• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Setup bis 2000€ - welche Auflösung?

AW: Gaming-Setup bis 2000€ - welche Auflösung?

Kompakte Infos, vielen Dank!

Kompatibilität also halb so wild?

Nicht zu hoch, also von der Größe des Speichers oder der physischen Höhe? :D
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming-Setup bis 2000€ - welche Auflösung?

Je nach Kühler dürfen die Riegel nicht zu hoch sein, also physisch.

Bei Ryzen ist soweit ich gehört habe eigentlich takt/Latenz sehr wichtig. Gut geeignet sind meist Trident Z oder Flare X. Min. 3000 oder 3200 sollten es schon sein.
 
AW: Gaming-Setup bis 2000€ - welche Auflösung?

Ernsthaft? Ryzen? Für 144hz?
Dort wo der Ryzen aufhört, fangen die Intel an. Selbst mit einem i5 8400 hättest du diesbezüglich die bessere Wahl getroffen. Du kannst auch in 1440p die Grafiksettings etwas runterschrauben und schon ist der Ryzen nicht mehr gleich auf mit nem Intel.

Du könntest natürlich noch warten bis BF V zur Verfügung steht und dieses Game mit beiden Prozessoren vergleichen, aber aktueller Stand lautet Intel gibt dir mehr FPS.

Und zu deinem gewählten AOC. Der ist von 2014 und hat Gsync der ersten Generation verbaut. Das macht öfter Probleme.

Mein Favorit und für dich optimal
AOC Agon AG241QX ab €'*'333,-- (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Oder mit Gsync
AOC Agon AG241QG ab €'*'435,83 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-Setup bis 2000€ - welche Auflösung?

Die anderen Steckbriefe sind allerdings schwer zu lesen. Es gibt doch schon bezahlbare 5k Monitore, damit könnte man das bestimmt besser lesen.

CT hatte letztens einen 8K Dell Monitor im Test^^
Ich würde das ja gerne mal sehen, ob da noch mehr geht :-)
 
AW: Gaming-Setup bis 2000€ - welche Auflösung?

CT hatte letztens einen 8K Dell Monitor im Test^^
Ich würde das ja gerne mal sehen, ob da noch mehr geht :-)

Das Review zum 8k Monitor YouTube

Ja geht. Aber 15360×8640p auf 27 Zoll sind echt nicht mehr lesbar. (Resolution 1 | gnordork | Flickr ich müsste nochmal einen Desktop Screenshot machen. Das Foto zeigt ja nur die Auflösungen und ist dementsprechend in 1440p)
Es sei denn man hat die Nase direkt am Monitor. Und noch höher als 8712p habe ich noch nicht ausprobieren können. Dafür hat dir GTX 1080 nicht genug RAM. 8640p belegen nur für den Desktop so um die 7,5gb vram. Da müsstest du mal mit joumxyzptlk sprechen, welcher Experte auf dem Gebiet Downsampling ist.

PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K: "Spielen mit Downsampling schlagt Full-HD immer" - Golem.de das Interview mit Golem.de
(Ich habe das Interview auch schon komplett auf englisch übersetzt, falls das jemand lieber in englisch lesen möchte)

JouMxyzptlk - 4K HD, Ultra HD, 6K HD, 10k, 15k HighRes game videos and panoramas seine Website.

(Es gibt doch schon 13,3 Zoll 8k Displays)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück