• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis ca 1400€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming PC bis ca 1400€

Ich habe mich jetzt einmal entschieden auf Coffe Lake zu warten. Sollte ja bald erscheinen hoffe ich und dann werde ich mich erst entscheiden. :)
 
AW: Gaming PC bis ca 1400€

Ok jetzt ist das mit dem Sound endlich einmal klar! Ich dachte nämlich immer dass man da dann sicher einen großen Unterschied hören wird aber wenn dem nicht so ist, dann werde ich vielleicht eher doch zu einem B350 Board greifen.

Der Sound der B350 Boards ist aber eher bescheiden, da lohnt dann die Soundkarte wieder.
 
AW: Gaming PC bis ca 1400€

Der Sound der B350 Boards ist aber eher bescheiden, da lohnt dann die Soundkarte wieder.

Wie sieht es mit dem AsRock x370 Board aus? Das sollte einen halbwegs guten Sound haben oder?

Und was denkst du ob es sich auszahlt auf Coffe Lake jetzt die paar Wochen noch zu warten?
 
AW: Gaming PC bis ca 1400€

Der Sound des Gaming X ist anständig.

Ob es sich lohnt auf Coffe Lake zu warten ist eine Frage des Anspruchs.
Günstiger als Ryzen wird es aber bestimmt nicht, dafür wird die Singlecore-Performance wohl steigen.
 
AW: Gaming PC bis ca 1400€

Coffee Lake könnte die interessanteste Generation sein, die Intel in den letzten Jahre gebracht hat, denn endlich gibt es 6 Kerner im Mainstream.
Man muss halt abwarten, wie die Preise sind. Wenn sie 1=1 Kaby Lake sind, passt das schon. Der kleiner 6 kerner ohne SMT würde dann um 200€ kosten.
 
AW: Gaming PC bis ca 1400€

Der Sound des Gaming X ist anständig..

Ok wenn man wahrscheinlichen einen bessren Sound möchte ist man auf eine Soundkarte wohl angewiesen oder? oder gibt es gute boards mit einem schon besseren Sound?

Ob es sich lohnt auf Coffe Lake zu warten ist eine Frage des Anspruchs.
Günstiger als Ryzen wird es aber bestimmt nicht, dafür wird die Singlecore-Performance wohl steigen.

Ja dass es nicht so günstig wird wie Ryzen befürchte ich leider auch.
 
AW: Gaming PC bis ca 1400€

Coffee Lake könnte die interessanteste Generation sein, die Intel in den letzten Jahre gebracht hat, denn endlich gibt es 6 Kerner im Mainstream.
Man muss halt abwarten, wie die Preise sind. Wenn sie 1=1 Kaby Lake sind, passt das schon. Der kleiner 6 kerner ohne SMT würde dann um 200€ kosten.

Ok na ich muss sagen das klingt dann schon echt vielversprechend! Sollte auch beim spielen erhebliche Vorteile bieten oder im Gegensatz zum Ryzen?
 
AW: Gaming PC bis ca 1400€

Ok wenn man wahrscheinlichen einen bessren Sound möchte ist man auf eine Soundkarte wohl angewiesen oder? oder gibt es gute boards mit einem schon besseren Sound?

Selbst das Asus CH6 hat den gleichen Soundchip wie das Gaming X.
Laut Asus-Marketing aber noch irgendwelchen Zusatz-Schnickschack, der alles noch vieeeel besser klingen lässt.
Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen, bin aber skeptisch.
ASUS ROG Crosshair VI Hero (90MB0SC0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Soundkarte lohnt sich aber erst, wenn auch hochwertiges Audio-Equipment vorhanden ist.
 
AW: Gaming PC bis ca 1400€

Selbst das Asus CH6 hat den gleichen Soundchip wie das Gaming X.
Laut Asus-Marketing aber noch irgendwelchen Zusatz-Schnickschack, der alles noch vieeeel besser klingen lässt.
Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen, bin aber skeptisch.
ASUS ROG Crosshair VI Hero (90MB0SC0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Soundkarte lohnt sich aber erst, wenn auch hochwertiges Audio-Equipment vorhanden ist.

Ich danke dir für die Mühe und für die Hilfe aber irgendwie ist mir das Mainboard, um einen "besseren" Sound zu bekommen dann doch zu teuer! :D

Leider in dem Sinne hochwertiges Equipment ist nicht vorhanden.
 
AW: Gaming PC bis ca 1400€

Ok na ich muss sagen das klingt dann schon echt vielversprechend! Sollte auch beim spielen erhebliche Vorteile bieten oder im Gegensatz zum Ryzen?

Das glaube ich wiederum nicht.
Der 7700k hat den Vorteil von sehr hohem Takt.
Die neuen 6 kerner takten deutlich niedriger, sind mit dem Takt auf Ryzen Niveau.
Dementsprechen werden sie dann auch auf ähnlichen Niveau in Spielen sein.
Und AMD bietet halt SMT. Das gibt es bei Intel nur beim Top Modell und das ist teuer.
 
AW: Gaming PC bis ca 1400€

Das glaube ich wiederum nicht.
Der 7700k hat den Vorteil von sehr hohem Takt.
Die neuen 6 kerner takten deutlich niedriger, sind mit dem Takt auf Ryzen Niveau.
Dementsprechen werden sie dann auch auf ähnlichen Niveau in Spielen sein.
Und AMD bietet halt SMT. Das gibt es bei Intel nur beim Top Modell und das ist teuer.

Ja und wahrscheinlich muss ich dann noch mindestens 100€ drauflegen wenn ich den ´neuen Coffe Lake Prozessor möchte. Da nehme ich jetzt lieber einmal jetzt den Ryzen.

Also dann würde ich doch eher jetzt bestellen schätze ich.

1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1)
1 AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed (YD1600BBAEBOX)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 Palit GeForce GTX 1080 Super JetStream, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NEB1080S15P2J)
1 ASRock Fatal1ty X370 Gaming X (90-MXB5M0-A0UAYZ)
1 Corsair K55 RGB USB Deutsch schwarz (kabelgebunden) - Tastaturen kabelgebunden - Hardware, Notebooks
1 Sharkoon Shark Force schwarz, USB (4044951013975)
1 be quiet! Silent Base 800 orange, schallgedämmt (BG001)
1 be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Kann ich das so bestellen oder hast du oder wer anderer noch kleine Verbesserungsvorschläge?

hab jetzt den RAM getauscht und die Tastatur. Es wurde mir zwar eine mechanische empfohlen aber ich finde die meisten sind sehr teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC bis ca 1400€

Aja und hat irgendwer Erfahrung mit meinem Monitor (Dell u2515h) ? ist dieser eh fürs spielen geeignet? Nicht dass ich mir da einen teuren PC zusammenstelle und dann passt der Monitor nicht. :D
 
AW: Gaming PC bis ca 1400€

Ersetze die RipJaws durch die Vengeance
Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und dann passt es. :daumen:

Der U2515H ist ein sehr gern genommener Monitor. Vielleicht der falsche für profesionelles CS:GO-Zocken, weil "nur" 60Hz, aber dafür hat er ein sehr sehr schönes Bild.

Super danke für die Hilfe!

Ok dann bin ich wegen dem Monitor beruhigt! ich zocke eigentlich eh fast keine Shooter. :)
 
AW: Gaming PC bis ca 1400€

Mit HDD-Käfigen wird es knapp, ja.

Ansonsten kannst du dir mal einen Test dazu in meiner Signatur anschauen.
 
AW: Gaming PC bis ca 1400€

Mit HDD-Käfigen wird es knapp, ja.

Ansonsten kannst du dir mal einen Test dazu in meiner Signatur anschauen.

Super Test danke! Also wird es dann wohl eh nichts mit dem Gehäuse weil sich wohl die Grafikkarte nicht ausgeht und ich eine HDD verwenden möchte.

Ah na habe gerade gelesen dass ich die Teile vom HDD Käfig einzeln rausnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück