• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Plattform 2020-2025 (ohne GPU, TFT) | €€€€,€€

Nebenbei, (m)ein 550W Netzteil sollte die Leistung eigentlich bringen, oder muss ich direkt ein neues kaufen wenn ich mir eine RTX3080 zulege?
320W RTX3080
100W i7 6700k
...
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Servus,

je nachdem wie alt dein Dark Power Pro 10 550W ist, würde ich es direkt mit der neuen Grafikkarte tauschen.

Du kannst es aber auch erst mal testen, und dir im Fall der Fälle ein neues kaufen.

Gruß, Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die AMD CPUS gelistet sind macht es Sinn auf die Vergleiche zu warten. Da ich G-Synch nutze macht eine AMD GPU keinen Sinn.

PCI 4.0, NVMe-SSDs Gen4 und DirectStorage-API sind auf jeden Fall Begriff welche mich verunsichern und ich mir überliege 2020 überhaupt eine neue Plattform zu kaufen.

Wenn ich mir einfach eine RTX3080 in mein bestehende System packe kann ich Raytracing genießen, aber scheinbar nicht das voll Potential durch die Anbindung entfalten. Es scheint künftig, wie bei den neuen Konsolen, auch die Anbindung eine wesentliche Rolle zu spielen.
 
Zurück