• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bis 1200€ und Monitor bis 300€ // ggf "Optiklösung"

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming-PC bis 1200€ und Monitor bis 300€ // ggf "Optiklösung"

Die Asus Boards sind einfach nur überteuert für das was sie bieten. Und das ist beim ASUS H97-Pro für 90€+ nicht viel.
 
AW: Gaming-PC bis 1200€ und Monitor bis 300€ // ggf "Optiklösung"

Sorry das ich jetzt erst antworte, aber der Kurze hat seine Aufmerksamkeit in den letzten Tagen sehr eingefordert.

@ DerBoeseWicht
Deine Konfiguration ist auch echt nicht schlecht, aber doch etwas zu dolle schwarzlastig für meinen Geschmack. Ich hatte mir deine Konfiguration ganz am Anfang mal angeschaut,
habe mich dann aber erstmal auf eine ocker/gelbe Optik eingeschossen gehabt. Die war leider echt teuer und so hatte ich das fast schon begraben. In die blaue Vapor-X habe
ich mich ja erst später verguckt und konnte dann etwas drauf aufbauen. Du hast ja eigentlich als "Blickfänger" nur die Vapor-X und etwas blaues bling-bling, der Rest ist ja schwarz.

@IluBabe
Ich kann dir nur bei pflichten, das Asus Board ist bei fast gleicher Ausstattung ne Ecke teurer. Und selbst wenn es grob nur nen Zehner ist, bezahle ich keine Namen wenn ich
irgendwo anders ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis bekommen kann.
 
AW: Gaming-PC bis 1200€ und Monitor bis 300€ // ggf "Optiklösung"

Es ist vollbracht,

ich habe mir jetzt diese Konfiguration bestellt:

Fractal Design Arc Midi R2 Window
be quiet! E10 500W
MSI H-97 Guard-Pro
Xeon E3-1231V3
MX100 512GB
LG BD-Brenner
WD Blue 1 TB
Sapphire R290 Vapor Tri-X OC
Enermax ETS-T40-BK
G.Skill Ares CL8 8GB
AOC i23Vm

Das ganze wird mich sage und schreibe 1259,00 € kosten.

Ich möchte mich natürlich nochmal bei allen hier für die schnelle und kompetente Hilfe bedanken. Ohne euch hätte ich noch Wochen nach guten Teilen gesucht und mir einen Kopf gemacht was ich jetzt so alles verbauen könnte/muss.

So,
jetzt etwas OFF-TOPIC:
Ich lese hier jetzt seit gut drei Wochen mit und bin ca. eine Woche auch aktiv und habe gemerkt das viele Leute eure Hilfe in Anspruch nehmen wollen, dann aber einfach keine Empfehlungen annehmen.
Wie haltet ihr das bei solchen Leuten aus ?

Grüße,
Nenharma
 
AW: Gaming-PC bis 1200€ und Monitor bis 300€ // ggf "Optiklösung"

Moin moin,

endlich sind die guten Teile da
IMG_20141001_151500.jpg

Ich werde jetzt nach knapp sieben Jahren das erste mal wieder nen PC zusammenbauen.

Natürlich werde ich euch das Gesamtergebnis, wenn es soweit ist, nicht verweigern.

Nochmals vielen Dank an euch und ihr dürft euch eurer guten Beratung auf die Schulter klopfen.

Beste Grüßr,
Nenharma
 
AW: Gaming-PC bis 1200€ und Monitor bis 300€ // ggf "Optiklösung"

Moin, moin,

es tut mir leid, das erst jetzt Bilder kommen, aber lieber spät als nie !

Meine kleine Leidensgeschichte, warum es nun ein Enermax Fulmo ST geworden ist, schreibe ich nur auf ausdrücklichen Wunsch.



Ich habe leider auch ein großes Black Screen Problem, http://extreme.pcgameshardware.de/g...90-4gb-tri-x-oc-black-screen-im-leerlauf.html wird alles ausführlich geschildert.
 

Anhänge

  • WP_001608.jpg
    WP_001608.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 80
  • WP_001607.jpg
    WP_001607.jpg
    1 MB · Aufrufe: 86
  • WP_001606.jpg
    WP_001606.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 79
  • WP_001605.jpg
    WP_001605.jpg
    849,8 KB · Aufrufe: 73
  • WP_001604.jpg
    WP_001604.jpg
    1.008,5 KB · Aufrufe: 79
  • WP_001603.jpg
    WP_001603.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 300
  • WP_001602.jpg
    WP_001602.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 1.766
  • WP_001609.jpg
    WP_001609.jpg
    1 MB · Aufrufe: 92
AW: Gaming-PC bis 1200€ und Monitor bis 300€ // ggf "Optiklösung"

Also aussehen siehts schnicke. Zum Graka Problem haste ja nen Thread offen. Gutes gelingen dort und hoffentlich dann Abhilfe.
 
AW: Gaming-PC bis 1200€ und Monitor bis 300€ // ggf "Optiklösung"

Moin , moin,

ich habe leider schlechte Nachrichten:

das Sapphire Support-Team ist nicht mit den hier geschriebenen Empfehlungen einverstanden.
Ich bräuchte bei meiner Konfiguration mindestens ein 750Watt Gold/Platin Netzteil !!!

Ich habe mich tot gelacht, habe alles einmal durch den Enermax-Rechner und durch den PSU-Calculator gejagt
und komme auf werte zwischen 415Watt und 430Watt die mir die Maschine nimmt, ich kann jetzt nicht verstehen
wie das Support-Team darauf kommen kann.
Oder habe ich irgendwo ein Denkfehler ?

Beste Grüße,
Nenharma
 
AW: Gaming-PC bis 1200€ und Monitor bis 300€ // ggf "Optiklösung"

das Sapphire Support-Team ist nicht mit den hier geschriebenen Empfehlungen einverstanden.
Ich bräuchte bei meiner Konfiguration mindestens ein 750Watt Gold/Platin Netzteil !!!
i7 4790k 154W.png Sapphire Vapor-X R9 290 Tri-X OC avg 249.9W & peak 314.4W.png
Die haben keine Ahnung von ihrem eigenen Produkt. Die Karte hat im Peak nur die ~315W (in Spielen sind es halt her die durchschnittlichen 250W) der Xeon Futtert wie zu sehen 141W. Selbst wenn man noch nen paar Verbraucher dazu nimmt wie den BD Brenner und nen paar Gehäuselüfter sind 500W ausreichend. Du kannst ihnen ja mal ne E-Mail schicken und die beiden Bilder in den Anhang packen und dazu schreiben was ich hier geschrieben hab. Insofern nein das NT ist definitiv nicht zu schwach. Das zeigen auch die vielen Beratungen im letzten Jahr wo eben ne Menge Leute sich eine ähnliche Kombi eingebaut haben.

Und ja der NT Rechner hat dir da sogar ein paar bruchbare Werte ausgespuckt.
 
AW: Gaming-PC bis 1200€ und Monitor bis 300€ // ggf "Optiklösung"

Danke IluBabe,

sehe ich alles genauso, deshalb habe ich mich ja auch tot gelacht.

Und die Karte raucht ja auch nicht unter voller Last in den Black Screen sondern,

meiner Meinung nach im Undervoltbereich im Leerlauf ab.

Ich habe satte 6 Stunden das neue Call of Duty gezockt, habe ich mir extra zu Testzwecken geholt,
mit alles auf höchsten Einstellungen und es lief genauso. Das selbe mit Civ 5, höchste Einstellungen
und mega Karte mit alles was geht habe ich als Test über die Feiertage laufen lassen, nicht ein
einziger Black Screen.

Aber wehe ich bin am surfen und lese etwas, zack nach 5min bis 30min, Black Screen.

Ich warte jetzt auf ein neues Bios von Sapphire und wenn die Kennzahlen zu niedrig sind
oder das Problem nicht behoben wird geht die Karte wieder zurück.

Hättet ihr zu meinem System den schon mal eine neue GraKa-Empfehlung auf Lager,
nur so für den Fall dass.

Grüße.
Nenharma
 
AW: Gaming-PC bis 1200€ und Monitor bis 300€ // ggf "Optiklösung"

Danke IluBabe,

sehe ich alles genauso, deshalb habe ich mich ja auch tot gelacht.

Und die Karte raucht ja auch nicht unter voller Last in den Black Screen sondern,

meiner Meinung nach im Undervoltbereich im Leerlauf ab.

Ich habe satte 6 Stunden das neue Call of Duty gezockt, habe ich mir extra zu Testzwecken geholt,
mit alles auf höchsten Einstellungen und es lief genauso. Das selbe mit Civ 5, höchste Einstellungen
und mega Karte mit alles was geht habe ich als Test über die Feiertage laufen lassen, nicht ein
einziger Black Screen.

Aber wehe ich bin am surfen und lese etwas, zack nach 5min bis 30min, Black Screen.

Ich warte jetzt auf ein neues Bios von Sapphire und wenn die Kennzahlen zu niedrig sind
oder das Problem nicht behoben wird geht die Karte wieder zurück.

Hättet ihr zu meinem System den schon mal eine neue GraKa-Empfehlung auf Lager,
nur so für den Fall dass.

Grüße.
Nenharma
Öhm joar ist halt schwer. Grob gesehen die selbe nochmal. Ohne flax. Die 290er sind top auch heut noch. Du hast halt ne Sapphire und die sind quasi für AMD Grafikchips das was Zotac für Nvidia ist. Die marke hat sich auf diese spezialisiert und baut nicht Karten mit dem Chip des anderen Herstellers. Deswegen könntest du jetzt auch nicht wenn es so einfach wäre umsteigen auf bspw ne 970er, wäre es ne MSI Karte könnte sowas klappen.

Ich würde dir definitiv nicht empfehlen mit nem Mod Bios selber ranzugehen. Weil du sonst sicher Feuer bekämst wäre dies nicht die Lösung. Allerdings ist halt nen Mod Bios das einzige was beim P Lvl für den Stromsparmodus unter wenig Belastung halt ne MHz Zahl usw verwaltet und damit bestimmt ob die Leistung halt nicht unter eine Schwelle fällt die dann etwa zu deinem Problem führt.

Im ungüstigsten Fall musst du jetzt die Reperatur abwarten, die versuchen den Fehler zu beheben. Besteht er danach immer noch musst du es ihn ein zweites mal gewähren nach Produkthaftung und BGB. Und wenn du das durch hast solltest du den Kaufpreis als Erstattung verlangen. Weil bei 2 bis 3 mal Reperatur ist dann auch nach normaler Rechtssprechung der Hersteller verpflichtet eine Ersatzleistung anzubieten. Sprich neue Karte oder Rückabwicklung des Kaufvertrags. Wäre zwar der ungüstigste Fall aber joar so etwa schauts aus.
 
Zurück