• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bis 1200€ und Monitor bis 300€ // ggf "Optiklösung"

AW: Gaming-PC bis 1200€ und Monitor bis 300€ // ggf "Optiklösung"

Ich werde hier noch verrückt,

es gibt so viele tolle Komponenten, auch in den passenden Farben, aber das kostet halt immer extra.
Zum Glück habe ich noch ein paar Nächte Zeit drüber zu schlafen.
Gibt es schon Infos ob das be Quiet! Gehäuse nun Ende September kommt oder man ggf länger warten müsste.

PS: den Gegäsue hatte ich auch überlesen, dem Gehirn sei dank
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming-PC bis 1200€ und Monitor bis 300€ // ggf "Optiklösung"

Weil das ganze einfach fett aussieht,

hier der Link be quiet !

und hier ein Bericht von Tom´s Hardware

natürlich am besten alle drei Komponenten zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-PC bis 1200€ und Monitor bis 300€ // ggf "Optiklösung"

Moin, moin, liebe Community,

ich musste mal ein oder zwei Nächte drüber geschlafen und habe mich eigentlich für folgende Konfiguration entschieden:

1x Fractal Design Core 3300 Gehäuse

1x be quiet! Straight Power 10 500W mit Kabelmanagement

1x Gigabyte GA-H97-D3H Mainboard

1x Intel Xeon E3-1231V3 CPU

1x EKL Alpenföhn Brocken Eco CPU-Kühler

1x 16 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600

1x Crucial MX100 512 GB SSD

1x Seagate Barracuda 1 TB SATA

1x LG BH16NS40 BD

1x Sapphire Radeon R290 Vapor Tri-x OC

Ich denke, ich konnte mit eurem Wissen hier etwas zusammen stellen was mir bestimmt zwei bis drei Jahre Freude machen wird.
Die Idee einer Optiklösung habe ich verworfen, es hat leider nie ganz gepasst, und konnte die Moneten in die Komponenten stecken.
Im jetzt gewählten Gehäuse sieht man nichts und es geht um die bestmögliche Leistung für das Geld und etwas Ruhe in der Maschine
Natürlich bin ich sehr auf eure Meinungen gespannt und hoffe das ihr mich auf Denkfehler meinerseits hinweist.

Als Monitor habe ich mir den AOC i2369Vm ausgeguckt. Den habe ich bei einem Freund stehen sehen und war vom Bild und dem Design
gleich begeistert. Mir persönlich würde der reichen, aber keine Ahnung ob ich damit einen Fehler begehe.

Beste Grüße,
Nenharma
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-PC bis 1200€ und Monitor bis 300€ // ggf "Optiklösung"

Moin,

freut mich das ich da was hin bekommen habe, wäre aber ohne eure tatkräftige Beratung sicher nicht möglich gewesen.
Ich kann alles zusammen für 1300 € bekommen oder 1400 € mit einem zweiten AOC.
Kriege das über einen Freund mit Händlerrabatten, oder haut er mich übers Ohr ?
 
AW: Gaming-PC bis 1200€ und Monitor bis 300€ // ggf "Optiklösung"

Ich nehme MIndfactory Preise:
Gehäuse : 55,44
CPU: 215
Mainboard: 85 Taler
Kühler: 25
RAM 122
SSD: 172
HDD: 46
ODD: 65
GPU: 376
NT: 88
Moni: bei Alternate 129
Dat sind: :gruebel: Ich komme mit Monitor auf 1379 Euro. Das Angebot ist ok
 
AW: Gaming-PC bis 1200€ und Monitor bis 300€ // ggf "Optiklösung"

Sagt mal,

ich habe das Netzteil von be quiet! mit Kabelmanagement genommen, macht das Sinn ?
Oder lasse ich das Chaos ohne Management einfach hinter dem Board verschwinden ?
Nicht das es mir um den Zehner extra geht, aber aus Prinzip halt.

@Rosigatton
Die Komponenten passen, auch wenn es schon super Teile sind, meiner Meinung nach farblich leider nicht zusammen.
 
AW: Gaming-PC bis 1200€ und Monitor bis 300€ // ggf "Optiklösung"

Was passt denn farblich nicht ? :what: Kann man ja ändern :D

Du kannst auch das Kabelmanagement beim Netzteil verzichten, sind aber gerade mal ~ 6,- Taler Unterschied.
 
AW: Gaming-PC bis 1200€ und Monitor bis 300€ // ggf "Optiklösung"

Sagt mal,

ich habe das Netzteil von be quiet! mit Kabelmanagement genommen, macht das Sinn ?
Oder lasse ich das Chaos ohne Management einfach hinter dem Board verschwinden ?
Nicht das es mir um den Zehner extra geht, aber aus Prinzip halt.

Also modular brauchst du mMn nur in Gehäusen mit Sichtfenster. Ich persönlich mag Kabelmanagment nicht
 
AW: Gaming-PC bis 1200€ und Monitor bis 300€ // ggf "Optiklösung"

Eigentlich würde man nicht viel sehen,
das Board in ocker/gelb, die Vapor in blau (dazu etwas bling, bling) und den Kühler in alu-silber.
Der ganze Rest würde ja in den Schächten und Käfigen an der Front verschwinden, was zumindest beim Fractal Core 3300 geplant war.

Ich hatte die Optiklösung schon begraben, einfach weil ich nicht auf einen grünen Zweig mit den Talern die ich habe und den Farben gekommen bin.
Leider habe ich es nicht geschafft eine auf blau setzenden Konfiguration zusammen zu bekommen bei der auch das P/L-Verhältnis passt.
Und leider habe ich mich nach Studium der Testberichte und des Geräuschpegels in die Vapor von Sapphire verliebt.
 
AW: Gaming-PC bis 1200€ und Monitor bis 300€ // ggf "Optiklösung"

Das wäre Fett und evtl blau/schwarzer RAM und CPU-Kühler in der Richtung wären ein Traum
 
AW: Gaming-PC bis 1200€ und Monitor bis 300€ // ggf "Optiklösung"

Das beste blau/schwarze ist das Guard-Pro ;)

16 GB RAM sind sinnfrei, verbranntes Geld.
Such dir leckere 8 GB.
Sind die nix, die ich rausgesucht habe ?

Kühler nimmst Du den Enermax ETS-T40-BK
 
AW: Gaming-PC bis 1200€ und Monitor bis 300€ // ggf "Optiklösung"

Oha, oha,

das wird eine aber eine neue lange Preisanfrage bei meinem Freund und damit vermutlich die zweite Kiste Bier. Naja, aber mit den beiden Kisten wird ja dann meine
neue Gaming-Maschin begossen werden ;)

Ich nehme dann nur 8 GB RAM und dafür was hübsches. Der Zalman sieht aber vom Design schon sehr geil aus.
Ich mache dann noch einmal eine aktualisierte Konfiguration fertig.
 
AW: Gaming-PC bis 1200€ und Monitor bis 300€ // ggf "Optiklösung"

Gut, gut, gut,

hier meine neue Konfiguration:

Fractal Design Arc Midi R2 Window
be quiet! E10 500W
MSI H-97 Guard-Pro
Xeon E3-1231V3
MX100 512GB
LG BD-Brenner
WD Blue 1 TB
Sapphire R290 Vapor Tri-X OC
Enermax ETS-T40-BK
G.Skill Ares CL8 8GB
AOC i23Vm

Ich traue mich es fasst nicht zu sagen, aber wenn ich daran denke was passiert wenn ich den Hobel das erste mal anschmeißen kann ich gar nicht sagen.
Ich danke euch vielmals für die schnelle und kompetente Hilfe.

PS: Und wenn ich es richtig im Kopf bekomme, bestelle ich mir auch noch was für die bessere bilng bling
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-PC bis 1200€ und Monitor bis 300€ // ggf "Optiklösung"

Kannst Du mir genau so einmal mitbestellen, bitte :D :daumen:

Beim ersten Start dreht einmal alles kurz auf und die Karre checkt, was so alles verbaut ist.

Dann startet der nochmal neu, die Lüfter drehen kurz wieder alle auf, dann will er ein Betriebssystem und Du kriegst den Mund nicht mehr zu :P
 
Zurück