• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bis 1100€

Meinst du die CPU Frequency auf 3600 stellen statt auto?
Hab jetzt die CPU core voltage auf 1.2v gestellt.
Die CPU nb Voltage lasse ich bei 1.056 bzw auto?
Ja genau, das meine ich. Die NB-Spannung lässt du am besten einfach auf auto, bzw. alle Spannungen außer die VCore.
Außer vllt die Spannung für den Memory Controller falls der Ram instabil läuft.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hallo Leute,

ich habe kürzlich mal ein BIOS Update durchgeführt, weil ich mich noch erinnern konnte, dass die RAMs mit neuen BIOS irgendwann auch mit 3200mhz laufen werden.
Seit dem UPDATE scheint sich die CPU-Spannung jedesmal irgendwie zu resetten. Sobald ich ins BIOS gehe, schießt der Stock-Kühler hoch und die Spannung unter Windows schwankt zwischen meinen
eingestellten 1,25V und 1,38-1,4V.

bios1810.png spannung.png

Irgendwelche Tips?

Danke im Voraus!
 
Zurück