• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner bis 900EUR

"Meistens nicht, denn die 1080P Auflösung sorgt dafür das vieles an Effekten gar nicht sichtbar ist. Ultra Texturen z,B. bringen einem in 1080P sogut wie nichts, denn erst ab 1440P sieht man einen wirklichen Unterschied. Es macht also mehr Sinn Spiele mit reduzierten Details zu spielen und die Auflösung dadurch zu erhöhen, da dadurch ein klares Bild zustande kommt. Man sollte allgemein auf die Regler achten, auf Ultra knallen bringt einem meistens nur weniger FPS ohne deutliche Grafikverbesserung.
Also das Ultra Details bei 1080P besser aussehen als Medium Details bei 1440P ist schlicht weg falsch."

Nicht wirklich. Es muss das Bild ja wieder von 1440 auf 1080p heruntergebrochen werden. Dabei gehen viele Details wieder verloren.
Nativ 1440p mag besser aussehen, keine Frage. Aber nicht mit Downsampling.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
"Meistens nicht, denn die 1080P Auflösung sorgt dafür das vieles an Effekten gar nicht sichtbar ist. Ultra Texturen z,B. bringen einem in 1080P sogut wie nichts, denn erst ab 1440P sieht man einen wirklichen Unterschied. Es macht also mehr Sinn Spiele mit reduzierten Details zu spielen und die Auflösung dadurch zu erhöhen, da dadurch ein klares Bild zustande kommt. Man sollte allgemein auf die Regler achten, auf Ultra knallen bringt einem meistens nur weniger FPS ohne deutliche Grafikverbesserung.
Also das Ultra Details bei 1080P besser aussehen als Medium Details bei 1440P ist schlicht weg falsch."

Nicht wirklich. Es muss das Bild ja wieder von 1440 auf 1080p heruntergebrochen werden. Dabei gehen viele Details wieder verloren.
Nativ 1440p mag besser aussehen, keine Frage. Aber nicht mit Downsampling.

Auch mit Downsampling sieht das ganze eine Ecke schärfer aus, ich betreibe es ja selber.
 
Aber eben nicht nativ.
Bei bf1 gibt's ja ein integriertes Downsampling. Ich habe einen 1440p Monitor und finde das Bild sieht schöner aus, wenn ich die normalen Settings anhebe, als wenn ich den Resolution Scale dort hochsetze. Aber wie gesagt, meine Meinung. Kann ja jeder anders sehen.
 
Zurück