• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ~600€

AW: Gaming-PC für ~600€

Hallo,

ein eigener Thread wäre zwar besser gewesen, aber ich antworte mal fix :)!

Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX
RAM: 2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9
:daumen:


CPU: AMD Phenom II X6 1055T 2.80GHz
Die CPU ist so eine Sache, wenn ein Spiel von sechs Kernen profitiert
bist du mit dem X6 besser dran, wenn nicht dann ist ein X4 955 BE dank des höheren Taktes schneller.

Wenn du am Unterbau lange nichts verändern willst und OC nicht so dein Ding ist, würde ich den X6 1090T in Betracht ziehen.

Grafikkarte: Powercolor Radeon HD 5850 Eyefinity
Ich würde eine übertaktete GTX460 von z.B. Gigabyte oder Zotac nehmen, welche Auflösung hat dein Monitor?


Netzteil: 650W Rasurbo Eco & Power EAP650
Das Netzteil solltest du auf keinem Fall nehmen! Für den Preis und der angegebenen Leistung kann es nichts taugen.


Je nachdem ob und wie viel du übertakten möchtest, würde ich ein Markennetzteil zwischen 450 und 550 Watt nehmen, z.B. das Cougar A 450W.

Tipps für stärkere Netzteile findest du in meiner Kaufberatung.

Benötige ich vieleicht noch einen extra Lüfter?
Dein Gehäuse sollte im Idealfall je einen 120 mm Front- und Hecklüfter haben, wenn du für die CPU einen leiseren Kühler möchtest wäre der Cooler Master Hyper TX3 etwas, wenn du übertakten möchtest der Scythe Mugen 2.


Gruß

Lordac
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming-PC für ~600€

Hallo Zusammen,

ich wollte mir endlich mal ein paar neue Komponenten leisten. Leider bin ich nicht wirklich fit was die Qualität und die Kompatibilität von den Parts angeht. Ich hab mir mal mit hilfe des WWW einige Sachen zusammengestellt und wollte ein wenig Feedback bekommen ob die Sachen OK sind?

Mach bitte einen eigenen Thread auf, und benutze nicht den eines anderen User, das bringt nur ein Durcheinander mit sich.
Wenn du deinen eigenen Thread hast, kann man dir besser und schneller helfen.
Einfach im Unterforum links oben auf "Neues Thema" klicken.


Bis auf das Netzteil kannst du alles kaufen, obwohl ich keine 5850 mehr nehmen würde, die 6870 ist schneller, dei GTX 460 fast gleichwertig und die 6950 deutlich besser.
Rasurbo ist Grottenware, greif zum Cougar A, Sharkoon, Antec oder Cooler Master Silent Pro.

Benötige ich vieleicht noch einen extra Lüfter?

Möglich, welches Gehäuse hast du denn, wenn da schon zwei Lüfter drin sind (vorne/hinten), dann aber nicht.

Ich will nicht mehr als 500€ für die Parts ausgeben aber aktuelle bzw. zukünftige Titel (z.B. The Witcher 2) problemlos spielen können!

Für 500€ ist das schon OK, du musst halt ein besseres Netzteil kaufen.
 
AW: Gaming-PC für ~600€

Vielen Dank für die Infos!! :hail:
Ich werde mich an eure Ratschläge halten.

Beim nächsten mal werde ich ein eigenen Thread aufmachen.

Gruß Micha
 
Zurück