• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis ca 1400€

AW: Gaming PC bis ca 1400€

Hallo 2305max,

auf die Frage:
"Vielleicht könnt ihr mir sagen wo ich vielleicht noch ein bisschen sparen könnte aber trotzdem nicht allzu viel an "Leistung" verliere. "

noch ein paar Hinweise:
o Falls Du vorhast, aktuelle Spiele auf hohen Einstellungen zu spielen und da vor allem im GPU-Limit bist, bringt schneller RAM kaum etwas bis gar nichts; da tut dann auch die 2400 bzw. 2666
o Falls Du ein paar Prozent weniger Grafikpower hinnehmen kannst, tut auch die "Jetstream" statt der "Super Jetstream", mit guten Chance, auch da ein bisschen übertakten zu können; alternativ auch die KFA2, die es aktuell für ca. 500€ gibt (ist vermutlich nicht ganz so leise)
o Sonst bietet sich eigentlich nur noch an, wieder eines der günstigeren B350-MBs zu nehmen, aber das wurde ja bereits diskutiert

Sehr viel Sparpotential sehe ich sonst jetzt nicht mehr.

Hallo Dr-Wandel!

Also danke einmal für deine Tipps! Ja ich habe jetzt wirklich mein Budget umsortieren müssen, da ich ja nicht bei Mindfactory bestellen kann und daher echt etwas sparen muss. Außerdem sage ich ehrlich sind 1500€ echt viel Geld.

So wäre meine neue Zusammenstellung. Was sagst du oder auch gerne wer anderer dazu?


Asus Prime B350-PLUS Mainboard Sockel AM4 (ATX, AMD B350, Ryzen, 4x DDR4 Speicher, 6x SATA 6Gb/s)

AMD Ryzen 5 1600 Prozessor

Palit GeForce GTX 1070 NE51070S15P2J Super JetStream Grafikkarte

Internes Crucial MX300 525GB SATA 2.5 Inch Solid State Drive - CT525MX300SSD1

be quiet! Pure Base 600 PC Gehäuse silber gedämmt BG022

Corsair Vengeance LPX CMK16GX4M2B3000C15 Speicherkit (3000 MHz, 2 x 8GB) Schwarz

Netzteil Be Quiet! BN234 E10-CM-500W Straight Power "Modular"

Sharkoon Shark Force Gaming Maus schwarz

Corsair CH-9206015-DE K55 Gaming Tastatur (mit Multi-Color RGB Beleuchtung und ergonomischen Design mit Handballenauflage, QWERTZ-Layout) schwarz

Wäre bei Amazon ca 1300€. Ist das ok? :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Zurück