• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Rechner eure Meinung

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Ne letzte Frage habe ich noch dann ist glaub ich alles beantwortet! Beim Hersteller des Boards steht auf Website

• Supports four unbuffered DIMM of 1.5 Volt DDR3 800/1066/1333/1600*/1800*/2133* (OC) SDRAM, 16GB Max

Der Arbeitsspeicher den ich mir ausgesucht habe läuft mit ner Spannung von 1,65 V und ist schon sofort nen 1600 anstatt ein der von 1333 durch OC auf 1600 gebracht wurde! Bekomm ich da Probleme? Habe vor mir später nochmal genau den selben Kit zu holen, halt dann statt aktuell 4 Gb dann 8 GB!?
 
Du kannst auch noch am Netzteil sparen.
Ein NT mit 350-400w sollte locker ausreichen.

Edit: Wenn du als Mainboardhersteller MSI bevorzugst,
dann nimm das MSI 790GX-G65.
 
Wenn ein Rechner 400 Watt aus der Dose zieht, dann ist das für ein 400 Watt Netzteil ein Klacks und nichts atemberaubendes. ;)
 
mehr watt wird er nicht verbrauchen, aber ein Netzteil mit 350-400Watt Nennleistung bietet diese ja nicht wirklich.. daher würde ich mindestenes ein be quiet Pure Power 430W ATX 2.3 (L7-430W/BN105) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland oder ein Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland nehmen

Ein Netzteil mit 400 Watt Nennleistung bringt auch 400 Watt sofern es ein Markennetzteil ist. Ein 400 Watt Netzteil zieht ca 500 Watt aus der Dose. Die Leistungsangaben beziehen sich auf die Ausgangsleistung und nicht auf die aufgenommene Leistung.
 
Würde auch die Corsair nehmen so gutmütige Rams habe ich noch nie woanders gesehen.
In sachen oc und mischen mit anderen Rams.
 
Ich brauch eure Hilfe! Bin wieder im zwiespalt mit den beiden Boards:

MSI 790FX-GD70 oder Asus Asus Crosshair III Formula

kann mich zwischen diesen beiden nicht entscheiden! Es SOLL eins von den beiden werten!
Eure Meinung?
 
Wenn, dann ASUS, aber wenn du von Übertakten nicht sehr viel Ahnung hast, würde ich eher zu einem günstigeren greifen.

ASUS EVO wäre eine Möglichkeit.
 
Also wenn Du Ocen möchtest dann würde ich dir schon den Asus Croshair empfehlen der ist schon Top und hat enormes oc Potenzial.
 
Mit einem Scythe Mugen extrem übertackten :D und das ud3p reicht auch locker um seinen 955 auf 3,8 laufen zu lassen
:ugly::ugly::ugly: ???
 
Zurück