• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1300€

AW: Gaming PC bis 1300€

Also ich würde keine AiO Wasserkühlung wählen, da wäre ein Dark Rock Pro 4 deutlich besser, er ist leiser und kühlt genauso gut.

Das würde ich ebenfalls empfehlen. Die WaKü-Pumpe muss immer laufen und produziert dabei meiner Erfahrung nach ein Geräusch, welches über alle anderen Komponenten hinweg zu hören ist. Bin selbst vor 3 Wochen von einem Corsair H80 v2 auf einen Cryorig C7 umgestiegen und endlich, endlich ist der dann noch recht nervige Dauerton im Idle weg!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming PC bis 1300€

Hey ho,
Monitoralternative
iiyama G-Master GB2730QSU-B1 Silver Crow ab €'*'215,69 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Bei 27 zoll würde ich auf 1440p setzen.
DisplayPortkabel liegt bei diesem bei.
Tastatur
Sharkoon PureWriter, Kailh Red, USB, DE ab €'*'44,21 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Mechanische Tasten. Du wirst nie wieder was anderes haben wollen.

Maus, wenn noch gebraucht wird.
SteelSeries Rival 310 schwarz ab €' '51,45 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Sehr guter optischer sensor.

Wärmeleitpaste ist beim Kühler bei. Brauchst du nicht gesondert kaufen.

Gehäuse ist natürlich Geschmackssache.
Als Alternativen Vorschlag,
Fractal Design Meshify C Dark ab €'*'79,85 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Sehr gut verarbeitet und durch Meshfront sehr guter Airflow da viel Luft ins case kommt.

Stuhl, bei Ikea gibt's den Markus. Der hat bei Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten und Benutzer sind echt zufrieden damit.
 
AW: Gaming PC bis 1300€

Da das Thema besprochen wurde... hast du absichtlich keinen custom cpu kühler im Warenkorb oder ihn einfach nur vergessen? Meiner Meinung nach brauchst du auch keinen Custom-Kühler bei eine 8400 non k, das bedeutet aber auch dass du nicht übertakten kannst. Ich hoffe dessen bist du dir bewusst.
Kleines Beispiel: bei UHD läufst du in die GPU, aber beachte auch diese Alpha Early access spiele, welche im frühen Entwicklungsstadium massig cpu leistung ziehen (Beispiel PubG).

Aus meiner eigenen Erfahrung würde ich zum i5-8600k greifen. Mein 3570k ist von 2012 und hält dank übertaktung immernoch gut mit. Ich weiß nicht ob das der 8400 genauso lange schafft.
Auch beim Graka Kauf würde ich evtl warten, denn es soll ja bald die 1180 2080 serie rauskommen und evtl kann man sich dann eine günstige gebrauchte 1070ti/1080 schießen.

Aber mein Gebrabbel sollen zuerst einmal die anderen kommentieren, bevor du alles wieder über den Haufen wirfst.

Long Story short:
ich bin für den i5-8600k
+ alpenföhn brocken3 oder skythe mugen kühler
dem z370 extreme 4

Beim Bildschirmkauf würde ich einfach auf die aktuellen Blitzangebote bei amazon oder einem anderen schnapper warten. Da kommt in regelmäßigen abständen was rein.
LG
 
AW: Gaming PC bis 1300€

Da das Thema besprochen wurde... hast du absichtlich keinen custom cpu kühler im Warenkorb oder ihn einfach nur vergessen? Meiner Meinung nach brauchst du auch keinen Custom-Kühler bei eine 8400 non k, das bedeutet aber auch dass du nicht übertakten kannst. Ich hoffe dessen bist du dir bewusst.
Kleines Beispiel: bei UHD läufst du in die GPU, aber beachte auch diese Alpha Early access spiele, welche im frühen Entwicklungsstadium massig cpu leistung ziehen (Beispiel PubG).

Aus meiner eigenen Erfahrung würde ich zum i5-8600k greifen. Mein 3570k ist von 2012 und hält dank übertaktung immernoch gut mit. Ich weiß nicht ob das der 8400 genauso lange schafft.
Auch beim Graka Kauf würde ich evtl warten, denn es soll ja bald die 1180 2080 serie rauskommen und evtl kann man sich dann eine günstige gebrauchte 1070ti/1080 schießen.

Aber mein Gebrabbel sollen zuerst einmal die anderen kommentieren, bevor du alles wieder über den Haufen wirfst.

Long Story short:
ich bin für den i5-8600k
+ alpenföhn brocken3 oder skythe mugen kühler
dem z370 extreme 4

Beim Bildschirmkauf würde ich einfach auf die aktuellen Blitzangebote bei amazon oder einem anderen schnapper warten. Da kommt in regelmäßigen abständen was rein.
LG

Ich habe mich für den i5-8600k entschieden, werde diesen übertakten und über den Dark Rock Pro 3 kühlen, also alles beim alten :)

Der release für die neue Serie soll sich wohl noch ein wenig ziehen... da habe ich keine Gedult :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC bis 1300€

Ich habe mich für den i5-8600k entschieden, werde diesen übertakten und über den Dark Rock Pro 3 kühlen, also alles beim alten :)

Der release für die neue Serie soll sich wohl noch ein wenig ziehen... da habe ich keine Gedult :D

Grüße Arne

Dann hatte ich wohl irgendwas beim Warenkorb von MF falsch gemacht, da waren noch andere Dinge drin (y).
Der Dark Rock Pro 4 ist ja ein High End CPU Kühler, ist das wirklich nötig? Oder würde auch der Skythe Mugen Rev2 oder Alpenföhn Brocken 3 reichen???
Wären immerhin 20€ ersparnis
 
AW: Gaming PC bis 1300€

Dann hatte ich wohl irgendwas beim Warenkorb von MF falsch gemacht, da waren noch andere Dinge drin (y).
Der Dark Rock Pro 4 ist ja ein High End CPU Kühler, ist das wirklich nötig? Oder würde auch der Skythe Mugen Rev2 oder Alpenföhn Brocken 3 reichen???
Wären immerhin 20€ ersparnis

Dabei kam es mir eher auf die Lautstärke an, wobei der Dark Rock Pro 4 die Nase weiter vorne hat.
 
AW: Gaming PC bis 1300€

Hey ho,
Monitoralternative
iiyama G-Master GB2730QSU-B1 Silver Crow ab €'*'215,69 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Bei 27 zoll würde ich auf 1440p setzen.
DisplayPortkabel liegt bei diesem bei.
Tastatur
Sharkoon PureWriter, Kailh Red, USB, DE ab €'*'44,21 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Mechanische Tasten. Du wirst nie wieder was anderes haben wollen.

Maus, wenn noch gebraucht wird.
SteelSeries Rival 310 schwarz ab €'*'51,45 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Sehr guter optischer sensor.

Wärmeleitpaste ist beim Kühler bei. Brauchst du nicht gesondert kaufen.

Gehäuse ist natürlich Geschmackssache.
Als Alternativen Vorschlag,
Fractal Design Meshify C Dark ab €'*'79,85 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Sehr gut verarbeitet und durch Meshfront sehr guter Airflow da viel Luft ins case kommt.

Stuhl, bei Ikea gibt's den Markus. Der hat bei Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten und Benutzer sind echt zufrieden damit.

Ich habe mich an dein Rat gewendet und die Maus und Tastatur ausgewählt... Das angegebene Case stand schon vorher zur Auswahl... hab ich dann aber wegen der Optik und nur 8€ mehr für das Infinity Case entschieden :D (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC bis 1300€

Passt soweit sieht nicht nur gut aus sondern das ist die beste Einkaufslieste EVER ein richtiges Puzzel HDD dan Netzteil dann mal nen Mauspad danach nen Sixer Lübzer dann ne Cpu gefolgt von nem Stuhl :lol: Make my Day
 
Zurück