• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für Arma 3 bis 670€

AtlasHD

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für Arma 3 bis 670€

Hallo erstmal,
ich kenne mich ein wenig aus,bin aber kein Profi.
ich suche nach einem PC bis max 670€ für Arma 3 Altis und Modded.

1.) Wie hoch ist das Budget?
-max 670€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
- ich bräuchte noch einen Monitor,Betriebssystem und Tastatur

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
-wenn möglich nicht

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
-1 externe HDD 1 TB von Intenso ( https://www.amazon.de/Intenso-Memory-Externe-Festplatte-schwarz/dp/B005S452WY )

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-kein vorhandener Monitor

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
-Arma 3 (Altis und Modded)

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
-wahrscheinlich nix mehr

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
-kann beides sein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
-Wlan(5/2.4 GHZ),leise,schwarzes Gehäuse(egal ob mit oder ohne scheibe)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming PC für Arma 3 bis 670€

Servus und Willkommen im Forum!

Wir haben seit kurzem einen neuen Fragebogen: Fragebogen - PC zusammenstellen/aufrüsten, aber man kommt natürlich auch noch mit dem alten klar.

Sind die 670,- Euro das Gesamtbudget inkl. Monitor, Betriebssystem und Tastatur?

Wenn man beim Monitor auf ein vernünftiges Modell setzt (den nutzt man in der Regel ja länger), wird es sehr knapp, so könnte man es versuchen:

CPU: Ryzen 5 2600
CPU-Kühler: boxed
Mainboard: Gigabyte B450M DS3H
RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000
Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G
SSD: Patriot Burst 240GB
Netzteil: System Power 9 400W
Gehäuse: Kolink Stronghold
Tastatur: Logitech K120
Monitor: Samsung C24FG73
WLAN-Stick: AVM FRITZ!WLAN USB Stick N v2

Den Schlüssel für das Betriebssystem kaufst du günstig im Netz.

Ob der WLAN-Stick etwas taugt kann ich nicht sagen, ich hab den günstigsten von Fritz gewählt den es im Preisvergleich gab.

So kostet der PC bei Mindfactory ~ 743,- Euro..., mir fällt gerade nichts ein wo sich noch sinnvoll sparen lässt, außer es kommen gebrauchte Sachen wie z.B. der Monitor oder eine Grafikkarte in Frage.

Um einen Eigenbau kommst du bei dem Budget nicht drum rum, man müsste ansonsten die ~ 150,- Euro bei der Hardware einsparen, was nicht sinnvoll ist! Ich würde im Freundes-/Bekanntenkreis fragen ob dir jemand helfen kann, oder du schaust hier rein ob jemand in deiner Nähe wohnt: Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen

Gruß Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC für Arma 3 bis 670€

Hallo,
im 670€ Budget sollte auch der Monitor,Tastatur und das Betriebssystem inbegriffen sein.
Von den PCGH Bastlern sind ein paar in der nähe,denn ich wohne in Mülheim an der Ruhr.
 
AW: Gaming PC für Arma 3 bis 670€

Servus,

viel Sparpotenzial sehe ich wie gesagt nicht mehr, beim Gehäuse könnte man das Inter-Tech MA-01 Micro nehmen und somit gut 20,- Euro einsparen.
Den Arbeitsspeicher könnte man auf 8GB reduzieren (Ersparnis gut 28,- Euro), man verliert aber vorerst den Dual Channel, und 16GB sollten es zumindest mittelfristig, schon sein.
Wenn du dann noch den WLAN-Stick weg lässt und der PC per Netzwerkkabel anschließt, fallen die 20,- Euro weg und es klappt.

Eine andere Option wäre einen günstigeren Monitor zu kaufen, z.B. den Dell SE2416H.

Gruß Lordac
 
AW: Gaming PC für Arma 3 bis 670€

Schon mal geschaut wie das Game auf einer Nvidia Shield TV läuft (wenn die Internetleitung dick genug ist). Das würde nämlich einen 1000 Euro PC entsprechen und Du hättest noch etwas Geld für Monitor und Zeug übrig.
 
AW: Gaming PC für Arma 3 bis 670€

Für 200 Euro bekommst Du 144hz FHD-Monitore neu, da brauchste nicht ebay bemühen und b-ware nehmen.
 
Zurück