• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1600-1700€

crim0rs

Komplett-PC-Käufer(in)
Aktuelle PC-Hardware
Ein Laptop wird derzeit verwendet. Zum zocken ist er eher nicht geeignet.
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
Einen neuen Monitor benötige ich ebenfalls. 1440p sollte er haben
Budget
1700
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Arbeiten / Programmieren
  3. Video-Schnitt/-Rendering
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Ich bin eher ein Fan von Intel und nvidea. Monitor benötige ich auch noch, wobei ich mir einen 27 Zoll Monitor wünsche dessen Budget liegt bei ca. 300€ also inkl. PC 2000€
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
2000
Speicherplatz HDD (in GiByte)
0
Schönen Abend,

seit meinem letzten PC ist ziemlich viel Zeit vergangen und nutze zuletzt einen Laptop zum zocken. Ich würde mir gerne wieder einen PC zulegen und habe mich die letzten Tage wieder ein wenig mit dem Thema beschäftigt. Ich habe bereits ein Setup zusammengestellt und würde gerne eure Meinung dazu hören. Es werden spiele wie Valorant, Diablo 4, LoL, Gta, CS:GO und gespielt. Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.
Außerdem möchte ich auch videos damit schneiden, aber hauptsächlich spielen.



 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Joa, sieht ganz gut aus.
Paar Kleinigkeiten wären:

Etwas größeren Kühler:
Schau mal bei Geizhals auf die TDP vom i7 und dann vom Dark Rock:

Schnellere SSD:

Board vielleicht mit W-LAN, Bluetooth und nem M.2. Slot mehr?

Extra RGB möchtest du nicht?
Aktuell leuchtet ja nur der RAM und n bisschen die Karte, könnte etwas langweilig bzw. dunkel werden.

Ansonsten kannst das so bestellen. :daumen:

Edit:
RAM nimm den Intel XMP, du hast AMD EXPO drin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Kühler würde ich den Peerless Assassin nehmen, der kostet mit 40€ weniger.
Sieht billiger aus, kühlt aber besser.
 
Joa, sieht ganz gut aus.
Paar Kleinigkeiten wären:

Etwas größeren Kühler:
Schau mal bei Geizhals auf die TDP vom i7 und dann vom Dark Rock:

Schnellere SSD:

Board vielleicht mit W-LAN, Bluetooth und nem M.2. Slot mehr?

Extra RGB möchtest du nicht?
Aktuell leuchtet ja nur der RAM und n bisschen die Karte, könnte etwas langweilig bzw. dunkel werden.

Ansonsten kannst das so bestellen. :daumen:

Edit:
RAM nimm den Intel XMP, du hast AMD EXPO drin:
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Habe die Vorschläge übernommen und noch ein neues Gehäuse rausgesucht mit Beleuchtung, da hast du recht hatte mir das eigentlich auch so vorgestellt.?

Gibt es sonst noch Verbessserungsvorschläge?

 
Hab gerade einfach mal aus Interesse nachgeschaut:

Das Pure Base FX hat hinten nen RGB Splitter für 6 RGB Geräte.
4 RGB Lüfter sind inklusive.
(Der Strip vorne zählt nicht, der hat nen extra Anschluss, siehe hier:
unten LED_STRIP: https://www.computerbase.de/forum/attachments/25-jpg.1266834/)
So und rechts siehst du die beiden 3-Pin Stecker, die beiden sind frei, da können noch zwei RGB Lüfter rauf.

Der DeepCool hat 2x 120mm Lüfter mit 25mm dicke.
Bedeutet, du könntest theoretisch die Lüfter auf dem DeepCool auch noch gegen BeQuiet tauschen:

Hast dann genau alle 6 Anschlüsse auf dem RGB Splitter voll,
hast alle Lüfter alle baugleich und die Optik perfekt.
 
Danke für die nützlichen Tipps. Wisst Ihr vielleicht noch welche Kabelverlängerungen ich beim Zusammenbau benötigen würde?

Habe mir das rausgesucht weiß aber nicht, ob da noch was fehlt.
EZDIY-FAB Sleeved Cable -Kabelverlängerung für Stromversorgung mit Combs 24 Pin 8PIN 6PIN 4+4 Pin- Schwarz & Rot https://amzn.eu/d/14w8olM
 
Du hattest gestern noch den DeepCool AK620 drin,
beim Dark Rock ist in der Mitte ein 135mm Lüfter,
da passt also nur vorne ein LightWing auf den Kühler.
Der mittlere Lüfter ist dann halt nicht baugleich, wenn dich das nicht stört kannst du das machen, aber brauchst dann nur einen Light Wing.

Schau dir das nochmal genau an, der 135ger Lüfter hat nämlich andere Bohrungen bzgl. Halterungen als die 140ger...
D.h. da passt auch kein 140ger LightWing, außer mit Kabelbinder :ugly: und dann bekommst die Platte oben nicht mehr auf den Dark Rock...
(Hab ich alles schon gemacht mit 140ger E-Loops :ugly:)

Das sind auch eigentlich alles Kleinigkeiten, aber man kann es halt einmal direkt ordentlich planen.
Sonst dreht nachher Lüfter XY schneller als XZ und braucht ne extra Kurve etc., ist alles machbar, aber muss nicht sein.

Die Verlängerung sieht ganz gut aus.
 
Hmm verstehe dann bestelle ich mir lieber doch den DeepCool AK620. Den gab es bei Mindfactory nich im Lager und habe dann „einfach“ den anderen genommen.?
 
Wie kommst du auf DDR4 aufm MB? Laut Beschreibung bei Geizhals ist es doch DDR5 oder täusche ich mich da?!

RAM: 4x DDR5 DIMM, dual PC5-60800U/DDR5-7600 (OC), max. 192GB (UDIMM)
 
Ohh ja.. ich war der Meinung heute auf Mindfactory DDR4 gelesen zu haben, da war ich wohl auf einem anderen Mainboard.


Wisst Ihr vielleicht noch wo man am besten Windows herbekommt?

Da gibt es so viele Seiten. Weiß jetzt nicht welche da vertrauenswürdig sind und welche nicht.
 
Zurück