• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC im Bereich 1200 - 1600 €

napoleonBW

Schraubenverwechsler(in)
Hey zusammen,

um mir einmal Feedback von Experten zu holen, würde ich gerne einmal eure Meinung zu der Hardware anhören die ich für meinen neuen PC geplant habe.

Ich möchte den PC von Grund auf selber zusammenbauen. Da ich das ganze aber zum ersten mal machen würde ich mich über einige Tipps aber freuen. Ich habe mich bereits gründlich informiert und bin von Beruf her auch Elektroniker aber ein paar Tipps und Tricks und Dinge auf die besonders geachtet werden sollten, gibt es bestimmt noch.

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Alter PC. SSD, HDD

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
1920x1082 bei 144 Hz + 2. Monitor. Könnte aber irgendwann mal ein mehr als nur FullHD werden.

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Soll ein komplett neuer PC sein, da mein aktueller von 2011 ist.

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Ich habe keine Zeitstress, d.h. wenn demnächst bzw. bis Ende des Jahres noch etwas rauskommen sollte, worauf es sich lohnt zu warten dann würde ich mich über Infos darüber freuen. Allgemein würde ich die einzelnen Komponenten kaufen wenn Sie heruntergesetzt oder im Angebot sind.

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein

6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Bei ca. 1600 € sollte Schluss sein.

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?