• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~2000€

AW: Gaming PC ~2000€

Um das nochmal auf den Punkt zu bringen: Als Prozessor bleiben wir bei dem AMD. Die ti klingt schon verführerisch und wäre ich evtl. auch bereit hierfür mehr Geld in die Hand zu nehmen. Habe ich durch die 500€ einen solchen Mehrwert, dass man sagen kann, es lohnt sich mehr auszugeben?

Schwierig final zu beantworten, investiere doch mal 5 € in den Test der Printausgabe der PCGH, die ausführlich die Karten getestet haben.

Meiner persönlichen Meinung nach nein, weil um die PS der RTX 12080ti auch auf die Straße zu bringen, bedarf es auch einen entsprechenden Monitor.
Die meisten 4k Monitore haben derzeit noch 60Hz Technologie, die einzigen, die 144 Hz und vieles mehr haben sind schweineteuer,
Sprich du müsstest beim Monitor ein gewaltiges Invest ab 2344 € tätigen:
Monitore mit Auflösung: 3840x2160 (4K UHD), Bildwiederholfrequenz ab 120Hz Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wohingegen gute + riesige 4k Monitore mit passendem GSync. für die NVidia Karte schon deutlich weniger Geld (ab ca. 600 €) zu haben sind:
Monitore mit Auflösung: 3840x2160 (4K UHD), Bildwiederholfrequenz ab 60Hz, Variable Synchronisierung: NVIDIA G-Sync Preisvergleich Geizhals Deutschland
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming PC ~2000€

Naja man wandelt die überzähligen fps einfach in Details oder bessere Frametimes um. Cap auf 60 und die 2080ti bringt bessere Frametimes als die 2080. Anstonsten wie gesagt, die Details hochschrauben.
 
AW: Gaming PC ~2000€

Ok ich habe mich entschieden. Ich werde es bei der ursprünglichen Config von compisucher belassen. Die ti hört sich schon echt gut an, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich die bessere Leistung für so viel Geld tatsächlich ausnutzen würde.

Ich bedanke mich vielmals für die ausführliche Hilfe und wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
 
Zurück