• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC nochmalige Änderung - Preis noch drücken?

AW: Gaming PC nochmalige Änderung - Preis noch drücken?

Wo fehlt denn das NT bei mir: Seasonic ist doch drinnen??
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming PC nochmalige Änderung - Preis noch drücken?

Ich hätte trotzdem noch zwei Änderungsvorschläge für die vorgeschlagene Konfig: Die Blower-Karte durch eine mit besserem Kühlsystem ersetzen. Und die SMR-Platte mit irgend einer anderen 2TB HDD, die 10€ Aufpreis sind es wert.
 
AW: Gaming PC nochmalige Änderung - Preis noch drücken?

Ich hätte trotzdem noch zwei Änderungsvorschläge für die vorgeschlagene Konfig: Die Blower-Karte durch eine mit besserem Kühlsystem ersetzen. Und die SMR-Platte mit irgend einer anderen 2TB HDD, die 10€ Aufpreis sind es wert.

Könntest Du mir entsprechendes in Mindfactory verlinken? Sonst hab ich eh wieder das falsche :)
 
AW: Gaming PC nochmalige Änderung - Preis noch drücken?

Klaro, die Configs sind ja nur Vorschläge und kein Gebetsbuch.
Die Zotac ist sehr rasch aber eben auch warm, man könnte auch über eine Palit o. ä. nachdenken.
HDD ist eben ein Günstige als Datengrab drinnen.
 
AW: Gaming PC nochmalige Änderung - Preis noch drücken?

2 Beispiele:
8GB Gigabyte GeForce GTX 1080 G1 Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1080 | Mindfactory.de
2000GB Toshiba P300 High-Performance HDWD120UZSVA 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s | Mindfactory.de

Zur Grafikkarte wurde es ja schon geschrieben, GTX 1070 und 1070TI haben derzeit das schlechtere Preis-Leistungsverhältnis als die 1080er.

Zur Festplatte: verlässlichen Gerüchten :D zur Folge sind die billigen Seagate Barracuda Compute Platten SMR. Diese Technik hat Nachteile für Platten die "normal" in einem Desktop genutzt werden sollen. Zum Beispiel dass nach längerer Schreibbelastung die Schreibgeschwindigkeit ins Bodenlose fällt. Die Teile sind ok wenn man sie z.B. für inkrementelle Backups einsetzt, im Desktop als einzige Platte wollte ich sie nicht haben. So viel teurer sind PMR-Platten auch wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC nochmalige Änderung - Preis noch drücken?

Von meiner Seite aus :daumen:
Wie gesagt, auch mit dem 100€ billigeren I5-8600k lässt sich noch eine ganze Weile lang alles spielen.
 
AW: Gaming PC nochmalige Änderung - Preis noch drücken?

Yo, stimme amdahl zu, das ist sehr gut eintütbar mit viel Spassfaktor dabei.
 
AW: Gaming PC nochmalige Änderung - Preis noch drücken?

Diese Palit ist sehr kühl:
6GB Palit GeForce GTX 1060 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1060 | Mindfactory.de = 373 €

Zur HDD müsste amdahl was schreiben, weil ich immer nur die günstigen WDs oder Seagates verbaue und da nicht sonderlich firm drinnen bin.

Die Zotac ist genauso in Ordnung, mit der sehr niedrigen Leistungsaufnahme der 1060 kommen alle halbwegs passablen Kühler bei niedriger Lüftergeschwindigkeit zu recht, dementsprechend einfach die billigste Version mit 2 Lüftern nehmen.
 
AW: Gaming PC nochmalige Änderung - Preis noch drücken?

:) Wieder da...

Die Zotac gilt als eine der schnellsten und man hört sie unter last ein wenig mehr, die Palit ist kühler und etwas leiser.
Untereinander sind die Karten, was die Leistung angeht max. 5% auseinander, auch noch abhängig vom jeweiligen Spiel.
Du machst mit keiner der beiden oder gar mit der derzeit Günstigsten mit zwei Lüftern nix falsch:
6GB Gainward GeForce GTX 1060 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1060 | Mindfactory.de - Hardware, = 355 €
 
AW: Gaming PC nochmalige Änderung - Preis noch drücken?

Welches Netzteil steckt drin? Wie ist die Kühlung? Steht halt nirgends.
 
AW: Gaming PC nochmalige Änderung - Preis noch drücken?

Letzte Konfig war ja
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Da ich parallel noch nach FertigPC schaue wäre entweder oben der Bau mit 100 extra zu nehmen oder ggf einen der unteren?
Auf den ersten Blick für mich doch nicht schlechter oder?

TERRA PC-GAMER 6350 | WORTMANN AG - IT Made in Germany
TERRA PC-GAMER 6250 | WORTMANN AG - IT Made in Germany

Ich erkenne da jetzt erst mal gar nix, gibt es da eine Komponentenliste für die beiden Wortmann PCs oder wird die bei mir einfach nicht angezeigt?
 
AW: Gaming PC nochmalige Änderung - Preis noch drücken?

Ich erkenne da jetzt erst mal gar nix, gibt es da eine Komponentenliste für die beiden Wortmann PCs oder wird die bei mir einfach nicht angezeigt?

Beim ersten ist ein 8700k, ein Gigabyte Z370M-D3H, eine 1070 (Modell nicht erwähnt), 2x8 GB DDR4 Takt nicht genannt, 80 Plus Bronze ATX (Wattzahl nicht genannt, genauso wie Modell) , eine 250 GB SSD und eine 2 TB HDD verbaut.
 
Zurück