• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Multimedia PC neu bauen, bitte mal ansehen

Chilifresser

Kabelverknoter(in)
Aktuelle PC-Hardware
Viel zu alt
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
2 Full HD AOK G2790PX
Budget
2000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
https://geizhals.de/wishlists/3490504

Guten Tag, es würde mich ausserordentlich freuen, wenn jemand von Euch, der mehr vom Computer Ahnung hat, als ich.
Es geht mir hauptsächlich um Leistung. Jedenfalls muss Preis/ Leisung passen. Der Rechner soll auch in ein paar Jahren noch zu gebrauchen sein. Die Grafikkarte habe ich schon. In meiner Kaufliste ist diese natürlich viel zu teuer. Ich habe 649 Euro dafür bezahlt. Ich kann sie auch noch zurückgeben, wenn ich eine bessere Alternative finde. In jedem Fall, schon mal vielen Dank!



Viele Grüsse
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
1699868641631.png
 
Mal sehen ob ich es hinbekomme.

Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe SSD 2TB, M.2 100€​

AMD Ryzen 7 7800X3D, 8C/16T, 4.20-5.00GHz, boxed ohne Kühler 385€​

Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-5600, CL36-36-36-76, on-die ECC 110€​

PowerColor Red Devil Radeon RX 6900 XT Ultimate, 16GB GDDR6, HDMI, 3x DP 649€​

ASUS TUF Gaming B650-Plus WIFI 200€​

be quiet! Pure Rock 2 Black 40€​

Fractal Design Define 7 Compact Black Solid, schallgedämmt 110€​

Corsair RMe Series 2023 RM850e 850W ATX 3.0 120€​


Tut mir Leid, ist etwas durcheinander.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid, ist etwas durcheinander.
Auf Geizhals in deiner Wunschliste auf den Teilen-Button drücken und im sich öffnenden Pop-up Fenster den Haken bei "Wunschliste öffentlich einsehbar" setzten.

Erklärung als Video
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Guten Tag,
also wenn du die GPu nochmal für 650€ findest o.k im moment steht sie laut Geizhals bei 1100€.
Der Ram ist etwas teuer, und mit 5600 mhz auch nicht Besonders schnell:
Dann lieber sowas für ca 100€:
Patriot Viper VENOM DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL36-36-36-76
Den Takt des RAMs kann man manuell immer noch reduzieren falls man wirklich nur 5600mhz haben möchte.

Das Case ist halt einen Hotbox.
Ich würde nach etwas suchen was eine Meshfront hat, davon hast du mehr.
 
Sieht okay aus soweit, wenn man bedenkt, dass du die GPU für 650 bekommen hast. Ansonsten kann man eventuell beim Mainboard über das B650E Riptide von ASrock nachdenken, aber das kostet auch 40€ mehr. RAM bin ich ein Freund von den Trident Z aber das ist persönliche Präferenz.
 
Das mit dem Case dachte ich mir schon fast. Danke!
Den RAM schaue ich mir mal an und ändere es ggf.

Das Board Drayygo schau ich mir ebenfalls mal an. Auch Dir vielen Dank.
 
https://geizhals.de/wishlists/3490504

Ich hoffe mal, dass es jetzt auch lesbar ist.
Den CPU Kühler finde ich zu schwach. Nimm lieber diesen hier:


Als Mainboard das:


Ram:



Als Gehäuse lieber sowas hier:


Mit ordentlichen Airflow.
 
Ich würde statt dem Define 7 entweder das von @RyzA vorgeschlagene Pop oder das North von Fractal Design nehmen.

 
Du hast XMP Ram ausgewählt, bitte bei AMD-CPU auf AMD-Expo achten, das ist aktuell mein persönlicher Favorit (die RGB-Variante dieser Riegel gerade selber bestellt für 7800X3D):

Gehäuse:
Um etwas mehr Auswahl zu haben, das sind alles "normale" Gehäuse, die ich schon selber (oder die Vorgänger) mal genutzt habe, oder allgemein als empfehlenswert gelten. Die meisten der Gehäuse gibt es in schwarz oder weiß, mit oder ohne Glasscheibe, mit oder ohne RGB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück