nordwand würde ich dir eher abraten...
wenn du einen möglichst leisen PC willst dann würde ich eher zu einem Megahalems für 1156 greifen + silent-lüfter z. B. von Nioseblocker

kostet zwar etwas mehr, aber laut PCGH spielt die Nordwand erst bei hoher Drehzahl das ganze potenzial aus, aber hohe Drehzahl = laut

Test: EKL Alpenföhn Nordwand CPU-Kühler (Seite 5) - 10.09.2009 - ComputerBase

Also ich finde 800 U/min sind nicht so schnell.

Könntest du mir den Test mal zeigen?

Hallo,

wenn du einen nahezu lautlosen PC möchtest, dann bist du mit einem passiven Netzteil gut beraten. Ansonsten finde ich es zu teuer und würde zum Corsair HX450W greifen wenn OC kein Thema ist, andernfalls zum Corsair HX520W oder Cougar CM 550W.

Gruß

Lordac

Die haben mir persönlich zu wenig Sata-Stecker, das ist nicht mehr zeitgemäß.
 
AW: Gaming-Silent-PC 800-900€

Hallo,

... ich würde zum Corsair HX450W greifen wenn OC kein Thema ist, andernfalls zum Corsair HX520W oder Cougar CM 550W.

Die haben mir persönlich zu wenig Sata-Stecker, das ist nicht mehr zeitgemäß.
wie viele Anschlüsse die Netzteile haben entscheidet der Hersteller, rein von der Qualität her sind sie gut.

Alternativ könntest du dir noch das Dark Power Pro von be quiet anschauen, es ist zwar nicht ganz aktuell, aber meiner Meinung nach immer noch gut.

Gruß

Lordac
 
AW: Gaming-Silent-PC 800-900€

Hey, ist es schon zu spät und Du warst schon einkaufen?

Also laut der aktuellen PCGH ist die Spinpoint F3 in der 1TB Variante die lauteste im Testfeld. Die 500GB Variante ist da erheblich angenehmer. Auch die Zugriffs- und Transferzeiten sind über den Durchschnitt, wenn nicht sogar oben an. Willst Du es noch leiser dann nimm die F2, die dreht nur mit 5400 Umdrehungen.

Beste Grüße
 
Zurück