• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC (bis 2500) Zusammellung

Im Endeffekt muss das jeder selber entscheiden. Weder Ryzen noch 7700K sind in 4k eine extrem schlechte Wahl. Meine Meinung ist halt eher das zu Kaufen wo man jetzt die Performance hat, wenn man lieber die Hoffnungen in die Zukunft setzen möchte kann man das auch machen. Das ist halt eigene Präferenz.

Jetzt erzähl nicht, dass du mit einem Ryzen R7 in 4k keine Performance hast.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Jetzt erzähl nicht, dass du mit einem Ryzen R7 in 4k keine Performance hast.
Das habe ich nirgends gesagt. Aber in vielen Early Access Spielen oder Startegiespielen wo CPU Performance essenziell wichtig ist, kann auch gut in 4k der Prozessor limitieren.
 
Das habe ich nirgends gesagt. Aber in vielen Early Access Spielen oder Startegiespielen wo CPU Performance essenziell wichtig ist, kann auch gut in 4k der Prozessor limitieren.

Und in Games wie Ashes of the Singularity wird die Performance automatisch herunter gefahren, wenn das Game einen 4 Kerner vorfindet.
Ob das Schule macht? :huh:
Oder ist das schon der Standard und es hat nur noch keiner mitbekommen? ;)
 
Ich denke, dass ich beim Intel bleibe. Falls dieser in ein paar Jahren nicht mehr reichen sollten, hole ich mir einen neuen.

Wäre es bei meiner Zusammenstellung nützlich einen Arbeitsspeicher mit einer Taktfrequent von 4000Hz zu nutzen?
 
Ich denke dann ersetze ich meinen Bisherigen durch den hier:
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16S-16GVK)
 
Geht natürlich hab ich auch im System ist aber sehr hoch,
ich weiß bis heute nicht ob der Macho X2 den nicht schräg drückt. :D
 
Zurück