• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC -Mini-ITX- für 1200-1500 Euro

AW: Gaming PC -Mini-ITX- für 1200-1500 Euro

Die Antworten aus der Bewertung scheinen echt zu stimmen :(
Dann bleibt nur die Gigbyte :)

Die 1070 Ti haltet ihr für gar nicht gut oder?

Man sagt ja, dass die 2070 sich zwischen 1080 und 1080Ti positioniert... stimmt das?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming PC -Mini-ITX- für 1200-1500 Euro

Die 1070 Ti ist sicher ok, nur nicht für den Preis.

Also die 2070 ist schneller als eine 1080, dürfte aber noch nicht die Mitte zwischen der 1080 und 1080 Ti erreichen, nicht mal wirklich knapp. Eine RTX 2080 befindet sich in etwa auf dem Niveau deiner 1080 Ti.
 
AW: Gaming PC -Mini-ITX- für 1200-1500 Euro

Uiii!
Gerade ist das corsair 240 angekommen .... boah ist ganz schön gross, dachte ich nicht... ********...

Macht es sinn doch ein kleineres zu nehmen? Welches würdet ihr dann nehmen...?
Meine Zielkomponenten kennt ihr ja nun ausführlich ;)

Kommt ja nur das rocket, ophion oder ophion evo in Frage... oder andere Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC -Mini-ITX- für 1200-1500 Euro

Das thermal gefällt mir nicht so ...

Welches ist -unabhängig vom Preis- das beste?
Auch Scheibe nicht sooo wichtig...
es sollte ein gutes Kabelmanagement haben und nicht allzu laut sein und nicht soo hot werden ;)
 
AW: Gaming PC -Mini-ITX- für 1200-1500 Euro

Also das Kolink ist wirklich klein, sehr klein:
kolink rocket build - Google-Suche
Ich will dir ja jetzt keinen Ryzen aufschwatzen, aber der RGB-Kühler vom 2700 passt da rein (250€)^^.

DAN Cases A4-SFX V3 Mini-ITX Gaming-Gehaeuse - silber Das hier wäre nochmal ne Nummer kleiner und eins der ultimativen mITX-Cases....für >200€.

Also das V1 hätte oben auch eine Scheibe und wäre auch in weiß erhältlich. Nochmal ein andere Link Thermaltake Core V1 ab €'*'39,15 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ohne Scheibe und Schnickschack bei der Optik empfehle ich einfach mal das:
Fractal Design Node 202 Mini-ITX ohne Netzteil schwarz - ITX Gehäuse | Mindfactory.de - Hardware,
 
AW: Gaming PC -Mini-ITX- für 1200-1500 Euro

Ich schwanke gerade zwischen dem rocket, ophion evo oder ophion.......

Müsste ich bei den kleineren irgendwelche technischen einschränkungen hinnehmen?

Welches der obigen drei würdet ihr nehmen?

Wird es ein kleineres geben mit so nem airflow und geringer lautstärke (mit meinem technischen vorhaben) wie das corsair 240?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC -Mini-ITX- für 1200-1500 Euro

Je weniger Platz, desto weniger Luftstrom, jeden Fall so ungefähr.

Das Ophion Evo ist eben ein wenig höher als das Ophio. Der Kühler wäre bei beiden Gehäusen wohl zu hoch. Ich würde das Ophio Evo aus Optikgründen nehmen.

So wie der Airflow aussieht sollte das Ophio (Evo) dem Kolink Rocket aufgestellt sein.
 
AW: Gaming PC -Mini-ITX- für 1200-1500 Euro

Was heisst aufgestellt? :D

Würdest du das corsair 240 nehmen oder das ophion evo...?!
 
AW: Gaming PC -Mini-ITX- für 1200-1500 Euro

Willst du ein möglichst kleines System ist das Ophion (Evo) wohl eine gute Wahl. Das Corsair Ari 240 bietet halt mehr Platz.

Man müsste für ein mITX-System dann eben noch wenigstens ein Board aussuchen.
 
AW: Gaming PC -Mini-ITX- für 1200-1500 Euro

Erstmal brutalen Dank an deine Mithilfe!!! Ausser mit likes zu danken und in warmen Worten bleibt mir wohl nichts anderes übrig ;-)

!!!danke!!!!

Das corsair habe ich in weisser voraussicht bei amazon bestellt wegen der langen Rücksendung :) ich hatte auch das ophion evo favourisiert! Bestelle ich jetzt!

Nochmal zu meinem warenkorb: Was müsste ich dann ändern...?!
Und welches mainboard als itx?

Mini gaming Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
AW: Gaming PC -Mini-ITX- für 1200-1500 Euro

Also das Board ist wohl ganz gut, wie ich es so gelesen habe ASRock Z390 Phantom Gaming-ITX/ac ab €'*'195,92 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Zu mITX-Boards kann ich aber leider nicht viel sagen.
Darüber wären noch ein ROG Strix Board von Asus für 40€ mehr und darunter noch eins von MSI oder Gigabyte.

Ich glaube die Grafikkarte passt hier optisch nicht mehr so perfekt rein.

Bitte immernoch: Solange man die SSD nicht sieht, würde ich auf eine MX500 für 30€ weniger setzen. Man könnte auch auf eine SATA-M.2 setzen, womit man Kabel vermeiden könnte.
Die meisten mITX-Boards haben 2x M.2, einmal mit 4PCIe-Lanes, einmal nur für SATA.-
 
AW: Gaming PC -Mini-ITX- für 1200-1500 Euro

Werde das asrock nehmen! Auch nur gutes gelesen :) danke!
Bei dem Intel Prozessor tenidere ich fürs Gaming zu dem i5 8600k...passt das?

Heute Abend packe ich das Ophion Evo aus :) :D

bin mal gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC -Mini-ITX- für 1200-1500 Euro

Willst du den Sockel möglichst lang nutzen, dann nimm den 9700k, willst du Geld sparen, setze auf einen Ryzen 2600 mit B450 bzw. X470, falls Upgrade auf Ryzen Gen. 3 oder 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC -Mini-ITX- für 1200-1500 Euro

Ok, dann nehm ich den 9700k ;)

Vom fertigen Projekt auf jeden Fall!
Sende heute Abend mal das vergeleichsfoto von corsair 240 und ophion evo :)
Packe heute beide nebeneinander :)
 
AW: Gaming PC -Mini-ITX- für 1200-1500 Euro

Ja, super! Danke, dann nehm ich den!
Dann fehlt noch RAM, Festplatte und einen Kühler fürs gehäuse....da bin ich mir unsicher, ob ich jetzt WaKü oder Luft nehme :)
 
AW: Gaming PC -Mini-ITX- für 1200-1500 Euro

Mit 16GB RAM kommt man als Gamer in der Regel aus, 32GB wären etwas zukunftssicherer.
Ich schlage mal eine XM500 1TB für 120-125€ vor. Eine HDD ist natürlich auch noch möglich, da je nach Bedarf 1TB echt knapp ist.
Wie ein Kühler für das Gehäuse? Die GPU hat schon einen Kühler, dann brauch das Gehäuse noch Gehäuselüfter (max. 3x 120mm installierbar; 2x 120mm, wenn 3,5" HDD). Der Noctua ist ein CPU-Kühler. Eine Wakü würden diesen ersetzen, aber auch mal min 80€ kosten, eher 120€, wenn sie gut sein soll. Man könnte auch eine 120mm-Wakü überlegen statt 240mm.
 
AW: Gaming PC -Mini-ITX- für 1200-1500 Euro

Ok!
Welche 3 gehäuselüfter empfiehlst du? Gerne mit rgb :)
Alpenföhn?
 
Zurück