• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung um 1000€ bis 1300€ plus Verkaufswert des Alten (~300€)

Kommt aber drauf an welches Gehäuse ich mir kaufe, bei dem beQuiet wären keine RGB Lüfter dabei aber eine RGB Leiste oder?
Nein das ist KEINE RGB Leiste. Die ist einfarbig.. Wenn Du ein qualitativ gutes Case mit (A)RGB Lüftern möchtest nimm das LianLi und fertig.
Also gibts qualitativ und Leistung keinen unterschied zu dem was du mir empfohlen hast wenn ich das richtig verstehe
Doch. Für ADATA und Corsair verbaut CWT hochwertigere Komponenten als für die BeQuiet PurePower11 Serie. Daher habe ich ja das ADATA vorgeschlagen. Es liefert mehr Leistung als ein gleich teures BeQuiet PurePower11 550w und hat die besseren Komponenten.
Hatte mir einfach auf die Empfehlung vielleicht eine 3060ti zu nehmen eine von denen auf geizhals angeschaut. War diese: https://geizhals.de/asus-rog-strix-...90yv0g03-m0na00-a2556248.html?hloc=at&hloc=de
Letztlich ist es dein Geld und dein Geschmack. Aber denk mal drüber nach. Wenn Du zig Bauteile mit Beleuchtung hast und sich diese nicht vollständig synchronisieren lässt...Dann kannst Du dir da auch einfach einen Plastik Weihnachtsbaum hinstellen und Leuchtketten dran machen. Das wirkt dann ähnlich schick. Wie gesagt manchmal ist weniger mehr.

EDIT: Worauf ich hinaus will...

LEDs leuchten unterschiedlich hell. Die Farben sind nicht identisch. Du kannst dann eben auch zBsp. 3 unterschiedliche Blautöne(oder grün, rot what ever) haben. Das wirkt dann eben nicht mehr "edel" sondern "billig".
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Das hört sich alles so einfach an, aber ich kenn mich halt wirklich nicht gut aus, hättest du konkrete Links von z.b. Geizhals für mich (also für Netzteil, Mainboard, und so Sachen wie Kühler oder so), oder einfach ne Liste mit den kompletten Namen für die Bauteile inklusive RAM und Kühler, oder ist das bei den Bauteilen egal was man sich holt?
Ganz einfach, entweder du hast Ahnung davon, dann kannst du dir einen PC selber zusammenbauen. Wenn du keine Ahnung davon hast kauf dir einen fertigen PC.
Das hört sich alles so einfach an, aber ich kenn mich halt wirklich nicht gut aus, hättest du konkrete Links von z.b. Geizhals für mich (also für Netzteil, Mainboard, und so Sachen wie Kühler oder so), oder einfach ne Liste mit den kompletten Namen für die Bauteile inklusive RAM und Kühler, oder ist das bei den Bauteilen egal was man sich holt?
Ist auch einfach. Wenn du Ahnung hast kannst dir einen selber zusammenstellen. Wenn du keine Ahnung hast kauf dir lieber einen fertigen. PC Games Hardware verkauft gute. Such dir einfach einen aus mit Schwerpunkt auf die max. Grafikkarte. Lieber bessere gpu und schlechtere cpu als umgekehrt.

 
Dann kannst Du dir da auch einfach einen Plastik Weihnachtsbaum hinstellen und Leuchtketten dran machen.
Die Idee is ja mal ultra gut :haha:

Ne aber du hast schon recht, denke da bin ich ohne RGB RAM und der kleineren Beleuchtung von der Radeon genug bedient bei dem LianLi Case.
Nein das ist KEINE RGB Leiste.
1651400916475.png

Auf dem Bild sah das so aus, deswegen die Behauptung. Aber deswegen bin ich ja hier, dass mich Leute mit mehr Erfahrung berichtigen und informieren :-]
 
Ich weiß nicht, ob die Leuchtleiste dann eine Rainbow Funktion hat. Gut möglich, dass man das doch via Anschluss an einen entsprechenden Mainboard Header und kompatibler Software farblich steuern kann.

Edit:

Auf der BQ Seite steht es...

Beleuchtung​

RGB LED-BeleuchtungFront LED ARGB / Internal ARGB
LEDs synchronisierbar mit RGB-Controller/Mainboard-
Erweiterbarer RGB-Controller-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück